![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
UMTS-Router für TPDieses Thema wurde im HP TouchPad Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
UMTS-Router für TP
ich möchte nun auch mal unterwegs mit dem TP online sein - da will ich mir einen UMTS-Router für die Hosentasche (mit Akku) zulegen. Es gibt verschiedenen Geräte - Huawei E5 z.B. Hat jemand solche UMTS-Router im Einsatz und gibts bei bestimmten Modellen Probleme oder ist es nur eine Frage des Preises? Gruss |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Neuling
|
Ich habe mir den Huawei E585 zugelegt (sowas wie der Nachfolger vom E5 afair) und die paar Tests die ich damit gemacht habe haben gut funktioniert. Im Praxiseinsatz war das Ding aber noch nicht.
t. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Auf den hatte ich auch schon ein Auge geworfen......
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
das ist zwar nicht das gleiche aber ich mache auch über mein handy einen mobilen Hotspot auf. D.h. Das Handy läd die daten via HDSPA / UMTS usw. runter und sendet sie dann via WiFi zum Touchpad. Das Funktioniert erschreckend gut. Als Netz habe ich o2 und habe damit fast überall verbindung.
Sogar bei 190 auf der Autobahn tut es das Teil noch perfekt. Wenn du HDSPA Empfang hast unterscheidet sich das surfen kaum vom DSL. ist zwar nicht das gleiche aber ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. lg. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
ich denke schon das du das weißt aber für so ein MOdem bräuchtest du auch einen ordentlichen Tarif bzw. eine Internet Flatrate.
Meine z.B. macht bei 200Megabyte den HDSPA Empfang zu und ich surfe mit Edge -.- Da ich nur sehr selten im Monat an die 200MB Grenze komme reicht dieser Vertrag für mich. Solltest du aber mehr surfen solltest du dir großzügigere Verträge aussuchen. Lg. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
So, ich habe mir jetzt ein E585 zugelegt. SIM-Karte habe ich noch keine - bin auf Tarifsuche. Was mich aber interessiert: In dem Teil ist auch ein MicroSD-Schacht. Eine Speicherkarte reingeschoben, aber wie kann ich drauf zugreifen? In mount oder media, wo solche externe Sachen ja auftauchen sollten ist nichts zu finden. Ich weis nicht was auf dem E585 für Protokolle gefahren werden usw. ob ich per Telnet das Mounten von Hand machen muss usw...
Hat jemand hier in der Gemeinde so einen Router (kann auch ein anderer Hersteller/Gerät sein) im Einsatz und kann auf die Speicherkarte zugreifen? Im Webinterface vom E585 werden die Daten angezeigt... Gruss |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
HF-Neuling
|
Zitat:
|
|