Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Veer Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

SMS auf SIM Karte

Dieses Thema wurde im HP Veer Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.03.2012, 13:03   #1
HF-Neuling
 
SMS auf SIM Karte

Hallo,

ich habe kürzlich das wunderschöne HP Veer gekauft, und zwar als Neugerät. Als ich mich mit dem Betriebssystem vertraut gemacht habe, fand ich in der Message-Funktion allerdings noch ca. 20 Fremd-SMS über einen Zeitraum von 3 Monaten.

Auf Nachfrage bestätigte der Händler, es handele sich evtl. um ein Vorführgerät. Meine Frage an Euch: Kann es sein, dass die SMS auf der SIM Karte automatisch auf das HP Veer geladen werden? Nur so kann ich mir die SMS erklären. Anderenfalls hätte der Verkäufer ja die Unwahrheit gesagt. Dieser ist zZ nicht zu erreichen. Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße,
Martin
martin81* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 13:03  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 26.03.2012, 13:32   #2
HF-Neuling
 
Gratulation zum neuen Veer.
Grundsätzlich, wenn Du ein neues Palmkonto eröffnest, sind keine alten SMS mehr auf dem Gerät gespeichert. Vielleicht ist noch das Palmkonto des Vorführgerätes aktiv.
Schau doch mal, ob eventuell noch eine SIM Karte im Gerät ist (war bei mir auch so, da Vorführmodell).
Dann Sim-Karte (alt) enfernen Geräteeinstellungen unter Geräteinfos -Optionen zum Zurücksetzen - Vollständig löschen. Dann eigene Sim Karte einsetzen, Gerät starten, neues Palmkonto eröffnen. Dann sind keine alten Informationen auf dem Gerät. Vorsicht: Interneteinstellungen aktivieren, es fallen Kosten für eine Auslands-Sms an, da Aktivierung des Palmkontos über England geht.

Gruß

holo
holo650 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 13:48   #3
HF-Neuling
Threadstarter
 
Hallo Holo,

danke für deine schnelle Antowrt. Die Nachrichten zu löschen ist kein Problem, vielmehr möchte ich wissen, ob der Verkäufer mich übers Ohr gehauen hat.

Schließlich hat er auf ebay das Gerät als neu verkauft. Wäre das Telefon tatsächlich 3 Monate benutzt worden, wäre es ja nicht neu. Hätte das Telefon im Geschäft / bei eine Kunden hingegen nur die alten SMS von einer SIM Karte (automatisch) übertragen, würde ich das noch akzeptieren. Komischerweise war das Veer "zurückgesetzt", ich wurde auch zur Erstellung eines Palm Kontos aufgefordert. Nur eben fand ich dann in der Message-Funktion alte SMS von Juni-August 2011. Eine SIM Karte fand sich nicht im Telefon, als es bei mir eintraf.

Hat evtl. der erste NUtzer gar kein Palm Konto eingerichtet? Oder könnte meine Vermutung der automatischen SMS Übertragung vielleicht doch zutreffen?
martin81* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 14:11   #4
HF-Neuling
 
Wenn der Veer zurückgesetzt wurde und du ein neues Palmkonto angelegt hats, dürften definitiv keine alten SMS angezeigt werden. Ist mir so noch nie passiert. Schau mal unter https://ps.palmws.com/palmcsext/cons...oginPage.iface nach, welche Handynummer mit Deinem Profil verbunden ist.

Juni- August 2011 ist aber der Zeitraum, wo das Gerät eventuell ausgestellt war.

Ohne Konto-Erstellung ist eine Nutzung des Gerätes nicht möglich, kann aber sein, dass für Demozwecke ein DemoKonto vom Verkäufer verwendet werden kann.

Gruß
Holo
holo650 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 17:14   #5
HF-Neuling
Threadstarter
 
Das Palm Konto zeigt allein meine Nummer und eMail adresse an. Die SMS lassen erkennen, dass der vorherige Benutzer eine o2 Loop Karte verwendete. Vielleicht deutet dies ja tatsächlich auf ein Vorführgerät hin.

Wie gesagt bafanden sich auf dem Telefon mit Ausnahme der vielen SMS keinerlei anderen persönlichen Daten wie heruntergeladene Apps/Fotos/Musik. Und ein Palm Konto musste ich ebenfalls einrichten.

Gibt es mit Ausnahme einer Überprüfung auf äußerliche Schäden noch Möglichkeiten festzustellen, wie lange das Telefon benutzt wurde? Leider meldet sich der verkäufer nicht mehr.

Grüße,
Martin
martin81* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 17:14  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
karte, sim, sms

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Veer Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mobilfunknummer von SIM-Karte auslesen (UMTS-Surf Karte) einmaleins Handy Allgemein 4 05.01.2012 19:05
Suche dringend o2 UK Prepaid Karte oder Phonebook Sim Karte derKlecks iPhone Forum 14 24.08.2010 18:39
8GB SD KArte mircro + Geld gegen eine SD Karte micro 16 GB andreas107 Sonstige Anzeigen 11 31.05.2010 22:58
Hilfe,Karte formatiert, Dach-Karte weg,was tun? Kreser06 Samsung i900 Omnia GPS / Navigation 2 29.11.2008 01:28
[V800] Ordner von der alten Karte auf die neue Karte übertragen D@rkfrOnt Sony Ericsson Forum 3 26.07.2005 14:53




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.