Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Veer Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HP Veer - Probleme mit FreeTether App - alternativ Mobile Hotspot [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im HP Veer Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree5Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.08.2011, 21:22   #1

 
Benutzerbild von Palmin
 
HP Veer - Probleme mit FreeTether App - alternativ Mobile Hotspot

Und da bin ich mit dem nächsten Problem.

Ich nutze für mein TP unterwegs natürlich mein Veer via tethering um ins Netz zu kommen. Das war mit dem Pre2 nie ein Problem.
Nun gibt es für das Veer scheinbar im AppCatalog nicht die HP HotSpot App. Daher habe ich mir die App Fretether via Preware installiert.
Funktioniert auch super bei der ersten Nutzung.

Mache ich aber zwischendurch ne Pause und trenne die Verbindung zum TP, wird im Anschluss keine WLAN Verbindung mehr hergestellt. Das TP sagt, dass es keine IP Kennung bekommt. Erst nach einem Neustart des Veer klappt wieder alles.
Ich habe schon bei Precentral nachgeschaut.

Der Tipp dort lautet, die WLAN App auf dem Veer einmal zu öffnen und wieder zu schließen.
Ob das funktioniert, werde ich morgen mal auf Arbeit testen.

Sonst noch ne Idee?
Das ist nämlich voll d....! Ich brauche das Tethering!
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 21:22  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 25.08.2011, 21:25   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Sabro
 
Moin! Du hast ja den Warthog drauf, ne? Welche Version haste? Denn alles unter 15 hatte Probleme mit Freetether, Wifi und Flugzeugmodus....

Sabro
Sabro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 21:31   #3

Threadstarter
 
Benutzerbild von Palmin
 
Habe heute das Update drauf installiert.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 21:32   #4
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Sabro
 
Hm... Moment, ich teste mal bei mir gegen...
Sabro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 21:37   #5
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Sabro
 
Hm, Du hast Recht... Ist bei mir dasselbe, ich bekomme erst gar keine Verbindung hin...

Hast Du´s mal ohne den Kernel probiert? Nicht, daß es wieder damit zusammenhängt... Ich werde den Mobile Hotspot noch gegentesten...

Sabro
Sabro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 21:40   #6

Threadstarter
 
Benutzerbild von Palmin
 
Laut Precentral hat es nichts damit zu tun.

Wo willst Du den Mobile HotSpot herbekommen?
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 21:41   #7
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Sabro
 
Ich könnt k****n... Seit dem Versuch gerad mit FreeTether scalt mein Veer nicht mehr runter.. Is echt nich wahr... Mom, ich muss mal eben was versuchen, meld mich gleich...

Sabro
Sabro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 21:50   #8
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Sabro
 
Okay, FreeTether und das Downscale-Problem gehören zusammen. Das habe ich gerade (dank Dir, Palmin ;-) ) herausgefunden.

Bei Precentral findest Du im Overclocking-Thread etwas zu Wifi und Tethering. Ich muss mal schnell mein Pré anladen, damit ich drauf zugreifen kann, dann teste ich den Mobile Hotspot auf meinem Veer und wenns funzt, lass ich ihn Dir zukommen bzw berichte...

Sabro
Sabro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 21:51   #9

Threadstarter
 
Benutzerbild von Palmin
 
Das selbe Problem hatte ich auch. Ich dachte die App schließt einfach nicht richtig. Irgendwie bleibt da was aktiv.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 21:52   #10
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Sabro
 
Jap, genau.. Und mir fehlt mein "Karten-nach-oben-wegschiebe-Geräusch", stell ich gerade fest... Verdammt...
Sabro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 21:52  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
alternativ, app, freetether, hotspot, hp, mobile, probleme, veer

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Veer Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T-Mobile Hotspot und Datenvolumen BudBundy T-Mobile Forum 2 26.08.2011 20:20
[Sammelthread] HP Veer - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme Palmin HP Veer Forum 0 10.02.2011 14:12
Mobile Hotspot und webOS 2.0? Herodot webOS Forum 4 01.12.2010 16:13
Mobile Hotspot nach update 1.4 aitsch webOS Forum 7 12.03.2010 23:03
T-Mobile Hotspot Einstellungen Tuxedo711 iPhone Forum 3 09.11.2009 12:46




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.