![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
HP Touchpad - mit USB Geräten verbinden [Anleitung]Dieses Thema wurde im HP TouchPad Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
System: Sonstige
Hersteller: Sonstige
Modell: HP Touchpad
Netz: Sonstiges
Danke erhalten: 10
Danke abgegeben: 1
|
HP Touchpad - mit USB Geräten verbinden
So... hab mir nen billigen aktiven USB-Hub besorgt und getestet. Es funktioniert.
USB-Stick wird erkannt und man kann auch drauf zugreifen (in XTerm ausführen): Verzeichnis erstellen: mkdir /media/internal/usb USB-Stick mounten: mount /dev/sda1 /media/internal/usb fertig. Vor dem Entfernen den USB-Stick entmounten: umount /media/internal/usb Festplatte o.ä. müssen aber mit FAT formatiert sein, NTFS erkennt er nicht. Maus erkennt er auch, ist aber zu nichts zu gebrauchen. Es wird dabei die virtuelle Tastatur ausgeblendet und man kann nix mehr machen. USB-Tastatur kann ich nicht testen, hab ich keine Digital-Kamera (Canon IXUS) wird zwar erkannt, aber nicht als Laufwerk, also auch nicht zu gebrauchen. Prinzipiell dürfte jedes USB-Gerät funktionieren, aber für spezielle Geräte wie Scanner, Drucker usw. bräuchte man entsprechende Treiber oder Module. Bei mir funktionierte nach einigen Versuchen der USB-Anschluss irgendwann aber nicht mehr. Erst nach einem Neustart (komplett, nicht nur Luna) ging es wieder. Möglicherweise kann man das dann aber mit irgendeinem Befehl neustarten. Was wird benötigt:
Diskussionen, Fragen, Kritik und Anregungen zu dieser Anleitung bitte hier: HP TouchPad - USB Host Unterstützung on board Geändert von wisausnk (14.10.2011 um 13:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| geräten, hp, touchpad, usb, verbinden |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Palm Pre mit HP Touchpad verbinden | Junker09 | Palm Pre Forum | 1 | 17.09.2011 14:30 |
| HP Touchpad mit Palm Pre 1 verbinden | Junker09 | HP TouchPad Forum | 3 | 16.09.2011 20:26 |
| TouchPad mit HTC HD2 verbinden | panz | HP TouchPad Forum | 0 | 16.09.2011 17:23 |
| [Anleitung] Google G1 via Bluetooth mit anderen Geräten verbinden | starbase64 | HTC Dream / Google G1 Forum | 0 | 18.02.2009 21:48 |
| Omnia per bluetooth mit zwei Geräten verbinden? | Jan72 | Samsung i900 Omnia Hardware / Zubehör | 2 | 08.01.2009 17:29 |