Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Veer Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] HP Veer - Probleme mit FreeTether App - alternativ Mobile Hotspot

Dieses Thema wurde im HP Veer Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree5Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.09.2011, 17:27   #31
HF-Mitglied
 
besser als ein Nein =)

Aber ich "muss" mir das Veer holen, da mein Pre- nach dem Wasserschaden immer mehr den geist aufgibt
Aber so habe ich ein nettes kleines Übergangs- und Ersatzhandy :D
fun05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 17:27  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 05.09.2011, 17:35   #32

Threadstarter
 
Benutzerbild von Palmin
 
Das kann ich allerdings nur bestätigen. Mich hat der Zwerg jedenfalls riesig überrascht. Bin bisher sehr zufrieden, aber das habe ich ja auch schon mehrfach gepostet. :-P
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 17:47   #33
aktives Mitglied
 
Also bisher habe ich noch nie gehört, das du mit dem Veer zufrieden bist Palmin...bist du das ernsthaft?
Nee...aber läuft wirklich schick das kleine. Was den Mobile Hotspot angeht kann ich ihn momentan nichtmal mehr bei meinem Pre 2 (das heute zum letzten mal aus der Reparatur zurück kam, in knapp einer Woche gibts dann den Austausch) herunterladen, gibt dabei immer Installationsfehler.
Nimroth999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 15:45   #34
HF-Mitglied
 
Also ich kann problemlos installieren - ich habe Preware und Developer Mode eingeschaltet bzw. installiert.

Und bis heute Mittag hat Mobile Hotspot sogar so funktioniert, dass ich mit WPA2 Verschlüsslung verbinden konnte. Dann plötzlich konnte ich nur noch ungesichert verbinden - wenn ich ungesichert gesetzt hatte. Setze ich aber auf "WPA/WPA2 gesichert", erkennt Windows es als ungesichert und fordert natürlich auch keine Authentifizierung, obwohl ein Passwort erwartet wird.
Dementsprechend kann er dann auch nicht mehr verbinden.

FreeTether hat auf dem Veer leider das Problem, dass es den Prozessor (auch auf normalem Kernel) nicht runtertakten lässt. Aber selbst eine Bluetooth-Verbindung hat bei mir (Toshiba Satellite Notebook) problemlos funktioniert. Gäbe es nen Sourcecode für eines der Apps, könnte ich sie mir ansehen.. aber so wird es leider schwer :/. Schade .
divStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 13:07   #35
aktives Mitglied
 
Hallo zusammen,
klappte eine Verbindung zwischen Veer und dem Touchpad um
ins Internet zu kommen auch ohne WLAN?

Und kann man SMS am Touchpad schreiben und per Veer versenden?

Wenn JA bitte wie ?
Richard_nbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 13:40   #36
aktives Mitglied
 
Wo muss denn das FreeTether App installiert sein
Veer oder Touch oder beides ?
Richard_nbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:43   #37
 
Benutzerbild von Herodot
 
Muss aufm Veer installiert sein. (Entweder freetether oder mobile hotspot)
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 17:14   #38

Threadstarter
 
Benutzerbild von Palmin
 
SMS vom TouchPad über das Veer funktioniert nicht. Das wird erst ab webOS 2.2 unterstützt und das hat bisher nur das Pre3. Ob da noch ein Update für das Veer kommt ist eher unwahrscheinlich.

Die App Fretether muss natürlich auf dem Veer installiert sein. Dann die App starten. Danach das TP einfach WLAN aktivieren und suchen lassen.
Die App Fretether macht allerdings Probleme. Da nach Verbindungsbeendung nicht runter gescalt wird. Sprich Dein veer leäuft auf voller Leistung weiter. Nur ein Neustart hilft da.
Die App Mobile hotspot funktioniert besser. Da musst Du allerdings mal den Sabro per PN fragen.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 21:37   #39
aktives Mitglied
 
Oki danke versuche ich am wochenende
Richard_nbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 10:44   #40
HF-Neuling
 
Hallo Sabro,
ich würde auch gerne die Mobile Hotspot App nutzen, damit ich mein kleines Veer als Hotspot für mein Touchpad nutzen kann. Freetether ist ja alles andere als optimal. Würdest du mir auch die Datei mailen??? Das wäre echt super! Herzlichsten Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Steffen

><

Geändert von Steffen_T (26.09.2011 um 10:51 Uhr) Grund: veröffentlichte eMail-Adresse
Steffen_T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 10:44  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
alternativ, app, freetether, hotspot, hp, mobile, probleme, veer

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Veer Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T-Mobile Hotspot und Datenvolumen BudBundy T-Mobile Forum 2 26.08.2011 20:20
[Sammelthread] HP Veer - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme Palmin HP Veer Forum 0 10.02.2011 14:12
Mobile Hotspot und webOS 2.0? Herodot webOS Forum 4 01.12.2010 16:13
Mobile Hotspot nach update 1.4 aitsch webOS Forum 7 12.03.2010 23:03
T-Mobile Hotspot Einstellungen Tuxedo711 iPhone Forum 3 09.11.2009 12:46




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.