Jump to content
Annedroid

HTC 7 Trophy & intrinsic CustomROM, funktionierts?

Hallo Community,

ich habe heute von meinem Bruder das HTC 7 Trophy abgekauft und wollte dies nun Jailbreaken.

Für meine Betriebssystemversion habe ich direkt intrinsic CustomROM gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob diese auch für mein handy funktioniert.

Der Link wäre dieserhier:

http://www.handy-faq.de/forum/arbeitsbereich_non_public/234609-htc_hd7_rom_ubersicht.html#post1853977

Wenn es nicht das richtige Rom ist, wo bekomme ich die richtige her?

Dazu wollte ich noch fragen, wie installiere ich diese ROM?

Meine Firmware ist die: 7.10.8107.79

Gibts dann noch ein paar Tipps was ich zuerst mit einem gejailbreaktem Handy machen kann? Besondere/gute Apps?

schonmal vielen Dank

Hi Annedroid,

zuerst habe ich noch eine Frage,

wurde der Bootloader geflasht?

Gruß

dennirob

Gute Frage, habe wie gesagt das Handy erst heute bekommen.

Wo kann ich das nachprüfen?

Wurde vorher schon ein Custom Rom installiert?

Wurde vorher schon ein Custom Rom installiert?

Nein, es wurde vorher noch keine Custom Rom installiert, das steht fest :)

Was ist nun zutun?

bearbeitet von Annedroid

okay, hab gerade gesehen dass die Roms von dem oben genannten Link wahrscheinlich nicht funktionieren (da HD7).

Gibt es aktuelle ROMs für das Trophy?

So, konnte gerade noch ein paar Informationen aus dem Handy holen.

Diese wären:

PC40100 SS-BC (4k)

SPL-5.12.2250.2(134400) MNG

MicroP(LED) 0x09

TOUCH A1 (v1,20)

bearbeitet von Annedroid

Da hast du recht, leider geht das Rom nicht für dein Trophy.

Du kannst auch leider nicht deinen Bootloader flashen, da du SPL-5.12.2250.2 hast.

Man noch nicht den Bootloader mit der Version 5.12.2250.2 flashen, aber die wird mit großer Sicherheit bald möglich sein.

Damit du ein Custom Rom installieren kannst, musst deinen Bootloader flashen.

Tut mir leid für dich. :sad:

Aber wir werden dich und auch die anderen auf dem laufenden halten, sobald wir etwas neues wissen!

Gruß

dennirob

Da hast du recht, leider geht das Rom nicht für dein Trophy.

Du kannst auch leider nicht deinen Bootloader flashen, da du SPL-5.12.2250.2 hast.

Man noch nicht den Bootloader mit der Version 5.12.2250.2 flashen, aber die wird mit großer Sicherheit bald möglich sein.

Damit du ein Custom Rom installieren kannst, musst deinen Bootloader flashen.

Tut mir leid für dich. :sad:

Aber wir werden dich und auch die anderen auf dem laufenden halten, sobald wir etwas neues wissen!

Gruß

dennirob

Vielen Dank für die Information, ist schon schade, dass der Bootloader noch nicht flashbar ist, aber ich hoffe, dass dies noch passieren wird.

Ich werde wohl warten müssen.

Vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hälst :)

Sorry für den Doppelpost ._.

Habe aber gerade etwas sehr interessantes gefunden, was mir tatsächlich weiterhelfen könnte.

Laut diesem Forum soll es bereits möglich sein, seinen BootLoader flashen zu lassen / selber zu flashen, wofür derzeit ne Goldcard benötigt wird.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1417849&page=4

ok.. i just got my trophy.. and this is officially my first wp phone...

my os version is: 7.10.8107.79

firmware rev #: 2250.21.51201.707 (asia)

bootloader : 5.12.2250

is there still hope for me? thanks..

Yeah...there is goldcard method

Die Frage ist jetzt... was ist die Goldcard-Methode?

Ich weiß, blöde frage, bin aber in diesem Bereich ganz neu.

Wie funktioniert diese Goldcard-Methode, wo bekomme ich diese "Goldcard" her?

Heya,

ich habe soeben chavronWP7 auf meinem Handy installieren können (zum Glück hatte mein Bruder noch den Token irgendwo auf seinem Rechner) und habe direkt interop installiert.

Jetzt müsste ich doch in der Lage sein, mein HTC vollständig zu unlocken, oder?

Jemand ne idee was ich als nächstes machen muss?

Würde gerne auf den Root meines Handys zugreifen können und alles mögliche installieren können :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×