Jump to content
Liebesspieler

Htc Desire absturzt & ständiger neustart

Hallo!

Ich habe ein oder mehrere Probleme mit meinem HTC Desire. Heute Morgen kam ständig die Meldung, dass ich kaum noch freien Telefonspeicher habe. Es war diesmal aber sowenig, dass auch die Meldung kam, dass ich nichtmal Speichplatz für SMS und MMS hätte. Ich habe nachgeschaut und es wurden mir ca. 400kb freier Telefonspeicher angezeigt. Das Album(Galerie) konnte ich auch nicht öffnen, da kam dann auch eine Meldung wegen zu wenig Speicher.

Ich habe dann Google+, Twitter und die History vom Browser gelöscht. Kurzzeitig hatte ich dann mehr freien Speicher, nach kurzer Zeit hatte ich dann aber wieder diese Meldung.

Zusätzlich kamm dann ein Popup auf, dass der Prozess "android.process.acore" beendet werden muss. Ich konnte dann das Handy nicht mehr benutzen, weil diese meldung im Sekundentakt auftrat.

Ich habe es mit einem Neustart versucht, das ging aber extrem nach hinten los. Wenn ich es einschalte startet es immer wieder neu. Es läd bis zum Logo "HTC quietly brilliant" und startet dann neu. Endlos, bis ich den Akku rausnehme.

Gestern Abend habe ich Google+ und Go Launcher Ex upgedatet.

Bei meinen Kontakten die Kontakte von Facebook für Sense eingeblendet, dann aber wieder ausgeblendet.

Bei Whatsapp einem Kontakt ein Bild aus meinem Album hinzugefügt.

Könnt ihr mir helfen?

Achja, mein Desire ist nicht gerootet oder sonst was. Es läuft Android 2.2.2.

Wieso hast du nicht das Gingerbread drauf?

Ein Desire ohne Root und S2E (bestenfalls) ist doch kein Handy.. :)

Ich habe 145MB frei, dank Root und Daten und Apps auf der SD-Ext.

Ansonsten hätte ich auch nur 10-20MB frei gehabt, und das ist zuwenig..

Mit der App: History Eraser kannst du auch viel Platz schaffen..

Hänge es doch ans HTC Sync und update erstmal auf GB 2.3.3 oder was das aktuellste ist..

Ich habe CM7.2 drauf und das läuft bestens!

Was hindert dich daran, zu updaten und zu rooten?

Grüße

Marcus

Mein Problem habe ich mit einem Hardreset gelöst bekommen :)

Ja, du hast Recht freibergisch! Ich werde mich später mal in das Thema einlesen und schauen, was ich drauf mache.

Abwechslung schadet nie :)

Ja aber lies dir alles genau durch... HTC ist nicht so leicht zu rooten wie Samsung.. :) sei vorsichtig..

Da das Handy am tag 3 oder 5 mal neu startet würde ich es gerne flashen wollen.

Alle Datein zum rooten offline!

Da ich nu auch ein Disire habe würde ich es gerne rooten und danach CM7 drauf spielen.

Kann jemand bitte die files die ich brauche neu uppen?

Wäre super.

Danke!

Hat mit dem rooten geklappt!

Möchte jetzt die CM7.2 flashen welches image muß ich da genau nehmen?

Hatte das hier geladen update-cm-7.2.0-RC1-desirec-signed kommt aber fehler bei der installation.

Habe wohl das falsche image erwischt!

Habe das HTC Desire (bravo) 0.93.0001, 1.02.0001

Hat mit dem rooten geklappt!

Möchte jetzt die CM7.2 flashen welches image muß ich da genau nehmen?

Normal solltest du CM7 direkt auf der HP runterladen -> also hier

Sollte das nicht klappen kannst du mal dieses ROM versuchen. Ist auf CM7.2 Basis und von einem deutschen Entwickler aufs Desire (besser) angepasst.

Gruß weimar-zero

Habe diese genommen CM7.2 RC1 - by freibergisch - 03.04.2012 funktioniert super.

Danke für die Hilfe!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×