Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP TouchPad Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

UMTS-Router für TP

Dieses Thema wurde im HP TouchPad Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.09.2011, 14:34   #1
aktives Mitglied

UMTS-Router für TP

Hai,

ich möchte nun auch mal unterwegs mit dem TP online sein - da will ich mir einen UMTS-Router für die Hosentasche (mit Akku) zulegen. Es gibt verschiedenen Geräte - Huawei E5 z.B. Hat jemand solche UMTS-Router im Einsatz und gibts bei bestimmten Modellen Probleme oder ist es nur eine Frage des Preises?

Gruss
Touchbenutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 14:34  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 27.09.2011, 17:48   #2
HF-Neuling

Ich habe mir den Huawei E585 zugelegt (sowas wie der Nachfolger vom E5 afair) und die paar Tests die ich damit gemacht habe haben gut funktioniert. Im Praxiseinsatz war das Ding aber noch nicht.

t.
TanKh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 19:01   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

Auf den hatte ich auch schon ein Auge geworfen......
Alt 27.09.2011, 19:27   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von wilbad

das ist zwar nicht das gleiche aber ich mache auch über mein handy einen mobilen Hotspot auf. D.h. Das Handy läd die daten via HDSPA / UMTS usw. runter und sendet sie dann via WiFi zum Touchpad. Das Funktioniert erschreckend gut. Als Netz habe ich o2 und habe damit fast überall verbindung.
Sogar bei 190 auf der Autobahn tut es das Teil noch perfekt.
Wenn du HDSPA Empfang hast unterscheidet sich das surfen kaum vom DSL.
ist zwar nicht das gleiche aber ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

lg.
wilbad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 19:56   #5
aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von wilbad Beitrag anzeigen
........
ist zwar nicht das gleiche aber ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

lg.
Klar hast Du mir geholfen. Nach der Theteringgeschichte (gut, ist etwas anders) war ich doch verunsichert. Werde mich morgen in der Bucht nach einem E585 umsehen.
Gruss
Alt 27.09.2011, 21:59   #6
aktives Mitglied

Benutzerbild von wilbad

ich denke schon das du das weißt aber für so ein MOdem bräuchtest du auch einen ordentlichen Tarif bzw. eine Internet Flatrate.
Meine z.B. macht bei 200Megabyte den HDSPA Empfang zu und ich surfe mit Edge -.-
Da ich nur sehr selten im Monat an die 200MB Grenze komme reicht dieser Vertrag für mich. Solltest du aber mehr surfen solltest du dir großzügigere Verträge aussuchen.

Lg.
wilbad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 23:13   #7
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von wilbad Beitrag anzeigen
ich denke schon das du das weißt aber für so ein MOdem bräuchtest du auch einen ordentlichen Tarif bzw. eine Internet Flatrate.
Meine z.B. macht bei 200Megabyte den HDSPA Empfang zu und ich surfe mit Edge -.-
Da ich nur sehr selten im Monat an die 200MB Grenze komme reicht dieser Vertrag für mich. Solltest du aber mehr surfen solltest du dir großzügigere Verträge aussuchen.

Lg.
Genau, immer mal nach den Auszahlungen der Händler schauen, insbes. zum Ende des Geschäftsjahres, denn da geht's allen um die Zahl der Abschlüsse. Ein allseits bekanntes Schnäppchenforum (myd...z) gibt da machmal gute Hinweise. Mein 24Monate Vodafone-Tarif mit 5 GB UMTS kostet mich nach Abzug der an mich ausgezahlten Händlerprovision 6,70 € im Monat. Da ich hier keine Händler nennen möchte, bei Interesse PM.
fernsehmuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 19:46   #8
aktives Mitglied
Threadstarter

So, ich habe mir jetzt ein E585 zugelegt. SIM-Karte habe ich noch keine - bin auf Tarifsuche. Was mich aber interessiert: In dem Teil ist auch ein MicroSD-Schacht. Eine Speicherkarte reingeschoben, aber wie kann ich drauf zugreifen? In mount oder media, wo solche externe Sachen ja auftauchen sollten ist nichts zu finden. Ich weis nicht was auf dem E585 für Protokolle gefahren werden usw. ob ich per Telnet das Mounten von Hand machen muss usw...
Hat jemand hier in der Gemeinde so einen Router (kann auch ein anderer Hersteller/Gerät sein) im Einsatz und kann auf die Speicherkarte zugreifen? Im Webinterface vom E585 werden die Daten angezeigt...

Gruss
Alt 07.10.2011, 00:25   #9
HF-Neuling

Zitat:
Zitat von Touchbenutzer Beitrag anzeigen
Was mich aber interessiert: In dem Teil ist auch ein MicroSD-Schacht. Eine Speicherkarte reingeschoben, aber wie kann ich drauf zugreifen? In mount oder media, wo solche externe Sachen ja auftauchen sollten ist nichts zu finden. Ich weis nicht was auf dem E585 für Protokolle gefahren werden usw. ob ich per Telnet das Mounten von Hand machen muss usw...
Hat jemand hier in der Gemeinde so einen Router (kann auch ein anderer Hersteller/Gerät sein) im Einsatz und kann auf die Speicherkarte zugreifen? Im Webinterface vom E585 werden die Daten angezeigt...
Gruss
Laut Doku geht das nur übers Webinterface oder halt USB; ob es einen undokumentierten Zugriff auf andere Art & Weise gibt > keine Ahnung.
TanKh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 08:37   #10
aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von TanKh Beitrag anzeigen
Laut Doku geht das nur übers Webinterface oder halt USB; ob es einen undokumentierten Zugriff auf andere Art & Weise gibt > keine Ahnung.
Der Webbrowser - bzw. Javascript ist buggy, so das ich zwar ins Menu (Daten) der SD-Karte komme, dort aber nichts rauf- oder runterladen kann. Die Eingabefelder werden nicht angezeigt (Hochladen) und das downloaden der gespeicherten Daten auf den TP geht auch nicht, da beim Klick auf die Datei diese geöffnet wird - bei unbekannten Formaten in Binärform - und nicht wie vorgesehen ein Auswahlmenü (Speichern, Öffnen, Abbrechen) erscheint. Im adva-Browser gehts auch nicht. Das sollte unbedingt verbessert werden. USB geht sowieso nicht (habe die Diskussion z.Z. nicht weiter verfolgt) aber wenn schon ein WLan aufgespannt ist dann ist es blöd, wegen der Datenübertragung ein USB-Kabel anzustöpseln...
Gruss
Alt 07.10.2011, 08:37  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
tp, umts router

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP TouchPad Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen