Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

HTC Desire 816

Recommended Posts

Benski_84

Hi, nur kein Stress ;)

Musste ja auch zwischendurch nen bissel arbeiten @work, irgendwie muss man ja Geld verdienen :hiding:

Da ich ja HTC Teamleiter bin, hab ich aber mal nen Mod aus meinem Team "los geschickt", was ich dir natürlich nicht vorenthalten möchte:

Hab gerade mal bei HTC Dev vorbei geschaut. Das Gerät wird unterstützt wie alle anderen eigentlich auch. Er muss wohl irgendwas falsch machen. Wäre wohl sinnvoll wenn er mal Fehlermeldung oder ähnliches postet

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Dementsprechend:

Kannst du besagte Fehlermeldung nochmal genau schildern bzw bist du dir sicher, dass du der Anleitung korrekt gefolgt bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]

Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Acer>cd c:\Android

c:\Android>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

sending 'unlocktoken' (0 KB)...

OKAY [ 0.109s]

writing 'unlocktoken'...

(bootloader) unlock token check successfully

OKAY [ 0.016s]

finished. total time: 0.125s

c:\Android>

Moin, so sieh der Schluß CMD aus

Wenn ich bis dahin gekommen bin denke ich ich habe alles richtig gemacht

bearbeitet von saleappeal
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi, Freunde des HTC Forums.

Möchte mal über meine Handy vorstellung berichten aber bitte nicht unqualifiziertes bla, bla.

Handy brauche ich beruflich, ein etwas größeres Display rootfähig Internet muß sein

(gekaufte Apps beruflich) für mich ist einfache zu berichten wozu ich es nicht brauche. Musik, Filme, Spiele und sonstige Spielerei

Da es bei mir Probleme gibt mit Desire 816 (root) habe ich folgende Handys mir angeschaut. HTC M8 ich weiß nur 5 Zoll und das HTC Max großes Display

Habt ihr Vorschläg?:dankescho

kein Samsung HTC sollte es schon sei

bearbeitet von saleappeal
hinzu gefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]

Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Acer>cd c:\Android

c:\Android>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

sending 'unlocktoken' (0 KB)...

OKAY [ 0.109s]

writing 'unlocktoken'...

(bootloader) unlock token check successfully

OKAY [ 0.016s]

finished. total time: 0.125s

c:\Android>

Moin, so sieh der Schluß CMD aus

Wenn ich bis dahin gekommen bin denke ich ich habe alles richtig gemacht

das schaut soweit erstmal ganz okay aus, und wenn du nun in den Bootloader startest (fastboot reboot-bootloader), steht dort immer noch oben S-On?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Malzeit, yes Sir S-On steht

Der Postbote war gerade da und hat das M8 abgegeben. Bekommen wir das Desire816 hin oder muß ich das M8 auspacken

bearbeitet von saleappeal
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hinbekommen...Weiß nicht. Scheint ja wirklich nicht von HTC zur Zeit unterstützt zu werden.

Aber, es ist kein Reklamationsgrund, wenn man seinen Bootloader nicht entsperren kann.

Die Anleitungen für das M8 funktionieren definitiv. Vielleicht hast du Glück und kannst sogar auf S-Off gehen.

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

DANKE für deine Ausdauer.:dankescho

Nun gut muß ich zum teueren greifen. Ich schicke es einfach zurück Onlinehändler 14täg. Rückgaberecht

Kann ich meinen C.Anroid und Unlock_code.bin vom 816 für das M8 nehmen? oder was muß ich machen:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nein, bitte nicht. den kannst du in die Tonne hauen.

ich verstehe zwar noch immer nicht, warum HTC Dev das 816 in der Liste führt aber der Unlock Token nicht funktioniert, aber man muss ja nicht alles verstehen :cool:

wenn du jetzt beim M8 bleiben willst, dann haben wir ein komplettes Forum für dich, inklusive Custom bereich:

--> HTC One (M8) Forum

--> HTC One (M8) - Custom Roms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

:dankescho nebenbei wann wird dev das mit den root im Griff haben, soviel zu 816

zu M8 mich macht alles Wahsinnig muß Arbeiten (nur gut von zuhause) ich brauche meine Apps genug bla bla M8 unlock S-on bekomme aber kein recovery drauf bin nach deiner Anleitung vorgegangen es kommt immer Fehler: kann 'recovery.img' nicht laden (übersetzt) bin ich den nur so blöd natürlich nicht nur unwissend

schon wieder mal ei:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

da das dann aber alles zum M8 gehört, bitte im entsptechenden Thread im M8 Bereich nachfragen.

die Recvoery muss aber im Fastboot/ADB-Ordner liegen und du musst dein M8 im Fastboot-Modus (Fastboot USB) starten. dann am PC CMD öffnen, in den Fastboot/ADB-Ordner wechseln und

fastboot flash recovery *name der recovery*.img

eingeben

--> wie gesagt, alles weitere dann im entsprechenden Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bitte verwende Satzzeichen, damit man deine Beiträge schon beim ersten Mal sinnerfassend verstehen kann!

Bei Fragen kannst du dich vertrauensvoll in die bereits bestehenden Threads im M8-Forum einlesen und die Fragen dort stellen.

EDIT: Benksi war schneller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

alles klar du bekommst von mir ne Spende und noch ein:dankescho

und tschüss bis bald

:biggrin::closed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

wir sehen uns im M8 Bereich :icon_chee:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
annanav

Hallo ihr Lieben,

frisch umgestiegen vom HTC One, hier meine ersten Eindrücke:

- Plastikgehäuse statt Alu, stört überhaupt nicht wenn man eine Tasche benutzt

- Geschwindigkeit: mindestens genausoschnell wie das One (keine 3D games)

- Display: die Angst ist verflogen, super Display, super Farben

- Verarbeitung: bisher keine Beanstandungen

- Größe: na ja, schon rießig, nicht so peinlich groß wie das One max

- man kann aber alles viel besser erkennen / lesen als beim One

also ich finde es ist ein super Gerät für diesen Preis ! ! ! !

warum haben wir denn noch kein eigenes Forum für das HTC Desire 816 ?

und kann man es nach der HTC One Methode rooten ?

ist eine Viper oder Insert Coin Rom geplant ?

Vielen Dank für euer Feedback im Voraus !!!!! :dankescho

Gruß annanav

:dankescho:dankescho:dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hallo annanav.

Ein sehr schönen Eindruck hast du uns hier vom 816 hinterlassen. Danke dafür.

Kurz zu deinen Fragen:

Mangels Community haben wir bisher noch keinen Forenbereich für das Gerät eröffnet. Es gibt bisher auch noch keine Custom ROMs für das 816 und auch das rooten via HTC Dev scheint noch nicht so recht zu klappen.

Sobald es aber irgendwie, irgendwo Neuigkeiten gibt, lassen wir es natürlich euch hier wissen ;)

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Derek1986

Hi @ all,

heute gab es ein OTA-Update von HTC auf Version 1.33.401.1 und schwups konnte ich den Bootloader entsperren :erledigt:

Ich hatte bis dato auch die Probleme, dass der Bootloader im Status ***LOCKED*** stehen blieb. Jetzt hat es endlich geklappt....jetzt wird gerooooootet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ragejbm

Hallo,

Bin neu im Forum und hoffe das mir hier irgendjemand helfen kann bei meinen Problem...

Vorweg,...hab kein wirklich erwähnenswertes knowhow in sachen handy simlock entfernen, desswegen bitte ich um Nachsicht.

Hab mir ein HTC Desire 816 besorgt und war der annahme dass das Entfernen des Simlocks keine große Sache sein kan---> fail...

kann mir bitte jemand sagen wie ich das am besten anstelle??

Hab wirklich null tau und die einzige Person die ich in meinen Bekanntenkreis hierzu löchern konnte sagte mir irgendetwas von einem Tool namens S-OFF das es aber ascheinend nicht für dieses Gerät gibt?!?

Vielleicht hat ja schon wer Erfahrung damit?

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hallo ragejbm

Willkommen bei Handy FAQ.

Ich glaube, man muss erstmal herausfinden, was du denn wirklich genau willst.

Du sprichst von SIMlock entfernen. Bedeutet das, dass du nur eine SIM von einem bestimmten Anbieter benutzen kannst, und diese Sperre aufheben willst?

Oder meinst du eher, dass du den Bottloader entsperren möchtest, um so Root-Rechte zu erhalten?

Falls letzteres der Fall ist, dann kannst du das bei dem 816 nur über die HTC Dev Seite machen:

https://www.htcdev.com/

Danach benötigst du noch eine Custom Recovery (TWRP Recovery V2.7.0.1 oder ClockworkMod Recovery v6.0.4.7) um mit dieser dann die Super User.zip zu installieren und Root Rechte zu erhalten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ragejbm

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort,

Ich kann nur die Simkarte des Netzanbieters verwenden, möchte aber gerne eine von einem anderen benutzen...gibt es da eine möglichkeit?

mfg

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.