Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP TouchPad Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] nochmal Akkulaufzeit

Dieses Thema wurde im HP TouchPad Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.01.2012, 12:35   #1
HF-Mitglied

Unglücklich nochmal Akkulaufzeit

hallo an alle,

also ich bin neu hier also verzeiht mir eventuelle Fehler...ich habe schon mehrere Beiträge zur Akkulaufzeit des TPs in diesem Forum gelesen,jedoch noch nicht das gefunden wonach ich gesucht habe...und zwar habe ich auch das bekannte Problem mit dem Akku...er hält so knapp 5 bis 5 1\2 Stunden und dr.battery zeigt mir zwar ein health von 99 %an jedoch nur eine kapazität von 5647 mah...und jetzt zu meiner eigentlichen frage...wie schon mal kurz angesprochen in anderen threads, ist es möglich dies zu beheben bzw. Den Akku irgendwie zu kalibrieren?Ich habe keinerlei Anleitungen oder Apps für dieses Vrogehen gefunden.
Schon mal vielen Dank im voraus.

Grüßla

Thilo
13thilo09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 12:35  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 18.01.2012, 13:57   #2
HF-Mitglied

kalibrieren ist nicht. Du kiannst Dir mal Govnah aus Preware installieren und dann denn Stromverbrauch anschauen, sollte so um die 500mah sein.
touch33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 14:26   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

hab ich gemacht,liegt je nachdem wie hell der bildschirm ist oder was ich gerade mache (angry birds, surfen etc.) zwischen 600 und bis zu 1100...ich geh mal davon aus dass du darauf hinaus willst, dass irgendeine app im hintergrund saugt...ich wüsste jetzt nicht welche des sein könnte, hast/habt du/ihr da n paar bekannte stromfresser?
Alt 18.01.2012, 14:45   #4
HF-Mitglied

Dann pass Deine Laufzeit ja. Wenn Du 5 - 6 Stunden Laufzeit hast bei ca. 1000mAh Verbrauch ist das für Deinen 5600er Akku ok.
Was immer wieder gern vergessen wird ist die Display Helligkeit, das ist der Stromfresser schlechthin. Ich denke Display weit runterfahren, dann kommst Du auf 7-8 Stunden, mehr wirds wahrscheinlich nie.
Stromfresser, mehr oder weniger, sind natürlich skype im Hintergrund, email Abruf automatisch und ähnliches.
Hast Du die 3.05er installiert?, seit der Version ist mein Verbrauch lt. Govnah um ca. 50 mA gesunken.

Geändert von touch33 (18.01.2012 um 16:30 Uhr)
Alt 18.01.2012, 16:19   #5
aktives Mitglied

Und es kommt auch auf die Übertaktung an (Kernel). Ich habe z.Z. 982mA - voll aufgedrehter Bildschirm, WLan, Skype - was man so braucht - nur zur Info...
Touchbenutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 16:44   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

ja die 3.0.5er version is schon drauf , naja dann werde ich mal den auto sync ausmachen was emails angeht...und wie läuft des mit dem takten? Die leistung klingt ja echt super bei voller helligkeit etc.
danke schon mal für die antworten.
Alt 18.01.2012, 17:16   #7
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von 13thilo09 Beitrag anzeigen
, naja dann werde ich mal den auto sync ausmachen was emails angeht....
Warum denn? Wenn Du das TP schlafen schickst verbraucht es nur minimal Strom, und im Normalbetrieb ist es ohne Belang. Da ist es bei mir meistens auf dem Stone. Da habe ich wenigstens ne Uhr
Es gibt doch viele Möglichkeiten, das TP zu laden. Externe Akkus, sogar Solarlösungen, KFZ-Adapter...Übers Stromsparen habe ich mir absolut keine Gedanken gemacht. Ich habe den Überkernel - onDemand bis 1800MHz und im Leerlauf 192MHz. Reicht für meine Zwecke
Alt 18.01.2012, 17:44   #8
HF-Mitglied

Auch im standby, bei email sync wird mehr Strom gebraucht.

@Touchbenutzer
Bis jetzt noch nirgends ein anderes Ladegerät gefunden, welches quick charge am TP unterstützt.( von wegen solar, kfz. etc. )
Gerade bzgl. eines nicht originalem Ladegerätes, gibts in precentral ellenlange threads.
Dies mal nur zur Info.

Stromsparen ist wahrscheinlich von Thilo auch nicht auf die Kosten bezogen, sondern Akkulaufzeit, Und da bin auch ich der Meinung, je länger desto freu.
Alt 18.01.2012, 18:11   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

@touch33
vollkommen richtig dass es mir nicht auf die kosten ankommt sondern auf die dauer...;-)
ich benutze mein tp für die uni und da bin ich dann doch mal gut 8 stunden pro tag...und deshalb stellt die akkulaufzeit ein gewisses problem dar, wenn es nur 5 stunden läuft...
vielen dank für die tips
Alt 18.01.2012, 18:27   #10
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von touch33 Beitrag anzeigen
Auch im standby, bei email sync wird mehr Strom gebraucht.
OK, um wieviel mA streiten wir jetzt....
Zitat:
... welches quick charge am TP ...
Meinst Du jetzt die 2A Ladestrom?
Zitat:
Stromsparen ist wahrscheinlich von Thilo auch nicht auf die Kosten bezogen, sondern Akkulaufzeit, Und da bin auch ich der Meinung, je länger desto freu.
Ja natürlich geht es nicht um die Kosten, und wenn er in der Uni 8h das TP braucht wirds ev. eng. Ich für meine Zwecke drücke dann immer gleich den Sleepknopf wenn ich es nicht brauche...
Alt 18.01.2012, 18:27  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akku, akkulaufzeit, kalibrieren, laufzeit, problem, touchpad

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP TouchPad Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen