Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Pre3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Problem: Synchronisierung mit Google-Konto

Dieses Thema wurde im HP Pre3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.03.2012, 11:30   #1
HF-Mitglied

Benutzerbild von DerPicknicker

Frage Problem: Synchronisierung mit Google-Konto

Hallo Leute,

ich schon wieder

Folgendes Thema:
Neu angelegte Kontakte auf dem Pre3 werden nicht mit dem Google-Konto synchronisiert - obwohl dieses als Standard-Konto ausgewählt ist.
Auch eine Chat-Session mit Palm care hat nichts gebracht.
Die haben mich das Konto vom Pre3 löschen und wieder einrichten lassen, mit dem ergebnis, das die Kontakte nun auch vom Pre3 verschwunden sind.

Habt Ihr brauchbarere Tips für mich?
Habe über 300 Kontakte, aber das dürfte doch kein Problem sein oder?

Danke für Eure Unterstützung vorab,
Oli
DerPicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 11:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 20.03.2012, 09:45   #2
aktives Mitglied

Hey Picknicker!

Kann dir zu den Kontakten nichts sagen, da ich die nicht mit Google synchonisiere. Tue das aber mit dem Kalender und da ist es so das die Übernahme von von neuen Einträgen mitunter etwas länger dauern kann. Vor allem wenn im webOS-Gerät (bei mir Veer) ein Eintrag geändert/eingetragen wird.
Vielleicht war das bei dir auch der Fall das die neu eingetragenen Daten noch "etwas Zeit" benötigt hätten zum synchronisieren?
Ist vermutlich keine zufriedenstellende Antwort, aber vielleicht lässt sich der ein oder andere zu einer Spekulation/Diskussion hinreißen und der Fehler kann so gefunden werden!?!

Schönen Tag noch!
momo
momo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 15:54   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von DerPicknicker

Hallo Momo,

Danke für die Antwort - habe schon geglaubt, ich bin ganz allein mit dem Problem.
Ja, das oft die Kalendereinträgen mehr Zeit brauchen, habe ich auch schon bemerkt. Aber die Kontaktänderungen waren bereits mehr als 24 Stunden "alt". Komisch war, das nach dem Löschen und Wiederanlegen des Google-Kontos für die Kontakte die Synchronisierung ratz-fatz ging...

Wo sicherst denn Du Deine Kontakte, wenn nicht mit Google.
Ich würde sie ja auch mit dem WebOS-Konto sichern, aber dann habe ich sie für keine andere Anwendung parat - und das gefällt mir nicht.

Gruß
Oli
DerPicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 16:33   #4
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von DerPicknicker Beitrag anzeigen
Wo sicherst denn Du Deine Kontakte, wenn nicht mit Google.
Naja, ein komfortable Lösung habe ich dafür leider auch nicht. Ich habe meine Kontakte erstmal nur auf dem Veer aktuell. Alle paar Wochen, oder je nach dem nach einigen wichtigen Neueinträgen bzw Änderungen, schicke ich mir meine kompletten Kontakte in einer *.vcf-Datei per Mail vom Handy. (Wenn gewünscht kann ich dir das auch genauer erklären. Der Vorgang ist sehr einfach und schnell wenn der entsprechende Patch installiert ist.)

Dann, nachdem ich mir die Mail mit *.vcf-Anhang zugeschickt habe, importiere ich mir diese in mein Adressbuch im Thunderbird (eMail-Programm auf dem Rechner) und in meine Kontakte-Anwendung auf dem Touchpad.

Klingt jetzt umständlicher als es ist und da ich eher selten Adressänderungen oder Neueinträge mache gehts auch so.

Zitat:
Zitat von DerPicknicker Beitrag anzeigen
Ich würde sie ja auch mit dem WebOS-Konto sichern, aber dann habe ich sie für keine andere Anwendung parat - und das gefällt mir nicht.
Also rein zum sichern ist das Exportieren in einer *vcf.-Datei sicher gut geeignet. Ob dir es reicht mit kleinem Aufwand vielleicht alle paar Wochen deine Adressbücher von Smartphone, Rechner, Tablet etc. abzugleichen musst du wissen.

Ansonsten gibt es auch noch verschiedene Programme die dazu dienen das Gerät direkt mit z.B. Outlook zu synchronisieren. Mit denen kenne ich mich jedoch nicht aus, aber dazu findest du bestimmt hier im Forum oder woanders im Netz was.

Gruß momo
momo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 16:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
google konto, problem, synchronisierung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Pre3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen