Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP TouchPad Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Erfahrung mit LunaCE???

Dieses Thema wurde im HP TouchPad Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By d0ner

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.08.2012, 12:46   #1
aktives Mitglied

Erfahrung mit LunaCE???

Hallo zusammen!
Hat jemand LunaCE installiert und könnte ein bißchen was dazu sagen? Mich interessiert es, habe aber noch keine Zeit gefunden mich damit zu befassen. Erste Videos sehen schon recht vielversprechend aus. Was meint ihr?

https://www.youtube.com/watch?v=Fn-hctYa4Wc

https://www.youtube.com/watch?v=8FMVVv1NZ1w

---------
Edit: Habe den Thread versehentlich doppelt erstellt, da ich Probleme mit handy-FAQ am PC habe. Sorry!!! Kann man einen der beiden bitte löschen?

Geändert von momo83 (16.08.2012 um 12:58 Uhr)
momo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 12:46  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 16.08.2012, 14:15   #2
aktives Mitglied

Sieht auf jedenfall gut aus, nur ist eben wieder das Problem das es kaum Apps dafür gibt.
Habe aber bisher auch noch nicht die Zeit dazu gehabt mich näher mit dem Thema zu befassen oder gar mal soweit zu lesen um zu wissen welches System da läuft.. es scheint wohl irgend ne art Linux zu sein!?

Na mal sehen.. ich warte noch etwas bevor ichs mal installiere...

Grüße
SKSAustin
SKSAustin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 14:40   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

Das ist nicht irgend eine Art Linux, sondern ein webOS auf einem HP Touchpad. LunaCE ist eine Weiterentwicklung der Community bzw. eine Erweiterung des eigentlichen webOS um einige nette Funktionen. (wenn ich mich nicht irre !?!)
Die Installation kann, glaube ich jedenfalls gelesen zu haben, über Preware erfolgen. Das ganze ist aber wohl noch Alpha. Hier gibt es noch ein paar Infos.
Jemand der es schon ausprobiert hat hier?
momo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 23:16   #4
aktives Mitglied

Na WebOS ist ja das Grundsystem vom Touchpad... daher dachte ich es ist was grundauf neues...

Grundlegend bleibt es dann aber dabei das für WebOS einfach die Progrämmchen fehlen die es so riiiiiiichtig spassig machen. So gut ich WebOS auch fand und finde... es fehlt leider doch irgendwas...

Werds mir in naher zukunft mal anschauen und vielleicht auch Installieren Zumindest dann wenn ich Android dadurch nicht verliere.. :)

SKSAustin
Alt 21.08.2012, 20:16   #5
aktives Mitglied

Ja, webOS scheint einiges zu fehlen. Na und? Es läuft doch. WELCHEN Grund sollte ich derzeit haben, auf luna oder IceCream zu wechseln? Das ich dann mit dem TP meine heizung steuern kann oder bankgeschäfte (das sollte sich JEDER User - ob IOS, Android und Konsorten sehr stark überlegen!!!!) machen oder sonstwas....
Mein TP läuft sehr gut und jeder der mit IT zu tun hat: never change or touch a running system. Wenn IC mal laufen sollte - mit allen drum und dran! - dann könnte ich mir einen Wechsel eventuell vorstellen.
Und die Slogans: "WebOS ist tot" ist doch Blödsinn! Weil: Auf meinem TP läuft es noch....
Touchbenutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 11:26   #6
aktives Mitglied

Es läuft, aber es kommt ja nun mal defacto nicht neues mehr. Weder von HP noch an Appz.
Bankgeschäfte mach ich übern PC, aber gibt eben auch dinge die ich eben gern am Touchpad mache.. ob mal Dreambox Streaming, UPNP Streaming oder oder oder... grade im Videobereich gibts bei WebOS doch sehr wenig, was ich schade finde, aber ist nun leider mal so.

Daher ist bei mir auch immer noch WebOS drauf, aber es wird kaum noch gebottet da Android 4.0 sehr gut läuft und damit alles möglich ist was unter WebOS auch geht und eben noch das ein oder andere extra mehr. Jedesmal hin und her zu booten halte ich für unschön, daher bleibt eben dauerhaft Android on.

Und CM9 läuft wie es soll.. das ist es was zählt.
Wie gesagt.. schade find ichs auch, aber es ist nun mal wie es ist.

SKSAustin
Alt 22.08.2012, 14:54   #7
aktives Mitglied

Bei den Streamingsachen und upnp gebe ich Dir Recht. Da fehlt wirklich einiges. Videoformate werden aber einige unterstützt. Zumindest für mich reichts.....
Wenns mit CM10 mal was ordentliches werden sollte, dann ist es eine überlegung wert...
Touchbenutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 01:43   #8
HF-Mitglied

Nachdem LunaCE nun aus der Alpha in die Beta gewechselt ist, hab ich auchmal damit rumgespielt.

LunaCE ist kein neues Betriebssystem, sondern nur eine Alternative zu Luna, der bisherigen Oberfläche von Webos. in LunaCE sind die Änderungen aus OpenWebos eingeflossen, und es bietet damit einige nette Features wie in den Videos zu sehen ist, also neue Gesten, Tabs sortieren, Widgets für die Statusbar...

Für die Installation müssen die Betafeeds in Preware aktiviert werden. Das ganze kann dann über Preware installiert und deinstalliert werden. Wie das geht findet ihr unter Webosnation.

Bisher bin ich ganz zufrieden, die zusätzlichen Gesten sind schon eine seeeeehr angenehme Sache.

wegen Video: Schaut euch mal die Plex App an
momo83 hat sich bedankt.
d0ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 01:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erfahrung, lunace

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP TouchPad Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen