Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP TouchPad Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] HP Touchpad - mit USB Geräten verbinden

Dieses Thema wurde im HP TouchPad Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.09.2011, 20:46   #1
aktives Mitglied

HP Touchpad - mit USB Geräten verbinden

So... hab mir nen billigen aktiven USB-Hub besorgt und getestet. Es funktioniert.

USB-Stick wird erkannt und man kann auch drauf zugreifen (in XTerm ausführen):

Verzeichnis erstellen:
mkdir /media/internal/usb

USB-Stick mounten:
mount /dev/sda1 /media/internal/usb

fertig.

Vor dem Entfernen den USB-Stick entmounten:
umount /media/internal/usb

Festplatte o.ä. müssen aber mit FAT formatiert sein, NTFS erkennt er nicht.

Maus erkennt er auch, ist aber zu nichts zu gebrauchen. Es wird dabei die virtuelle Tastatur ausgeblendet und man kann nix mehr machen.

USB-Tastatur kann ich nicht testen, hab ich keine

Digital-Kamera (Canon IXUS) wird zwar erkannt, aber nicht als Laufwerk, also auch nicht zu gebrauchen.

Prinzipiell dürfte jedes USB-Gerät funktionieren, aber für spezielle Geräte wie Scanner, Drucker usw. bräuchte man entsprechende Treiber oder Module.

Bei mir funktionierte nach einigen Versuchen der USB-Anschluss irgendwann aber nicht mehr. Erst nach einem Neustart (komplett, nicht nur Luna) ging es wieder. Möglicherweise kann man das dann aber mit irgendeinem Befehl neustarten.

Was wird benötigt:
  • USB-OTG-Adapter (ich hab den hier: http://www.amazon.de/USB-OTG-Adapterkabel-Adapter-Kabel-Micro-USB-Stecker-USB-Kupplung-Buchse/dp/B005JDETZA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1316800337&sr=8-3 )
    Es gibt sicher aber auch billigere, z.B. bei Ebay. Wichtig: Die Nokia-OTG-Adapter funktionieren laut mehreren Quellen nicht. Nokia verwendet leicht veränderte Stecker. Es sollten Adapter funktionieren, die mit Samsung Galaxy II kompatibel sind.

• Aktiver USB-Hub (also ein Hub mit eigenem Netzteil)

Diskussionen, Fragen, Kritik und Anregungen zu dieser Anleitung bitte hier: HP TouchPad - USB Host Unterstützung on board

Geändert von wisausnk (14.10.2011 um 14:04 Uhr)
dodnet ist offline  
Alt 23.09.2011, 20:46  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Thema geschlossen

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
geräten, hp, touchpad, usb, verbinden

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP TouchPad Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen