Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

HTC Desire 816

Recommended Posts

Benski_84

gibt es.

du musst dich mit dem Netzbtreiber in Verbindung setzen, dessen Karte nur in das 816 rein passt. Der kann dir dann, gegen gewisses Entgeld, das Gerät für alle Karten frei schalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stulle1

Hallo

melde mich mal als neuer Besitzer eines HTC Desire 816 in Eurer Runde und verabschiede mich vom altgedienten aber intakten S3 :icon_wink

habe was vom Bootlader gelesen ? :huh: wie kommt man da ran und brauch man den zu Rooten? :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi Stulle,

hab ich, im groben und kurz zusammengefasst auf der vorherigen Seite gepostet:

[...] du den Bottloader entsperren möchtest, um so Root-Rechte zu erhalten?

Falls letzteres der Fall ist, dann kannst du das bei dem 816 nur über die HTC Dev Seite machen:

https://www.htcdev.com/

Danach benötigst du noch eine Custom Recovery (TWRP Recovery V2.7.0.1 oder ClockworkMod Recovery v6.0.4.7) um mit dieser dann die Super User.zip zu installieren und Root Rechte zu erhalten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stulle1

Moin,

mir ist aufgefallen das die Berührungstöne (das die Vibration beim klingeln (Ton off)extrem schwach ist.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder ist mein Gerät nicht iO.

Danke

selbst bei abgestelltem Ton funktioniert das nur sehr leise, S3 zB wandert fast über den Tisch.

Gestern im M-Markt gefragt die meinten sei völlig "normal" nee Danke

bearbeitet von Stulle1
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Da ich auf meinen HTC's bisher nie die Berührungstöne genutzt bzw auch kein 816 mein Eigen nennen kann, kann ich dir da leider nicht weiter helfen :sorry:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oachkatzlschwoaf

hallo @ all.

habt ihr bei euren Desire 816 auch das problem das es sich nicht offline laden lässt? startet immer in den recovery modus wenn ich es ans ladegerät hänge.

zu meinen 816er:

bootloader offen,

S-on ,

gerootet ,

ClockworkMod Recovery v6.0.4.7 ,

--------------------------------------------------

habe schon TWRP Recovery V2.7.0.1 probiert zu flaschen.

läuft glatt durch, es lässt sich starten. aber lässt sich nicht bedienen.

soll heissen, sobald ich irgendwo drauftippe bleibt es " hängen"

es reagiert auf nichts mehr. nicht mal ausschalten. ( muß es dann mit Droidexplorer verbinden und neu starten )

hat wer ne lösung? oder ist das so??

mfg herbert

EDIT: bin nun drauf gekommen wie es sich offline laden lässt.

habe wieder unter " Einstellungen --> Power --> Schnellstart " den kaken gesetzt. jetzt läd es wieder offline.

bearbeitet von oachkatzlschwoaf
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy1611

niemand ???

ist bei meinen auch so, aber scheint normal bei diesem gerät zu sein...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stulle1

Hi,

wollte mal wissen ob es zum rooten der 816 schon eine ähnliche Möglichkeit gibt wie beim S3 zB (Auto-Rootxx)

Trowelroot funzt nicht :huh:

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.