Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blacksock

HTC Desire 816 - nichts geht mehr - neues ROM aufspielen

Recommended Posts

blacksock

Hallo,

ich habe mir wohl mein HTC 816 zerschossen. Zuerst war der interne Speicher randvoll, also alles zurückgesetzt und dabei das Handy auich gerootet. Hat auch wunderbar funktioniert. Dann habe ich festgestellt, dass das Gerät lediglich nur noch über 4,13 GB internen Speicher verfügt. Wo bitte ist der Rest geblieben? Also einen full wipe gemacht und seit dem bleibt das Gerät beim Startbildschirm hängen - siehe Bild 1 (keine Schleife, schaltet sich also nicht automatisch aus und wieder an).

Jetzt hääte ich gerne, wenn möglich, das original HTC Rom wieder drauf, alternativ das von CyanogenMod. Alle meine Versuche (über ADB und auch über die micro-SD-Karte) sind gescheitert. Jetzt bin ich auch nicht der ausgewiesene Experte. Wie weit ich komme seht ihr in Bild 2.

Wie bekomme ich das Gerät wieder zum Laufen. Bin für jeden Tipp dankbar! Weiss jemand, wo man ein original HTC-Rom herbekommt?

Grüße

post-536538-1435694792823_thumb.jpg

post-536538-14356947929316_thumb.jpg

bearbeitet von blacksock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hey, kannst du bitte die Ausgabe von folgendem Befehl posten: fastboot getvar all

Oder weißt du ob das Gerät ein Branding besitzt?

Gesendet von meinem Galaxy Note 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacksock

Hallo,

mittlerweile habe ich es hinbekommen von der micro-SD GyanogenMod zu installieren. Das Handy läuft also wieder. Brauchst Du die angefragten Daten noch? Ein Branding hat das Handy nicht.

jetzt hätte ich aber gerne den Originalzustand mit HTC Rom wieder. Wo bekomme ich das her? Die 4er-Version würde ja reichen, wenn sich das Gerät dann selbständig das 5er Update zieht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hallo,

mittlerweile habe ich es hinbekommen von der micro-SD GyanogenMod zu installieren. Das Handy läuft also wieder. Brauchst Du die angefragten Daten noch? Ein Branding hat das Handy nicht.

jetzt hätte ich aber gerne den Originalzustand mit HTC Rom wieder. Wo bekomme ich das her? Die 4er-Version würde ja reichen, wenn sich das Gerät dann selbständig das 5er Update zieht.

Grüße

Ja wäre nicht schlecht wenn du wieder zu Originalzustand zurück willst

gesendet via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacksock

Biddeschön:

version: 0.5

version-bootloader: 3.19.0.0000

version-baseband: 1.101.111011.20.0

version-cpld: None

version-microp: None

version-main:

version-misc: PVT SHIP S-ON

serialno: xxx

imei: xxx

imei2: Not Support

meid: 00000000000000

product: a5_ul

platform: hTCBmsm8226

modelid: 0P9C20000

cidnum: HTC__102

battery-status: good

battery-voltage: 0mV

partition-layout: Generic

security: on

build-mode: SHIP

boot-mode: FASTBOOT

commitno-bootloader: 09813c97

hbootpreupdate: 11

gencheckpt: 0

bearbeitet von Asselalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Sieht so aus als wenn wir dort was machen können. Du musst dich aber bis morgen gedulden da der Upload der Dateien ein wenig dauert.

Ich melde mich morgen wieder hier

gesendet via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacksock

Vielen Dank! Mach dir keinen Stress, auf ein paar Tage kommt es nicht an.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hier der Downloadlink: https://www.androidfilehost.com/?fid=96042739161893992

MD5 Summe: 3c961057a4c262cf1e3d01323e7277e4

Zur Installation: Die Datei in 0P9CIMG.zip umbenennen und auf die externe SD Karte kopieren (keine Unterordner, doppelte Dateiendung oder sonstiges). Dann in den Bootloader booten und den Anweisungen folgen.

Falls es Fehlermeldungen gibt, dann bitte hier erläutern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacksock

Hallo,

habe die Datei umbenannt und auf die SD-Karte kopiert. Beim Einschalten des Handy ("Power" + "Volume -") wollte das Gerät die Datei sofort laden. Ergebnis siehe Foto.

Dann habe ich die Datei in einen Unterordner kopiert und wollte sie installieren.

Fehlermeldung: can´t open / storage/sdcard1/roms/0P9CIMG.zip (bad) Installation aborted

post-536538-14356947930103_thumb.jpg

post-536538-14356947931216_thumb.jpg

bearbeitet von blacksock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacksock

Also deine Firmware über ADB einspielen, so wie im link beschrieben, oder auch die Firmware vom M8 nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ahh sorry...hab vergessen das dein Bootloader noch unlocked ist ;) Den musst du wieder relocken und dann sollte es klappen

fastboot oem lock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacksock

Bootloader locken und dann deine Firmware über die SD-Karte installieren oder die Anleitung im link (mit welcher Firmware?) befolgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacksock

Ergebnis:

C:\Programme\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem lock

...

(bootloader) [PGFS] partition_update_pgfs: pg1fs_security

(bootloader) TZ_HTC_SVC_ENC ret = 0

(bootloader) [PGFS] partition_update_pgfs: pg2fs_sec_recovery

(bootloader) Lock successfully...

(bootloader) TZ_HTC_SVC_DISABLE ret = 536739196 (0x1FFDFD7C)

(bootloader) WARM RESET: 9

(bootloader) [iNFO] Rebooting device

(bootloader) [iNFO] Rebooting device= 536739196 (0x1FFDFD7C)y

FAILED (unknown status code)

finished. total time: 1.069s

C:\Programme\Minimal ADB and Fastboot>

Im Menü steht jetzt *** RELOCKED *** aber ich komme nicht mehr ins Recovery. Das Handy vibriert kurz und ich bin sofort wieder im Hauptmenü.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

in das Recovery musst du ja auch nicht. Kommst du in den Bootloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacksock

Jetzt musst Du mir bitte weiterhelfen. Ich kann zwischen HBOOT und FASTBOOT wechseln. Meinst Du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacksock

Kurzer Zwischenstand: ich habe die SD-Karte mit deiner Firmware eingelegt und das Handy gestartet, der Update-Vorgang hat automatisch begonnen und läuft gerade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Na das hört sich doch super an :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.