Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

HS++ Skin: Blue Ocean

Frage

merlot

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Blue_Ocean.zip

BSWeather.zip

HS++ Skin Blue Ocean IS 1.0.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Lowbytes

Hallo Merlot

Würde deine Arbeit gerne auch auf meinem Omnia benutzen.

Zur Zeit habe ich im Today zusätzlich PhoneAlarm mitlaufen da

ich sonst keine Signalisierung (akustisch) für ankommende E-Mails

habe! (das scheint ein WM6.1 problem zu sein welches auch HTC user

berichten). Kann ich trotzdem mit deinem Design arbeiten?

Zur Zeit muss Phone Alarm im Heute Bildschirm aktiv sein (die höhe

des entsprechenden Skin hab ich auf 1 gesetzt das man das nicht sieht)

mfg

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HoTTrod

Hi,

Gratulation..

sieht klasse aus..

Frage:

als Oberfläche benötige ich aber Hmescreen++ oder? (z.Z. SPB shell)

welche Daten für das Wetter benutz Du?

ich habe SPB Weather, ist aber längst nicht so ausführlich und ich kann nicht alle gewünschten Stadt anwählen.

Gruß jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Hallo Merlot

Würde deine Arbeit gerne auch auf meinem Omnia benutzen.

Zur Zeit habe ich im Today zusätzlich PhoneAlarm mitlaufen da

ich sonst keine Signalisierung (akustisch) für ankommende E-Mails

habe! (das scheint ein WM6.1 problem zu sein welches auch HTC user

berichten). Kann ich trotzdem mit deinem Design arbeiten?

Zur Zeit muss Phone Alarm im Heute Bildschirm aktiv sein (die höhe

des entsprechenden Skin hab ich auf 1 gesetzt das man das nicht sieht)

mfg

Michael

PhoneAlarm sollte mit deinen Einstellungen funktionieren. Setze es am besten an oberste Stelle im Today Screen. Einfach mal ausprobieren und sag mir Bescheid ob das geht oder nicht.

Hi,

Gratulation..

sieht klasse aus..

Frage:

als Oberfläche benötige ich aber Hmescreen++ oder? (z.Z. SPB shell)

welche Daten für das Wetter benutz Du?

ich habe SPB Weather, ist aber längst nicht so ausführlich und ich kann nicht alle gewünschten Stadt anwählen.

Gruß jens

Ja dem ist so. Ein HS++ Skin benötigt HS++ (HomeScreen++).:icon_bigg

Für das Wetter benutze ich BSWeather und abgefragt wird bei weather.com.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
desert3d

Habe momentan 2 Probleme beim der Installation / Einrichtung.

1. Today Agende wird mir über HS angezeigt,

TodayAgenda: Optionen->Darstellung->Plugin-Höhe->Haken bei automatisch entfernen

bei mir gibt es keinen Haken, sondern nur ein dropp down Feld, wo jeweils 200 drin steht

2. Gehe ich auf den Punkt in HS neben "Home" kommt eine Fehlermeldung (Manila blabla) und danach erscheint eine "zerhaute" Ansicht von irgendwas :P

(Error opening bitmap: Manila2DBlue\\Manila2DBlue_backgroundWQVGA.png )

Wäre super wenn du mir helfen könntest

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Habe momentan 2 Probleme beim der Installation / Einrichtung.

1. Today Agende wird mir über HS angezeigt,

TodayAgenda: Optionen->Darstellung->Plugin-Höhe->Haken bei automatisch entfernen

bei mir gibt es keinen Haken, sondern nur ein dropp down Feld, wo jeweils 200 drin steht

2. Gehe ich auf den Punkt in HS neben "Home" kommt eine Fehlermeldung (Manila blabla) und danach erscheint eine "zerhaute" Ansicht von irgendwas :P

(Error opening bitmap: Manila2DBlue\\Manila2DBlue_backgroundWQVGA.png )

Wäre super wenn du mir helfen könntest

mfg

zu 1. Sorry der Punkt heißt nicht automatisch anpassen sondern Feste Höhe. Dort den Haken entfernen. Dann sollte es passen.

zu 2. Der Punkt neben dem Home Button ist der Programm Button und der läd standardmäßig TouchLaunch. Hast du das installiert? Möglicherweise ist der Manial2DBlue Skin defekt. Kannst du TouchLaunch starten? Wähle mal nen andern Skin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
desert3d

Also Punkt 1 hatte ich auch schon herausgefunden :D

zu 2. Touch Launch ist installiert, bekomme beim starten halt auch die Fehlermeldung und ja mit anderem skin klappt es, grade ausprobiert, kann ich den Manila skin da manuell irgendwie nachinstallieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Also Punkt 1 hatte ich auch schon herausgefunden :D

zu 2. Touch Launch ist installiert, bekomme beim starten halt auch die Fehlermeldung und ja mit anderem skin klappt es, grade ausprobiert, kann ich den Manila skin da manuell irgendwie nachinstallieren?

Möglicherweise kannst du ja den Skin wiederherstellen. Ich schau es mir auch mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

Das sieht ja wirklich sehr sehr geil aus. Genau sowas suche ich!

:dankescho

Nur noch ne kleine Frage bevor ich das ganze heute nach der Arbeit in Angriff nehme:

Wieviel Programmspeicher brauche ich ungefähr für die komplette Installation (inkl. der benötigten Komponenten)? Ich hab nämlich nur noch ca. 15MB frei und müsste falls nötig erstmal ein wenig aufräumen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Das sieht ja wirklich sehr sehr geil aus. Genau sowas suche ich!

:dankescho

Nur noch ne kleine Frage bevor ich das ganze heute nach der Arbeit in Angriff nehme:

Wieviel Programmspeicher brauche ich ungefähr für die komplette Installation (inkl. der benötigten Komponenten)? Ich hab nämlich nur noch ca. 15MB frei und müsste falls nötig erstmal ein wenig aufräumen...

Der Skin benötigt alleine schon ca. 8MB da sind schon 4 Programme dabei und natürlich die ganzen Grafiken, dann solltest du schon nochmal mit ca. 5-7MB für den Rest rechnen. Wir also sicherlich knapp.

@ desert3D

Ich habe den Fehler gefunden, die Hintergrundgrafik des Manila2DBlue Skins war defekt, ich habe die CAB repariert und wieder hochgeladen. Lad sie dir nochmals runter und installiere TouchLaunch erneut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuxxxer

Erstmal herzlichen Dank für deinen Skin Merlot.

Ich hab ein paar (ich denke mal banale) Fragen:

1) Der text über der Uhr (Datum etc.) ist bei mir schwarz und dadurch auf dem Hintergrund schwer sichtbar. Wie kann ich den umstellen?

2) Selbes Problem für die Agenda, schwarzer Text, ich hab zwar den Menupunkt gefunden aber ka welche der hundert möglichkeiten ich von Stadard auf was anderes umstellen muss farblich.

3) Wie krieg ich die Standard WiMo Leisten (oben/Unten) weg oder farblich passend zum Skin?

Danke :)

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

ich habe mal deinen skin versucht, aber folgende probleme gehabt:

1. symbol rechts von home bzw. links von wetter wird nicht gestartet obwohl ich mir eben noch mal das skin gesaugt habe und installiert. TouchLaunch ist installiert und funzt auch.

2.das Symbol rechts von Navigator bzw. links vonC ommManager funzt auch nicht.

3. ich habe probleme mit dem wetter. zuerst hat er gar nichts angezeigt. daraufhin habe ich das standard skin blue ocean von xda-developers genommen und bin da drauf. dann hat er erst bs-weather installiert. unter dem skin funktioniert auch die wetteranzeige. unter deinem skin, kommt nichts er geht nur zum nächsten wetter.

