Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KingOfNV

HTC Desire - Android 2.2 Froyo Update unterwegs?

Recommended Posts

alexxtheonly

Kann man trotz dem Root normal die Orginal rom updaten.

würde mich auch interessieren. Und ist ein OTA Update auch für cRoms verfügbar? d.h. das Originale drüber gebügelt wird? oder erkennt htc das schon als aktuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Arg hoffentlich posted nun nicht jeder die News von einer anderen Seite :-) Zwei Beiträge über die hat einer schon die News verlinkt. Andere Seite aber selber Inhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyshopper

Hab da ma ne Frage:

Ich hab ja mein Desire gerootet und ne Standard Rom draufgezogen. Kann ich dann normal das neue Update OTA runterladen oder brauch ich dafür wieder ne neue Rom die bereits auf 2.2 ist?

Gruß H-Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidChromeOS

Jetz kann das standard drauf. Jetzt hat es ja kein root mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snited

ich denke die frage war eher so gemeint, ob das update für das so "modifizierte" gerät überhaupt zur verfügung gestellt und automatisch bezogen werden kann, oder ob htc dieses vom originalzustand abweichende gerät erkennt und dann dementsprechend kein update an das gerät verteilt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetrazer

Die korrekte Frage lautet:

Inwiefern wirkt sich ein Root auf die Orginal Rom aus?

Kann ich mit dem Root und der Orginal ROM die von HTC gestellten (falls bald verfügbar) upgrade auf Android 2.2 downloaden und das HTC updaten oder muss ich den Root zuvor wieder rausnehm?

Weil der Root ist ja so gesehen nur das Recover system meine Frage halt ob eine Orginal Rom mit gerootetem Recover system updatefähig ist?

Also ich habe es per unrevok methode gerootet und die Orginal ROM drauf gelassen ist diese dann einfach updatebar?

Mfg

Jetrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mawa1959

Die korrekte Frage lautet:

Inwiefern wirkt sich ein Root auf die Orginal Rom aus?

Kann ich mit dem Root und der Orginal ROM die von HTC gestellten (falls bald verfügbar) upgrade auf Android 2.2 downloaden und das HTC updaten oder muss ich den Root zuvor wieder rausnehm?

Weil der Root ist ja so gesehen nur das Recover system meine Frage halt ob eine Orginal Rom mit gerootetem Recover system updatefähig ist?

Also ich habe es per unrevok methode gerootet und die Orginal ROM drauf gelassen ist diese dann einfach updatebar?

Mfg

Jetrazer

Dies würde mich auch interessieren, da ich die selbe Methode machte:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetrazer

Habe gerade mal hier den Admin xPatriicK angeschrieben der sagt folgendes:

dein Desire gerooted aber noch die original ROM drauf und willst wissen, ob "normale" Updates trotz dem root normal installiert werden können?

Ja.

Das einzigste was passieren kann das unter Umständen die Root weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ED101

Hat denn schon jemand das Update bekommen?

Ps: Ich weiß ich hab es schon irgendwo gelesen, aber wie sehe ob mein Desire gebrandet ist oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ H-Up

Ps: Ich weiß ich hab es schon irgendwo gelesen, aber wie sehe ob mein Desire gebrandet ist oder nicht

Tools wie "Systempanel" zeigen es an (auf Menu --> Dev Info gehen; da steht dann der Fingerprint des Systems; bei mir O2).

Wenn du dein Gerät über einen Provider bezogen hast, kannst du zu 100% davon ausgehen, dass es gebrandet ist.

PS: Mit Boardmitteln kann ich mein O2-Brand nicht sehen. Könnte mir vorstellen, dass es ginge, wenn es gerootet wäre. Dann könnte man tiefer in die Ordnerstruktur einblicken und vielleicht den Fingerprint entdecken.

Update bis jetzt noch nicht in Sicht. Ein Kollege hat ein ungebrandetes Desire. Der hätte das schon längst getwittert, wenn's da wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel001

hallo leute

vl ist das wieder mal nur so ein gerücht sowas wäre ja nicht das erste mal.

ich habe es genau um 10:35 versucht aber kein update wurde angezeigt.

hoffen wir mal das es wirklich heute kommt verlassen kann man sich ja nicht darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ED101

Es heißt ja auch am Wochenende und das ist ja auch noch morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S-8000-Jet

ich habe die WWE-version (RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed) auf mein desire geladen, weis jemand wie es bei der ist zwecks update auf froyo? und mit update meine ich über das desireeigene menü (einstellungen -> telefoninfo -> systemsoftware-updates).

gibt's da probleme? oder muss ich froyo in diesem fall selbst (manuell) flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Die Fragen wird momentan noch niemand beantworten können. Da keiner sagen kann wann die Updates wirklich kommen und für welche Versionen.

Wird man alles sehen sobald es die ersten Updatebestätigungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rising_sun

Ich schätze mal das es evtl. wieder spät abends verschickt wird. Also wie das kleine Update bei mir. Bei mir war es damals so zwischen 00:00 Uhr - 01:00 Uhr. Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung.

frohes warten und ein schönes WE noch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R1ddl3r

Mal im ernst, selbst wenn es JETZT raus kommen würde, könnte keiner von euch das Update ziehen. Ist doch logisch, erstmal wird alles überlastet sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OoElschOo

auf facebook wurde gepostet das die rollouts begonnen haben also abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ H-Up

Mal im ernst, selbst wenn es JETZT raus kommen würde, könnte keiner von euch das Update ziehen. Ist doch logisch, erstmal wird alles überlastet sein ;)

Die Updates werden aus diesem Grunde auch erst nach und nach für die Geräte bereit gestellt.

Das ganze geht nach Seriennummern bzw. IMEIs die ja vom Update Checker mit übertragen werden.

HTC wird damit sehr wohl sicherstellen, dass die Server nicht überlastet werden.

Es ist damit auch nicht sicher, ob das Debranden überhaupt etwas bringt, denn möglicherweise werden Seriennummern bzw. IMEIs von Geräten, die HTC an Provider ausgeliefert hat, bei der Update-Bereitstellung von vornherein nicht mit berücksichtigt.

Letzteres ist allerdings spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saez

Ich denke wenn es nach IMEI´s gehen würde, hätten das schon ein paar Leute habe jetzt bei modaco und xda geschaut noch nichts neues :banging:

also heißt es weiter warten :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.