Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

HTC Desire 310

Recommended Posts

bootdrive

Rooten kann man das HTC Desire 310 mit "ROOT Genius", das ist die Englische Version von Shuame, einer Software zum Rooten von Mediatek SOC´s, wie MTK6582.

Hier der Thread bei xda-developers: HIER

xda-developers unterstützt diese Software nicht, warum ist mir nicht genau bekannt. Falls da jemand mehr zu in Erfahrung bringen kann, wäre super, ich spekuliere nicht gern. Bislang konnt ich aber keinen negativen Hinweis aus dieser einen Aussage finden, zu Shuame wie auch zu RootGenius. Evtl liegts an der Restriktion das Kinguser installiert wird?

Nach dem Rooten mit Root Genius HIER englische Version wird die app Kinguser installiert, anstatt Superuser. Deinstallieren von Kinguser ist nicht möglich. Kinguser muss man deaktivieren bevor man Superuser installieren kann.

HIER eine sehr gute deutsche Anleitung.

Was mich wundert ist das das rooten überhaupt geht, weil ich gelesen habe das jedes HTC Device mit S-On geliefert wird und erst auf S-Off gestellt werden muss vor dem rooten. Ich hab noch einiges dazu zu lernen. Falls das jemand näher erläutern kann, gerne. Scheint wohl was dran zu sein das die Meditek Platform einige Besonderheiten mitbringt.

:eusa_handMTK Droidtools NICHT VERWENDEN! BRICK GEFAHR!:eusa_hand

I rooted my Desire 310 using "Root Genius" without a problem (:

But today i bricked it because i Made a Backup with mtk droid tools and wanted to make cwm for it :/ The reflashing using sp Tool was Bad D;

Die Antwort auf die Frage warum HTC das Desire 310 nicht gleich mit Kitkat 4.4.2 oder 4.3 rausgebracht hat liegt an der Speicherverwaltung der Mediatek SOC´s und an Mnediatek selbst.

An einem Update wird gearbeitet, erst jetzt sind Kitkat Updates für die Hersteller verfügbar und werden wohl nach und nach umgesetzt. HIER der Artikel dazu. Da ist von Ende April die Rede, in chinesischen Forum steht was von Ende Mai. HTC soll angeblich auch daran arbeiten. Der Support Chat von HTC sagte es wäre z.Z. technisch nicht möglich Kitkat für Desire 310er, auf meine Frage hin ob ein Update geplant ist.

Ich bin skeptisch, vermute das HTC sich Zeit lassen wird und sich die Verkaufszahlen anschaut. Ist schließlich nur ein Modell und zudem ein Außenseiter durch die Mediatek SOC.

Wie auch immer, entweder Update abwarten oder eine Rom Portieren und zum Glück sind gerade die ersten KitKat Roms für Meditek rausgekommen, fürs, Wiko Darkmoon gibt es eine die Verwend- und -portierbar ist.

Im xda-developer Forum gibt es auch einen fetten Thread zum portieren von Roms für MTK6582 SOC´s. Bislang haperte es aber noch an den Hardware Treibern für die Mali400 GPU aber ist ja nun durch die Darkmoon Rom gelöst.

Wasserstandsmeldung:

root, geht mit Root Genius. Bestätigt.

cwm - noch nicht gelöst, warte noch auf Antworten

S-Off- noch nicht gelöst

Updates - Gerüchte sagen Ende Mai, vermutlich eher später oder gar nicht

ROM - Darkmoon ROM mit KitKat für Portierung verfügbar, viel Arbeit noch, ebenso

Falls jemand Ideen zu der Sache hat immer her damit.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Zunächst möchte ich dir erstmal für dein ausführliches Feedback danken.

Speziell die Verfahrensweise des Root bei Mediatek Chipsätzen ist sicherlich für den ein oder anderen User sehr sinnvoll!

Was root betrifft, so braucht man bei HTC dafür keinen S-Off. Das geht auch mit S-On.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JailPOT

Sehr geehrte User,

Ich suche die Stock-Rom vom HTC Desire 310.

Mein Handy ist gebricked , und brauche diese Dateien um mein HTC mit SP-FlashTool zurückzusetzen.

Die Folgenden Dateien werden für diesen Prozess gebraucht: (siehe Anhang)

Ich würde mich sehr auf Eure Antworten freuen.

Viele Grüsse,

Euer JailPOT

(Extra Infomationen:

(HTC desire 310

(Android 4.2.2

(single Sim(Kein Dual Sim)

post-1062090-14356944020499_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC_Cyber

hat schon jemand das mit recovery hin bekommen ;) wäre Klasse finde nichts richtiges ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

hallo,

das rooten mit dem oben genannten Tool hat unter win 7 sehr gut geklappt mit dem ergebniss das ich jetzt nach löschen einiger apps,z.b.facebook,googles musik+bücher,etc) nunmehr 550mg freien speicher habe;bei c.a.20 instalierten anwendungen....danke für die hinweise.

lg

manne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.