4.das programm nueCPL startete nicht, da gibts nur eine fehlermeldung.

ich glaube ich habe irgendwas wesentlicheres vergessen zu installieren als in deiner liste steht, z.b. das neuste framework, etc....

bei meinem glück habe nur ich das problem und keiner kann mir helfen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
desert3d

hat geklappt merlot thx, ist es richtig dass ich nur noch 4 mb freien speicher habe auf dem gerät,obwohl ich nur das pack hier druff habe o0

PS: Kann es sein, dass das Weather modul net mehr so funktioniert? bei mir tut sich da irgendwie gar nix, nachdme ich die xml geändert habe und theme reload gemacht habe etc :S

PS2: ist weather.com richtig oder wetter.com in der beschreibung und in der xml stehen unterschiedliche daten(beide funzen atm aber irgendwie nicht bei mir wie oben schon gesagt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Erstmal herzlichen Dank für deinen Skin Merlot.

Ich hab ein paar (ich denke mal banale) Fragen:

1) Der text über der Uhr (Datum etc.) ist bei mir schwarz und dadurch auf dem Hintergrund schwer sichtbar. Wie kann ich den umstellen?

2) Selbes Problem für die Agenda, schwarzer Text, ich hab zwar den Menupunkt gefunden aber ka welche der hundert möglichkeiten ich von Stadard auf was anderes umstellen muss farblich.

3) Wie krieg ich die Standard WiMo Leisten (oben/Unten) weg oder farblich passend zum Skin?

Danke :)

David

Zu 1. und 3. Die Farbe des Textes und der Leisten kannst du unter Start - Einstellungen - Persönlich - Theme ändern.

Zu 2. Wenn du die Textfarbe für den Today änderst (Punkt drüber) sollte auch das weiss sein.

ich habe mal deinen skin versucht, aber folgende probleme gehabt:

1. symbol rechts von home bzw. links von wetter wird nicht gestartet obwohl ich mir eben noch mal das skin gesaugt habe und installiert. TouchLaunch ist installiert und funzt auch.

2.das Symbol rechts von Navigator bzw. links vonC ommManager funzt auch nicht.

3. ich habe probleme mit dem wetter. zuerst hat er gar nichts angezeigt. daraufhin habe ich das standard skin blue ocean von xda-developers genommen und bin da drauf. dann hat er erst bs-weather installiert. unter dem skin funktioniert auch die wetteranzeige. unter deinem skin, kommt nichts er geht nur zum nächsten wetter.

4.das programm nueCPL startete nicht, da gibts nur eine fehlermeldung.

ich glaube ich habe irgendwas wesentlicheres vergessen zu installieren als in deiner liste steht, z.b. das neuste framework, etc....

bei meinem glück habe nur ich das problem und keiner kann mir helfen :(

Zu allererst, du hast recht es fehlt noch was, dass ich vergessen habe zu erwähnen, zum einen Mortscript (wird für das Wetter benötigt) und zum anderen .NET Compact Framework 3.5 (dies sollte immer installiert werden/sein, da sehr viele Programme darauf zu greifen.)

1. Das Symbol neben Home und Wetter ist TouchLaunch, wenn du das auf dem Gerätespeicher installiert hast sollte es auch gehen.

2. und 4. Das Symbol neben dem CommManager und Navigator ist nueCPL (.NET Compact Framework benötigt)

3. BSWeather muss nicht installiert werden. Hast du die BSWeather.xml aus meinem Paket für dich angepasst? Städte und Städtecodes eingetragen?

hat geklappt merlot thx, ist es richtig dass ich nur noch 4 mb freien speicher habe auf dem gerät,obwohl ich nur das pack hier druff habe o0

PS: Kann es sein, dass das Weather modul net mehr so funktioniert? bei mir tut sich da irgendwie gar nix, nachdme ich die xml geändert habe und theme reload gemacht habe etc :S

PS2: ist weather.com richtig oder wetter.com in der beschreibung und in der xml stehen unterschiedliche daten(beide funzen atm aber irgendwie nicht bei mir wie oben schon gesagt)

Ich weiß ja nicht was du vorher frei hattest, aber 15MB brauchst das Paket sicherlich.

