Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Veer Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Bekomm das Veer nicht aktiviert

Dieses Thema wurde im HP Veer Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.09.2011, 10:39   #1
HF-Neuling

Bekomm das Veer nicht aktiviert

Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich ein HP Veer. Aber ich bekomme es partout nicht aktiviert.

Weder mit meiner Vodafone- noch mit meiner Simyo-Karte. Ständig bringt er mir nach Abfrage der Email-Adresse, dass eine Erstellung fehlgeschlagen ist. Selbst wenn ich in unmittelbarer Nähe von nem Sendemast bin funktioniert es nicht. Mir ist aber auch aufgefallen, dass oben kein E oder 3G oder was auch immer dort auftauchen sollte, neben der Empfangsstärke auftaucht. Da ist irgendwie so ne Minitastatur mit nem Hörer drüber abgebildet.

Auch wenn ich versuche die Internet-APN manuell einzugeben, funktioniert es nicht. Weder bei der einen noch bei der anderen Karte. Habe sämtliche Eingabemöglichkeiten probiert die ich gefunden habe. Mit Passwörter, ohne Passwörter .....

Weiß nicht mehr weiter. Beim Palm-Support wird das Veer ja nicht mal mehr aufgeführt. Jetzt dacht ich vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?

Viele Grüße,
Sabrina
Bali1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 10:39  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.09.2011, 11:25   #2
sehr aktives Mitglied

Was für Erstellung ist Fehlgeschagen? Notiere bitte mal den Text der Fehlermeldung. Und was für Email ist das, die vom Palm-Profil, oder die vom Email-Konto?

Falls es die vom Palm-Profil sein sollte, versucht du vielleicht ein Konto zu erstellen, mit einer Adresse die du schon für ein bestehendes Konto verwendet hast? In dem Fall nimm eine andere, oder logge dich in das bestehende Konto ein.

-- Sent from my Palm Pre using Forums
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 11:56   #3
aktives Mitglied

Hallo Bali!

Das von dir beschriebene Symbol bedeutet: "Texttelefon eingeschaltet". Das ist eine Funktion um ein Gerät für taube oder schwerhörige an das Veer anzuschliessen, wenn ich das richtig verstanden habe. Also würde ich erst einmal diese Funktion abschalten. Dazu:
In der Telefonanwendung oben links tippen, so dass sich das Anwendungsmenü öffnet. Dann auf Einstellungen und Konten tippen und unter Texttelefon die Funktion ausschalten.
Könnte mir vorstellen das du danach wieder normalen Empfang hast.

Viel Erfolg!
gruß momo
momo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 12:26   #4
sehr aktives Mitglied

Stimmt, habe das gerade mal ausprobiert. Was es nicht alles gibt.. :o :D

Schreibe dieses Posting aber gerade mit der eingeschalteten Funktion über 3G. Scheint sich also nicht zu beissen...

Da in den Einstellungen aber offensichtlich schon jemand rumgespielt hat, schau doch bitte mal ob Datennutzung überhaupt eingeschaltet ist.

-- Sent from my Palm Pre using Forums
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 12:48   #5
aktives Mitglied

OK - würde es trotzdem mal abschalten und dann im gleichen Menü nachschauen ob die Datennutzung auch eingeschaltet ist. Eventuell auch die Netzwahl mal überprüfen --> Findet er das richtige Netz (Vodafone bzw. Simyo)?
Alt 29.09.2011, 13:04   #6
HF-Neuling
Threadstarter

Wow, das ging ja schnell! Danke!!

@Joe_User: Fehlgeschlagen ist bisher die Erstellung vom Palm-Profil. Das bekomm ich net hin. Ich habe noch nie eins erstellt und bin bisher auch noch nicht über die Abfrage vom Handy der Email-Adresse drüber raus gekommen. Also habe noch nie ne Sicherheitsfrage beantworten müssen oder so. Habe es auch mit 2 verschiedenen Email-Adressen versucht. Leider hat das auch nichts gebracht.

@momo83: Okay, jetzt weiß ich mal was das Symbol bedeutet, danke. Hab mich echt schon gefragt was das ist . Ausschalten kann ich das aber net. Ich komm in keinerlei Anwendungen oder Einstellungen rein.

Das jeweilige Netz findet das Handy immer ohne Probleme.

Also das Hauptproblem ist, dass ich nicht über diese Palm-Profil-Erstellung hinaus komme und von da aus aber auch nicht zurück zu Telefoneinstellungen oder so. Manchmal wenn ich es einschalte öffnet es mir mehrer Fenster. Das für die Palm-Profil-Erstellung, das für die Telefoneinstellungen und das für die PIN-Eingabe. Nach der PIN-Eingabe springts dann aber direkt zur Palm-Profil-Erstellung und von da aus komm ich nicht in die Anwendung von den Telefoneinstellungen. Hab es schon mit sämtlichen Gesten versucht. Auch die "Neustarts" über die Stumm-Taste und Power-Taste haben nix gebracht

Mittlerweile fragt es micht nicht mal mehr nach der PIN, findet aber ohne Probleme das Netz.
Alt 29.09.2011, 14:08   #7
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Bali1312 Beitrag anzeigen
Auch die "Neustarts" über die Stumm-Taste und Power-Taste haben nix gebracht
Du kannst auch noch einen Reset-Versuchen. Dazu drückst du auf der QWERTZ-Tastatur die Tasten "Option" (die mit dem grauen Feld) und "Sym" sowie "P" gleichzeitig.
So solltest du ein vollständiges Reset des Geräts machen können!?!
Siehe dazu auch: http://kb.hpwebos.com/wps/portal/kb2.../23197_en.html

Hoffe das funktioniert!
Alt 29.09.2011, 14:14   #8
HF-Neuling
Threadstarter

Das versuch ich nachher gleich mal. Vielen Dank für den Tipp! Geb dann Bescheid obs geholfen hat
Alt 29.09.2011, 15:26   #9
HF-Neuling
Threadstarter

Habs versucht aber es hat leider nix gebracht. Habe sämtliche Tastenkombinationen von der Seite probiert. Nix.

Dann hab ich beim Support angerufen. Auch die Sachen die sie mir genannt hat brachten nix. Ausser dass ich weiß, dass es mit ner Prepaid nicht funktioniert um ein Palm-Profil zu erstellen.

Auch der Anruf bei Vodafone wegen der Internet-APN war erfolglos.

Die Dame vom Support meinte ich solle es zurück geben und reparieren lassen. Das hätte dann wohl ne Macke
Alt 29.09.2011, 15:41   #10
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Bali1312 Beitrag anzeigen
Dann hab ich beim Support angerufen. Auch die Sachen die sie mir genannt hat brachten nix. Ausser dass ich weiß, dass es mit ner Prepaid nicht funktioniert um ein Palm-Profil zu erstellen.
Also mit Prepaid meinen die dann Simyo? Ich verwende eine Fonic-Karte (was so ziemlich genauso wie Simyo sein sollte?) und habe damit definitiv schon Palm-Profile erstellt. Denke daher auch das es ein Problem des Geräts ist. Versuchen kannst du eventuell noch den webOS-Doctor :
Palm Pre - Anleitung WebOS-Doctor
Ansonsten kann ich wohl auch nicht mehr helfen. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee? Wenn es nach dem doctorn immer noch nicht geht würde ich es auch einschicken...sorry
Alt 29.09.2011, 15:41  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aktiviert, bekomm, veer

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Veer Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen