Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SuperJini

HTC ChaCha macht sich selbstständig

Recommended Posts

SuperJini

Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich bin stolze Besitzerin eines HTC ChaCha und es gab bisher auch nichts zu bemängeln. Abgesehen von Akkulaufzeit und diesen nervigen Benachrichtigungen wegen des internen Speichers. Aber nun gut, das bekommt man ja alles in den Griff.

Mein Problem ist nun folgendes. Als ich vorhin nach Hause gelaufen bin, hat mein Handy spitzenmässig funktioniert. Auch noch einige Minuten danach.

Jetzt wollte ich Whatsapp öffnen, um eine Nachricht abzurufen, hab das Display entsperrt und wollte Whatsapp anwählen. Stattdessen öffnet sich meine Anrufliste und wählt die zuletzt gewählte Nummer. Zuerst dachte ich, ich hätte mich schlicht vertippt oder das Display wollte nicht so wie ich.

Fehlanzeige. Seitdem macht es das immer wieder. Ich konnte nichtmals das Handy neu starten. Um genau zu sein, kann ich gar nichts machen, da sich sofort die Liste öffnet und das Handy die Nummer wählt.

Ich habe es also mit dem naheliegendsten versucht und den Akku herausgenommen.

Mittlerweile schon 5x. Aber nichts tut sich. Die Fehlfunktion bleibt.

Selbst ohne SIM Karte, will das Handy die Nummer wählen.

Ich möchte betonen, ich hab nichts mit dem Gerät angestellt. Von jetzt auf gleich hatte es 'nen totalen Hau weg. Ich weiss leider nicht, woher das aufeinmal kommt und beheben kann ich es auch nicht.

Das Handy hat immer einwandfrei funktioniert und bis eben war ich damit auch sehr glücklich. Aber jetzt bin ich einfach nur noch der Verzweiflung nahe ...

Ich wollte es schon zurücksetzen. Allerdings weiß ich nicht wie, wenn ich nichts anwählen kann und habe einfach Angst um meine Daten :/

Ich hoffe, es gibt jemanden, der mir schnell Helfen kann.

LG Jini

Edit: Anscheinend hat es sich ausgezahlt, den Akku mal ca. 15 Minuten draussen zu lassen. Jetzt funktioniert es wieder ganz normal. Ich hoffe, das bleibt auch so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Hallo und Willkommen im Forum .

Ich besitze leider das Gerät nicht, kann daher nur von anderen HTC Geräten die ich kenne vermuten das es bei deinem genauso funktioniert.

Du könntest nach dem du den Akku entnommen und neu eingelegt hast das Gerät mit folgender Kombination starten:

Die Tasten Volume-down (Lautstärke runter) und Power (Ein/Ausschalter) gedrückt halten. Dann solltest du im Bootloader sein.

Mit der Volume-down Taste zu Factory Reset navigieren und mit der Power-Taste bestätigen.

Damit wird das Gerät zurück gesetzt aber die Daten auf der SD Karte sollten erhalten bleiben.

Da sich das Telefon ja "nur" selbstständig macht, könntest du es auch via USB an deinem Computer anschließen und die Daten von der SD Karte sichern.

Viel Erfolg! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.