Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alphagen

HTC Desire 510 Bootet nicht mehr

Recommended Posts

Alphagen

Hallo liebe Community,

auch ich hoffe auf Hilfe. Ich möchte wieder die Standardversion des OS installiert haben.

Ich komme momentan nur noch in den Fastboot - Screen. Handy ist ein Desire 510 und startet nicht mehr. Das ROM mit Rootrechten ist auch gelaufen. Bei dem Versuch STOCK wiederherzustellen ist dann ein Fehler passiert. Fragt mich bitte nicht, was ich gemacht habe. :-D

Die RUU Datei habe ich mir (und auch schon zwei andere) runter geladen und getestet. Leider bricht die Installation immer ab nachdem ich die Lizenzbestimmung angenommen habe. Das Fenster geht zu und es passiert nichts mehr.

Im Fastboot steht folgendes:

*** Software Status Modified ***

*** RELOCKED ***

*** Security Warning ***

A11_UL PVT SHIP S-ON

HBOOT - 3.19.0.000

RADIO-01.02.012_U10251_39.08.40922

OS-

eMMC-boot 1024MB

MAR 24 2015 16:51:31.0

Kann mir noch irgendwie geholfen werden? :-(

1wzf9hca9sje.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lafarik

Hab ähnliches Problem, hast du eine Lösung?

bearbeitet von Lafarik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wichtigste Info vorweg: Ich besitze dieses Handy nicht selbst. Allerdings verhalten sich RUUs eigentlich auf jedem HTC Handy gleich. Daher werde ich versuchen dir/euch so gut es geht weiter zu helfen.

Nur um das nochmal klar zu stellen:

  • Du hast bereits eine RUU und bist dir sicher, dass es die richtige ist. Wenn du nicht sicher bist, poste hier bitte den Namen der RUU und deine Quelle. Dann schau ich anhand deiner oben geposteten Daten und der RUU Bezeichnung, ob du sie verwenden kannst.
  • Die RUU ist eine *.exe Datei und kein *.zip Archiv.
  • Das Handy ist S-ON.
  • Dein Bootloader ist entsperrt/wieder geschlossen?
  • Das Desire 510 hat noch einen Fastboot Modus? Oder besitzt es bereits den neuen Download Mode, wie das One M9?

Nach meinen Erfahrungen sollte die RUU prinzipiell unabhängig vom Bootloader-Status zum Laufen gebracht werden können. Mach bitte folgendes:

  1. Boote das Handy in den Fastboot Modus/Download Modus und verbinde es mit deinem PC. Sofern du noch den Fastboot Modus hast, musst du eventuell einmal auf der Lautstärke hoch oder runter Taste drücken, damit auf dem Display Fastboot USB erscheint.
  2. Trenne jegliche Internetverbindungen von deinem PC. (Das machen wir aus Sicherheitsgründen wegen dem nächsten Schritt.)
  3. Deaktiviere sowohl deine Firewall, als auch dein Antivierenprogramm. (RUU.exe Dateien können durch beides negativ beeinflusst werden.)
  4. Schließe alle Programme, die du nicht benötigst.
  5. Starte die RUU.exe als Administrator.
  6. Klick dich durch die einzelnen RUU Fenster. (Manche Ladezeiten können je nach Alter deines PCs und der Größe der RUU auch mal um die 10 Minuten betragen, bis sich ein neues Fenster öffnet. Über Monitoring Programme, wie z.B. dem System Explorer, kann man sich aber in der Taskleiste anzeigen lassen, dass die RUU tatsächlich im Hintergrund arbeitet.)
  7. Die RUU sollte dann eigentlich den Rest für dich erledigen.

Meist sind die Punkte 1, 3 und 5 die Gründe, warum man eine RUU nicht zum Laufen bekommt. Sollte die RUU mit dieser Anleitung trotzdem nicht laufen und dein Bootloader noch offen sein, dann Versuch es bitte noch einmal mit geschlossenem Bootloader.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.