Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC Chacha - Recovery flashen + Root

Recommended Posts

Anthropolis

Hallo liebe Handy FAQ Mitglieder!

Hier schreibe ich euch eine Anleitung, welche euch zeigen wird wie ihr ClockWorkMod Recovery installiert. Aber Voraussetzung ist das euer Bootloader entsperrt ist. Ihr habt den Bootloader noch nicht entsperrt? Dann befolgt bitte erst |DIESE| Anleitungen. Im ersten Post erkläre ich euch wie ihr RUU auf eurem Gerät flasht, und im zweiten Post wie ihr euren Bootloader schließlich unlocked!

Wenn ihr das alles schon gemacht habt, geht es nun hier weiter!

Benötigte Datei

PH06img.zip

Anleitung, ClockWorkMod Recovery installieren:

  • Ladet euch die oben genannte Datei herunter.

  • Öffne die ZIP-Datei und extrahiere die ''recovery.img''.

  • Kopiere ''recovery.img'' in den ''HTC ChaCha Bootloader Ordner'' den du zuvor, bei der Anleitung, wie du dein Bootloader entsperrst, erstellt hast.

  • Schalte dein Gerät aus und starte es in das Bootloader-Menü (Volume Down + Power). Jetzt navigierst du mit dem Volume-Down-Button zu dem Punkt ''Fastboot'' dann bestätigst du mit ''Power''.

  • Verbinde dein Gerät via USB mit deinem Computer.

  • Öffne CMD und navigiere zum ''HTC ChaCha Bootloader Ordner''. Das sollte so aussehen:
    cd C:\Users\[COLOR="Red"]<DeinBenutzername>[/COLOR]\Desktop\HTC ChaCha Bootloader
  • Jetzt schreibst du diesen Befehl in das CMD rein:
    fastboot flash recovery recovery.img


Wenn alles geklappt hast solltest du jetzt ClockWorkMod (CWM) installiert haben. Nun schalte dein Gerät wieder aus.

So überprüfst du ob es geklappt hat:

  • Erst musst du in das Bootloader-Menü (Volume Down + Power)

  • Dann wähle jetzt ''Recovery'' aus dem Menü. (Mit Volume Up oder Volume Down), und bestätige mit ''Power''.

Wenn da jetzt ClockWorkMod auftaucht, dann habt ihr bisher alles richtig gemacht!

Du willst auch noch rooten?

Wie roote ich mein Gerät hinterher noch?

  1. Lade dir |DIESE| ZIP-Datei runter.

  2. Starte in das Bootloader-Menü (Volume Down + Power)

  3. Dann wähle jetzt ''Recovery'' aus dem Menü. (Mit Volume Up oder Volume Down), und bestätige mit ''Power''.

  4. Jetzt wählst du ''install zip from sdcard'' danach ''choose zip from sdcard''

  5. Nun wählst du die Datei "su-2.3.6.1-ef-signed.zip" und bestätigst mit ''yes''

  6. Wenn die Installation abgeschlossen ist, wählst du ''go back'' (o.ä.) und dann ''reboot system now''.

    Dein Gerät sollte nun erfolgreich gerootet sein!

4184_trennungslinie.png

Noch Fragen?

Dann stellt diese im Diskussionsthread!

4185_disku2_spiegel.png

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von Anthropolis
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.