Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP TouchPad Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] HP TouchPad - Hardware bekommt Risse

Dieses Thema wurde im HP TouchPad Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree5Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.09.2011, 10:11   #21
HF-Mitglied
 
das in der Ecke sind keine Schäden, das pad hat aboslut keine Gebrauchsspuren,
die "schatten" kommen durch den Blitz vom Foto und von Fingerabdrücken.

hier ist mal die andere Seite vom Pad zu sehen, das Problem betrifft beide Seiten vom Rahmen:

Ronald1232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 10:11  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 13.09.2011, 10:26   #22
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von wisausnk
 
Dann würde ich es definitiv schnellstmöglich von HP abholen lassen, solange noch Bestände da sind. Sieht wirklich so aus als wär da einfach zuviel Spannung und dadurch sind dann die Risse entstanden. Bei HP Anrufen dann müsste DHL Express spätestens 2 Tage später vor der Tür stehen und das Gerät abholen.
wisausnk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 10:41   #23
aktives Mitglied
 
Im englischen Precentral-Forum gibts dazu auch einen langen Thread. Das Problem tritt leider häufiger auf, ist also wohl ein Designfehler. Viele schreiben, dass sie das TP sorgsam behandelt haben und trotzdem irgendwann die Risse auftauchen. Einige hatten die sogar bei komplett neuen Geräten schon beim Auspacken. Das tritt wohl am häufigsten an den Lautsprechern auf, kann aber auch an den anderen Aussparungen (Knöpfe, Kopfhörerstecker) passieren. Meins hat bisher keine Risse, ich hoffe das bleibt auch so
dodnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 10:46   #24
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von saleen.evo
 
Daraus schließe ich, dass es zbsp schonmal nicht gut ist das TP in der Sonne liegen zu lassen.
Sei es nun in der Wohnung oder draußen.
saleen.evo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 10:48   #25
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von wisausnk
 
Klar das ist eine vermutung das sich durch die hitze das Plastik dehnt und wieder zusammenzieht. Aber auch der Akku kann gut heiß werden, und wenn es davon auch passieren sollte ohje.
wisausnk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 10:55   #26
aktives Mitglied
 
Wobei der Akku genau in der Mitte vom Gerät sitzt, der dürfte kaum Auswirkungen auf die Kanten haben...
dodnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 10:57   #27
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von wisausnk
 
Also bei mir ist die Hitzeentwicklung eigentlich etwa 1cm von der Micro Usb Buchse bis zur Mitte hin. Natürlich nur bei Starker belasstung und beim Laden.
wisausnk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 10:58   #28
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von saleen.evo
 
Zitat:
Zitat von dodnet Beitrag anzeigen
Wobei der Akku genau in der Mitte vom Gerät sitzt, der dürfte kaum Auswirkungen auf die Kanten haben...
Zufällig genau beim HP Logo?
Das würde vielleicht erklären warum das dortige Plastik etwas mehr Spiel hat (ist bei mir so).
Damit keine großen Spannungen entstehen.
saleen.evo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 11:08   #29
aktives Mitglied
 
Hallo zusammen,



das hört sich ja wirklich nach Materialfehler an,oder es herrscht an den stellen wo die Risse auftreten zu viel Spannung.Ich bin zum Glück bis jetzt verschont worden.
iShadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 11:42   #30
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von saleen.evo Beitrag anzeigen
Zufällig genau beim HP Logo?
Das würde vielleicht erklären warum das dortige Plastik etwas mehr Spiel hat (ist bei mir so).
Damit keine großen Spannungen entstehen.
Der Akku ist ziemlich groß (etwa halb so groß wie das TP selbst). Ich hatte gestern irgendwo ein Video gesehen, wo das einer auseinandergenommen hat.

Edit: http://www.techrepublic.com/blog/itd...to-repair/2707

Geändert von dodnet (13.09.2011 um 12:05 Uhr)
dodnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 11:42  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
hardware, hp, risse, touchpad

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP TouchPad Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HP TouchPad - Was kostet HP die Hardware? Palmin HP TouchPad Forum 0 04.07.2011 21:08
iPhone 3GS RISSE?!?! GARANTIE??? soundz iPhone Forum 2 27.01.2011 14:36
Display Risse, Touchscreen Defekt ---> Keine Garantie??? Sonic-NKT Palm Pre Forum 27 24.08.2010 21:17
wo bekommt man das Programm P2k? Kakalord Motorola Forum 2 10.05.2006 17:00
Wo bekommt man Bloover? Sir Äxel Motorola Forum 5 16.09.2005 23:00




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.