Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Veer Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HP Veer Display wird beim auf-/ zuschieben dunkel

Dieses Thema wurde im HP Veer Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.04.2012, 10:35   #1
HF-Mitglied

HP Veer Display wird beim auf-/ zuschieben dunkel

Guten Morgen miteinander,
ich habe seit gestern, ein nennen wir es, ein sehr störendes Problem mit meinem Veer. Immer wenn ich es auf bzw. zuschiebe, wird der Display dunkel und ich muss erst 2-3x die Powertaste drücken damit ich wieder etwas sehe.

Meine Frage:
Gibt es in der Verbindung am Slider einen stecker der sich gelöst/ gelockert haben könnte oder woran kann dieses Problem liegen?
Und ist es möglich dieses Problem eigenständig zu beheben oder doch lieber den weg des einschickens wählen?

grüße
fun
fun05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 10:35  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 24.04.2012, 13:27   #2
aktives Mitglied

Hey fun!

Wenn du mal in das Innere deines Veers schauen möchtest kann ich dir diese Anleitung empfehlen. Schau sie dir aber genau an bevor du etwas machst. Es gibt einen "Aufkleber" der wohl, bei Beschädigung, deine Garantieansprüche aufhebt. (Da du ja selber eigentlich nicht dran fummeln sollst )

Zum Thema Slider kann ich sonst eigentlich nur sagen das ich mal in einem anderem Forum aufgeschnappt habe das es zwei Sensoren gibt. Da ging es nämlich darum einen davon per Patch zu deaktivieren um zu erreichen, dass der Bildschirm erst aktiv wird wenn der Slider komplett aufgeschoben ist. Hier der Link dazu. Vielleicht kannst du den Patch testen um zu schauen ob du dadurch den Fehler einkreisen kannst?

Ansonsten würde ich dir den Support-Chat empfehlen: Link.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Fehlersuche und Behebung!

Gruß
momo

Geändert von momo83 (24.04.2012 um 14:07 Uhr)
momo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 09:39   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Hey,

danke für die schnelle antwort!
ich werde das erstmal mit dem Sensor versuchen aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mich morgen mit dem Support in Verbindung zu setzen.

Aber ich frag mich echt wie das passieren konnte, kann man einen slider zu hart aufschieben? O.o
Alt 06.05.2012, 14:40   #4
HF-Neuling

Hallo,

hach das ist ja "lustig". Mein Veer hat seit gestern genau das selbe Feature.
Auf, oder zu, und dunkel is. Also eig. nicht dunkel, weil die Displaybeleiuchtung is an, aber das Bild is schwarz.

Bevor ich jetz gleich den Doctor drüber bügel warte ich mal ganz gespannt wie du dein Problem löst :D :D

Über einen Bericht würde ich mich freuen
nixos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 16:24   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Heute endlich mal zeit gefunden mich mit dem Support in Verbindung zusetzten.
Also der Supportdame war das Problem, wie zu erwarten, nicht bekannt.
Bis auf den Hinweis, dass Handy zurückzusetzen und bei weiterem bestehen des Problems mich an eine Mailadress zu wenden, bin ich jetzt nicht schlauer.

Also werde ich das Handy in den nächsten Tagen mal doctoren.
Alt 10.05.2012, 21:59   #6
HF-Neuling

Meins hat sich dazu entschlossen gehabt nur noch zu zufunktionierten. also offen ging garnichts mehr. Doctor. Alles löschen. Alles nichts gebracht -> Es ist jetzt unterwegs nach England. Laut dem supportchat ist es ein bekanntes Problem wenn man versucht ne falsche WebOS Version zu installieren...aber eigentlich nicht einfach so.
nixos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 23:58   #7
HF-Mitglied

Bei mir hat sich nun leider auch das Display verabschiedet. Kennt jemand eine Quelle, wo man es einzeln bestellen kann?
*Steffen* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 23:58  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
display, dunkel, hp, veer, zuschieben

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Veer Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen