Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Veer Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[FAQ] HP Veer - kurze Fragen und Antworten - Thread

Dieses Thema wurde im HP Veer Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.07.2011, 14:25   #1
HF-Mitglied

HP Veer - kurze Fragen und Antworten - Thread

Hallo zusammen!

Es ist soweit -- mein VEER ist seit 2 Tagen da! Falls jemand Fragen hat -- ich bin zu (fast) allen Schandtaten bereit!

Soviel vorab: Nach 4 Nokias und dem Samsung Wave ist dieses mein bisher bestes Handy. Kein bisheriges war so auf Produktivität ausgerichtet wie dieses. Ich bin begeistert bisher. Mal schauen, ob das andauert...

Grüße
meythland
meythland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 14:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 09.07.2011, 21:15   #2

Benutzerbild von Palmin

Hey,hallo!

Ist das Veer wirklich so klein?
Ist das Display überhaupt groß genug?
Wie gut macht sich die Tastatur?
Wie ist die Arbeitsgeschwindigkeit, gibt es Aussetzer?

Und viel Spaß noch mit dem tolle Gerät!

Wirst Du Homebrew nutzen? Also, hast Du schon Preware installiert?
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 10:41   #3

Benutzerbild von Herodot

Glückwunsch und herzlich Willkommen in unserem Forum.
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 07:30   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo zusammen!

Ja das Ding ist echt superklein. Kleiner als ich dachte. Aber es sieht dabei sehr hochwertig aus. Es paßt in diese "5." Tasche der Jeans, rechts, in die früher die Taschenuhr reinkam. Das ist sehr bequem.

Das Display ist groß genug. Es hat eine gute Auflösung and kann Schrift wunderbar klein darstellen. Es ist sicher nichts für Menschen, die an ihren Handys die Schrift immer auf "größer" stellen. Ich habe bei anderen Geräten immer die kleinste Einstellung gehabt.

Die Tastatur ist hervorragend. Sie ist ganz klar WINZIG, aber man findet jede Taste leicht aufgrund ihrer Wölbung und eines sehr guten Druckpunktes. Aber auch hier muß ich wieder sagen, daß ich auf allen möglichen Geräten, auf denen die Tastur kritisiert wurde, nie Schwierigkeiten hatte. Die Tastatur meines beruflichen Blackberry Bold kommt mir nun riesig vor.

Was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht: alles flüssig. Null Aussetzer bisher.

Homebrew: Hierzu habe ich mir noch kein Wissen angelesen. Kannst Du mich in wenigen Sätzen einführen?

Ich habe bisher eine offizielle App runtergeladen und installiert, ging super.

Erster Schwachpunkt: Der Akku. Bisher hält er einen Tag (ohne Nacht, also wirklich 0% abends). Allerdings entfaltet er seine volle Leistung ja erst nach ein paar Lade-/Entlade Zyklen und ich habe natürlich auch viel rumgespielt. Die Akku-Spartipps im Forum habe ich noch nicht umgesetzt. Aber es sieht nicht aus, als käme ich bei normaler Nutzung auf 24 h.

Grüße
meythland
Alt 11.07.2011, 09:12   #5

Benutzerbild von Palmin

Danke für die Antworten.
Das mit dem Akku war ja im Grunde nicht anders zu erwarten.

Zu Homebrew.
Das ist das Jailbreak des webOS, also die Nutzung von Software außerhalb des AppCatalog.

HP erlaubt dies ausdrücklich und Du verlierst dadurch auch nicht Deine Garantie. Zudem sind da immer gerade bei den Patches sehr nützliche OS Individualisierungen bei.
Anleitungen findest Du hier bei uns im webOS Forumbereich.
marcdarkside hat sich bedankt.
Alt 11.07.2011, 23:44   #6
HF-Mitglied

Was mich noch intressieren würde:

gibs ne ICQ App?

gibs sowas wie ne notiz App, also wo man einkaufzettel usw. schreiben kann und das dann als eine KArte auf dem Homesceen angezeigt wird?

Ist das Display Gorilla Glas?
Jack Silvaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 00:40   #7

Benutzerbild von Palmin

Das Veer hat natürlich Gorilla Glas.

Mit der ICQ App, kannst Du gerne den AppCatalog bemühen. Da dürften IMlite/ IM+ und Mundo IM zum Download bereit stehen.
Alt 12.07.2011, 07:50   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Damit bleibt für mich dann noch eine Deiner Fragen: Natürlich gibt es auch eine (vorinstallierte) App für Notizen. Diese ist im Pinnwand-Look ausgeführt, an die man verschieden farbige "Zettel" heftet. Sieht ganz nett aus.

Ich nutze statt der vorinstallierten Notizen- und Aufgabenapps allerdings eine heruntergeladene andere: Outline Tracker. Diese ermöglicht neben dem Schreiben des Einkaufszettels und einfachen To-Dos nämlich auch das Organisieren von "Projekten" durch drei Dinge:

1. Die Möglichkeit, Aufgaben von einander abhängig zu machen. Sprich, die Aufgabe "Geschenk einpacken" erscheint erst auf der Liste, wenn ich "Geschenk kaufen" gelöscht oder als erledigt markiert habe. Einfaches Beispiel, aber jetzt kann man sich vorstellen, was man bei Projekten wie "Diplomarbeit schreiben" oder "Haus bauen" machen kann...

2. Das Setzen von Kontext-Variablen. Das heißt, ich kann jeder Aufgabe z.B. einen Ort zuweisen. So sehe ich zu Hause am Computer nur die Dinge, die ich dort auch erledigen kann. Ebenso beim Einkaufen, etc.

3. Das Zuweisen von Vernatwortlichkeiten. Unter "erwartend" sehe ich zum Beispiel, daß Thorsten immer noch den vorgeschlagenen Spieleabend nicht bestätigt hat.

Grüße
meythland
Alt 12.07.2011, 10:59   #9
HF-Mitglied

ah danke für die ausführlichen antworten

edit: mir is gerade noch was eingefallen:

deaktiviert sich WLan automatisch wenn man die Bildschirmsprerre rein macht?

Und gibt es als App Amazon Kindle?

und zu guter letzt: wie sind die Bezahlmöglichkeiten beim App Kauf?
marcdarkside hat sich bedankt.

Geändert von Jack Silvaro (12.07.2011 um 17:13 Uhr)
Alt 16.07.2011, 13:22   #10
HF-Mitglied

kannst du mir meine drei Fragen noch beantworten :D?
Alt 16.07.2011, 13:22  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
antworten, fragen, hp, kurze, thread, veer, veer chen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Veer Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen