Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uudshiugsoihz

Htc ChaCha Netz/Mobiles Internet Problem

Recommended Posts

uudshiugsoihz

Hallo zusammen, :rockout:

ich habe ein großes Problem bei meinem HTC ChaCha. Es ist gerootet, und ich habe Roms ausporbiert. Aber es ist egal welche ich nehme, sobald ich meinen Bildschirm sperre hab ich kein Netz mehr. Nach 2 Sekunden ist es zwar schon wieder da, aber dadurch hat sich das mobile Internet bereits abgeschalten. Das Problem ist, dass es sich dann nicht wieder normal anstellt. Ich muss erst irgendetwas machen, beispielsweise zwischen 2g und 3g umschlaten, oder das bevorzugte Netz wählen, damit das Netz quasi neu startet. Dann empfange ich auch wieder mobiles Internet. Das geht solange gut, bis der Bildschirm (Egal durch Timeout oder selber, ob eine App läuft oder nicht) wieder gesperrt wird. :banging:

Juice Defender war mal installiert, ist aber wieder komplett runter (Nachdem die SD-Karte formatiert wurde usw). Ich habe schon alles mögliche Versucht. :huh:

Das Problem tirtt übrigens nicht bei Wlan auf, es ist also ein ganz klares Netz problem, was sich dann auf das mobile Internet auswirkt. :eusa_naug

Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße, :dankescho

uudshiugsoihz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das klingt für mich wie eine Enegriespareinstellung, da Dein Phone die mobile Verbindung ja immer dann trennt, wenn der Bildschirm in den Standby geht.

Gibt es da irgendeine Einstellung (bei Energiesparoptionen oder Daten, o.ä.)

Damit sich die "Fachleute" mal darum kümmern können, verschiebe ich diesen Beitrag außerdem mal ins HTC ChaCha Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uudshiugsoihz

Naja, daran habe ich natürlich auch gedacht, ich hab natürlich auch alles mögliche eingestellt, aber es hat nichts gebracht, bzw. gab es auch garnichts großartiges in der Richtung einzustellen.

Ich denke auch weniger, dass es eine Fehleinstellung ist, weil sich das Netz ja trennt, aber direkt danach wieder verbindet. Nur das Mobile Internet schafft es nicht, nachdem das Netz neu verbunden ist, sich auch automatisch wieder neu zu verbinden.

Okay, tut mir leid. Dankeschön. :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hat denn alles funktioniert bevor Du die Custom Rom aufgespielt hast?

Gibt es vielleicht in dem Thread zu der Custom Rom einen Hinweis auf Dein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uudshiugsoihz

Ja, davor ging es. Aber es ist egal mit welcher Rom, also ich hab viele verschiedene benütze, aber sobald es keine Stock Rom mehr ist funktioniert es nichtmehr.

Nein dazu gab es in dem Thread nichts.

Obwohl doch, es gab da mal was zu Cyanogenmod und 7.2.0, aber das war nur für Wlan soweit ich weiss. Und die anderen Roms bauen ja nicht alle auf CM auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du die Custom Roms exakt nach Anleitung geflasht? Vorher einen Wipe durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uudshiugsoihz

Es hieß immer nur, dass mans auf die Karte tun soll, alles wippen, factory reset, usw, usf und dann einfach drauf installieren. Alles andere funktioniert ja auch einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Richte doch mal Deine APN neu ein. Vielleicht liegt da der Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uudshiugsoihz

Hab ich gerade gemacht, das Problem ist immernoch da. Ich sperr den Bildschirm, Netz und Mobiles Internet verschwindet kurz, Netz verbindet sich dann wieder aber Internet bleibt weiterhin aus.

Ich wollte noch erwähnen, dass es nicht langt, einfach das Internet an und auszumachen, damit es sich wieder verbindet. Ich muss erst das netz dazu bringen, sich nochmal neu zu verbinden, damit sich das mobile Internet verbindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Probier doch bitte jetzt nochmal, ob es mit der Stock-Firmware klappt oder der gleiche Fehler auftritt.

Dann könnten wir ziemlich sicher sein, dass es an der Custom Rom liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uudshiugsoihz

Also bei der Stock Rom/custom Stock Roms funktionert alles ganz normal. Nur bei Roms (Ich hab bis jetzt 3 ausprobiert) die nicht auf der Stock Rom basieren funktioniert es nicht. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Was passiert denn, wenn Dich jemand bei gesperrtem Bildschirm anruft bzw. Dir eine Nachricht (Whatsapp o.ä. was mobile Daten braucht - KEINE SMS!) schickt?

Kommt das an? Oder erst wenn der Bildschirm wieder entsperrt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uudshiugsoihz

Das kommt erst an, wenn ich den Bildschirm entsperrt hab und das Netz was schon da war (zb. durch umstellen von 2g auf 3g oder Flugmodus an und wieder ausschalten) neu verbunden hab. Dann taucht auch wieder Mobiles Internet auf und alle Sachen die mir bis dahin versendet wurden kommen dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn es tatsächlich keine Einstellung in den Custom Rom gibt, bin ich hier mit meinem Latein am Ende.

Du könntest höchstens versuchen nochmal mit einem absolut vollständigen Wipe (Wipe Data/Factory Reset) und format /system, /data, /datadata, /cache versuchen die Rom erneut aufzuspielen.

Wenn das auch nicht zum Erfolg führt, bin ich wirklich ratlos....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uudshiugsoihz

Hat jetzt auch nichts gebracht. Ich werde mich nachher nochmal auf Einstellungssuche begeben, ob ich nicht doch irgendwas finde, aber wenn nicht, dann muss ich wohl aufgeben, oder hoffen, dass sich noch Jemand meldet. :huh:

Trotzdem danke ich dir für die viele Mühe die du dir gemacht hast. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Keine Ursache!

Falls Du die Lösung findest, bitte hier posten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molly11

Hallo Udshi...

versuche bitte mal im XDA Forum nach einer libhtc_ril.so (zip) zu suchen.

Bei mir war es die vom Feb 2008.

Seitdem habe ich keine Unterbrechungen mehr in der Datenverbindung und beim telefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mein Leben

Ich habe auch dieselbe Frage,danke bei den netten Leuten,die Antworte,würde mir mehr oder wenige helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.