Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP TouchPad Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Dateien per Bluetooth übertragen

Dieses Thema wurde im HP TouchPad Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.01.2012, 13:17   #1
aktives Mitglied
 
Dateien per Bluetooth übertragen

Hi leute,

ich habe von meinem Nokia E52 einige Bilder per Bluetooth ans TouchPad übertragen - hat auch funktioniert - nur finde ich die Datein nicht mehr.

Wo könnten die sein?

Danke für die Hilfe!
gr_ummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 13:17  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 21.01.2012, 14:54   #2
HF-Mitglied
 
Sollten in der Fotoapp sichtbar sein, ansonsten mal in media/internal/download schauen.
touch33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 16:50   #3
aktives Mitglied
Threadstarter
 
njet - nix gefunden

die dateien sind aber brav übertragen worden - ohne mucken und murren
gr_ummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 21:05   #4
aktives Mitglied
 
was sagt internalz...
Touchbenutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 08:22   #5
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von Touchbenutzer Beitrag anzeigen
was sagt internalz...
ich habe schon fast überall (naja wo man eben normalerweise sucht, denn das Touchpad hat ja hunderte Ordner) gesucht, aber nichts gefunden, deswegen ja die Anfrage

könnte das evtl. mal jemand bei sich testen und sehen wo die Daten hingehen?

werden die Daten evtl. umbenannt?

danke für eure Hilfe
gr_ummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 12:46   #6
aktives Mitglied
 
Hi ...

hab ich vor einigen Wochen auch schon mehrmals gemacht ... hab dann mal gelesen, daß es bei WebOS nur eine unvolständige Implementierung des BT Stack geben soll und da ist kein Dateitransfer dabei ... kann man übrigens in einigen Beträgen im Forum lesen ...

Außerdem steht es schon auf einigen Wunschlisten bei Internalz und webosnation ...

Komisch ist es allerdings schon ... mein Samsung S2 meldet auch Transfer ok!
MartinKN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 12:56   #7
aktives Mitglied
 
Das ist richtig. Bluetooth ist hier nur zum Verbinden mit Geräten (z.B. Freisprecheinrichtung, Tastatur etc.) geeignet, nicht aber zum Datentransfer. Keine Ahnung weshalb und auch nicht warum das sendende Gerät trotzdem anzeigt das die Übermittlung funktioniert hat?!?
momo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 13:01   #8
aktives Mitglied
 
Hi

noch schnell eine kleine Ergänzung ... scheint als landen die Dateien schon auf dem TP, aber im Verzeichnis /tmp dort hat man aber Normal keinen Zugriff. Der Ordner wird wohl auch nach einem Reboot automatisch gelöscht.

Schaut mal hier vorbei.
momo83 hat sich bedankt.
MartinKN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 19:48   #9
aktives Mitglied
 
Das ist ein guter Tip, Danke! Werde das demnächst mal testen.
momo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 20:15   #10
aktives Mitglied
Threadstarter
 
100% Treffer

root/tmp

da sind se ja

danke danke danke!!!!!!!!

hätte man glatt selbst drauf kommen können

aber nu wissen wirs ja

du held!!!
gr_ummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 20:15  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bluetooth, dateien, übertragen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP TouchPad Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anleitung] Dateien per Bluetooth übertragen... helfen iOS Forum 2 12.01.2012 20:10
[Anleitung] Dateien per Bluetooth übertragen helfen iOS Forum 1 12.01.2012 18:04
E770v und Dateien per Bluetooth übertragen? tuotrams Motorola Forum 2 29.03.2006 16:22
Dateien per Bluetooth übertragen - Motorola Forum 0 28.01.2005 08:14
Dateien per Bluetooth übertragen - Sony Ericsson Forum 0 05.10.2004 20:55




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.