Dass mit dem Wetter check ich mal. Dauert einen Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
desert3d

2. und 4. Das Symbol neben dem CommManager und Navigator ist nueCPL (.NET Compact Framework benötigt)

Habe das .NET installiert und nueCPL tut auch wenn ich über Programme drauf geh, über den Button aber net. Oh man, wenn ich langsam nerve, einfach bescheid sagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuxxxer

Selbes Problem, Framework is drauf, nueCPL geht wenn ichs per Touchlaunch direkt aufrufe. Nur der Shortcut in der Bar unten funzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

2. und 4. Das Symbol neben dem CommManager und Navigator ist nueCPL (.NET Compact Framework benötigt)

Habe das .NET installiert und nueCPL tut auch wenn ich über Programme drauf geh, über den Button aber net. Oh man, wenn ich langsam nerve, einfach bescheid sagen :D

Ganz ruhig niemand nervt.:alright::icon_bigg

Selbes Problem, Framework is drauf, nueCPL geht wenn ichs per Touchlaunch direkt aufrufe. Nur der Shortcut in der Bar unten funzt nicht.

Ich hab das Problem gefunden. Ich habe eine unfertige Version der XML in die CAB gepackt. Im Anhang sind die beiden Übeltäter. Die Blue_Ocean.xml muss in den Ordner "\Programme\HomeScreen PlusPlus\" und die BSWeather.xml nach "\Programme\HomeScreen PlusPlus\Blue_Ocean\Programme\BSWeather\". Aber nicht vergessen die BSWeather.xml mit den gewünschten Städten zu füttern.

Zudem habe ich die Anleitung upgedatet. Das ganze Paket wurde natürlich auch aktualisiert.

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

Vielleicht solltest Du in Deiner Anleitung noch erwähnen, dass man bei den "heute"-Elemente den haken bei der Agenda rausmacht. Das war bei mir standardmäßig gesetzt und hat mich grade ne halbe Stunde Nerven gekostet weil dieses Agenda-Teil immer ÜBER dem eigentlichen HS++ dargestellt wurde - trotz der richtigen Einstellung in den Agenda-Optionen...

Ansonsten:

Vielen Dank dafür! ich bin echt begeistert. Da kann die MS getrost runterfliegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

ich dacht nach eurer problembeschreibung versuche ich erst nueCPL zu entfernen. dann framework 3.5 installieren, dann mortscript und dann erst nueCPL installieren. hat nix geholfen, bei mir gibts trotzdem die fehlermeldung.

was das wetter angeht. ich habe mir die infos bei www.intellicast.com geholt, den unter www.wetter.com sieht es ganz als anders in der adresszeile bei dir aus,

like that DE0004160, aber nicht so GMXX0051 :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

ich dacht nach eurer problembeschreibung versuche ich erst nueCPL zu entfernen. dann framework 3.5 installieren, dann mortscript und dann erst nueCPL installieren. hat nix geholfen, bei mir gibts trotzdem die fehlermeldung.

was das wetter angeht. ich habe mir die infos bei www.intellicast.com geholt, den unter www.wetter.com sieht es ganz als anders in der adresszeile bei dir aus,

like that DE0004160, aber nicht so GMXX0051 :(

Du musst die Wetterinfos bei https://www.weather.com holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

Vielleicht solltest Du in Deiner Anleitung noch erwähnen, dass man bei den "heute"-Elemente den haken bei der Agenda rausmacht. Das war bei mir standardmäßig gesetzt und hat mich grade ne halbe Stunde Nerven gekostet weil dieses Agenda-Teil immer ÜBER dem eigentlichen HS++ dargestellt wurde - trotz der richtigen Einstellung in den Agenda-Optionen...

der tipp war gold wert nur kann man die breite irgendwie einschränken unter layout finde ich nur die höhe, bin ich wieder so blind das ich weather.com und wetter.com miteinander verwechsel :icon_redf

die restlichen verknüpfungen gehen trotzdem nicht und das wetter wird nicht aktualisiert. ich denke das hängt damit zusammen, dass egal wo ich auf den text oder den display drauf klicke er einfach weiterspringt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.