Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KingOfNV

HTC Desire - Android 2.2 Froyo Update unterwegs?

Recommended Posts

cahit1

hallo

jetzt mal ne ganz dumme frage wie update ich das Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R1ddl3r

hallo

jetzt mal ne ganz dumme frage wie update ich das Handy

Beim Homescreen auf Menü -> Einstellung -> ganz unten auf "Telefoninfo" -> Systemsoftware-Updates -> Jetzt prüfen

Bei mir ist aber auch noch kein Update gekommen, habe o2 unbranded.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nero-one

mit dem notwendigen know how lassen sie die geräte aber alle wieder fit machen...

Sowas sollte aber nie passieren und vorallem nicht nur bei ein paar Handys....

Bist gerade echt pissig das ich mein Handy erstmaö zerschossen habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ryu79

Hallo erstmals ;)

Mein erster Beitrag. :icon_mrgr

So ich habe auch ein Desire mit O2 Branding . Habe es dann nach Anleitung debrandet.

Und sofort Froyo natürlich drauf . Hatte auch das Problem das sich das Handy immer wieder neu bootet und versucht hat die Sim-Karte zu finden .

Habe Einfach die RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed wieder per goldcard drauf gemacht und froyo nochmalls geupdatet. und jetzt gehts es !!! :icon_mrgr:icon_mrgr freu !!!

wie es schon Keyfreak vermutet hat liegt es glaub wirklich an der Radio version.

Ich wünsche jetzt allen viel spass mit FROYO :danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

aber wenn es doch zerschossen ist und nur booten will, wie geht es dann? habe die version die du beschreibst drauf, allerdings ohne signed....gibts da probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ryu79

Also ich habe einfach die goldcard (sd-Karte) genommen , mit PC wieder verbunden und die datei RUU_BRAVO_1.21.... gestartet . Es hat dann die alte version wieder draufinstalliert. Danach wieder update auf froyo gemacht ...

und das mit signed... ehh da kann ich dir nicht antworten ,da ich es nicht weiß...sorry.

Probiere halt einfach die freie version nochmalls draufzubekommen und Froyo nochmalls zu updaten . klappt sicher .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

na ist aber auch eine unsichere kist, die mit viel aufwand verbunden ist. weil ich ja auch kaum an die CID nummer komme, wenn es komplett zerschossen ist.

ausserdem ist meines ein ursprüngliche t-mobile gerät.....auf die aktuelle wwe version umgeflasht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

weil, wenn ich nicht per dateimanager auf die cid nummer der sd karte zugreifen kann, kann ich auch keine goldcard erstellen, oder? oder erstelle ich die vor dem update? zur sicherheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

weil, wenn ich nicht per dateimanager auf die cid nummer der sd karte zugreifen kann, kann ich auch keine goldcard erstellen, oder? oder erstelle ich die vor dem update? zur sicherheit?

Die GoldCard musst du vorher erstellen, ist eine einmalige Geschichte und du kannst die immer wieder verwenden.

Aber jetzt zu deinen vielen Fragen: Wenn du so viel schiss hast dann las es einfach bleiben und kannst wieder ruhig schlafen, OK. ;)

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

na he, da muss man doch nicht direkt so angenervt sein, oder?

das heisst, ich kann die sd karte die ich jetzt drin habe, die beim debranden als goldcard fungierte einfach drin lassen und nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Bin nicht angenervt. Und ja, du kannst die Karte (GoldCard) drin lassen und damit arbeiten. ;)

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

sorry wenn ich nochmal frage, aber ich habe mein t-mobile gerät entbrandet (nach der Anleitung hier im Forum) und habe dabei natürlich ein goldcard erstellt. nach dem flashen mit der aktuellen software sollte ich dir karte erneut im gerät formatieren, da es irgendein problem gab. habe ich auch gemacht und wieder meine daten aufgespielt. ist es denn nun immer noch eine funktionierende goldcard?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Nein, wenn du sie formatiert hast dann musst du entweder eine neue erstellen oder die Datei (Gold.image) die du damals per E-Mail bekommen hast (und hoffentlich aufgehoben hast) auf die Karte kopieren. Dann hasst du wieder deine persönliche GoldCard. ;)

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

müsste ich noch haben. und das wird dann wie gehabt, quasi nach Anleitung wieder komplett mir cid kopieren und und und erstellt oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ryu79

genau das machste wieder alles brav von anfang an :icon_mrgr:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

So hab meins wieder hinbekommen mit hilfe dieses linkes https://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/401567/Anleitung-Branding-entfernen-vom-HTC-Desire und dem Goldcardtool anschliessend update auf 2.2 allerdings läuft jetzt meine 8gb karte nicht mehr mit der auch das update beim erstenmal nicht geklappt hat hab für das jetzige update ne 1gb karte genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugo75

So, jetzt berichte ich als absoluter Anfänger mal von meinem Desire und dem durchgeführten Update.

Da ich ein Vodafone gebrandetes Desire besitze, habe ich in den letzten Tagen ziemlich oft überlegt, ob ich auf das offizielle Update warten soll oder ob ich mutig sein und das Telefon entbranden und flashen soll.

Habe gestern sehr zur Freude meiner Frau :nono: den halben Sonntag vorm Notebook gesessen und den einen oder anderen Thread mitverfolgt :banging:.

Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, mein Desire mittels unrevoked zu rooten und dann auch zu flashen. Das Rooten hat auf Grund der hervorragenden Beschreibung im Netz reibungslos funktioniert.

Für's Flashen hatte ich mir zunächst eine nicht originale Rom ausgesucht. Das führte jedoch zu einer Fehlermeldung. Habe dann die originale 2.2 Rom mit Rootrechten runtergeladen und damit das Desire geflasht.

Was soll ich sagen? Es hat geklappt und nun bin ich stolzer Besitzer eines Desire's auf dem neuesten Stand :klatsch:.

- Hot Spot

- Video 720p

usw. ist alles vorhanden und scheint nach einem kurzen Test heute N8 problemslos zu laufen!

So, sorry daß es etwas mehr Text wurde. Aber ich wollte Euch einfach mal an meinen Erfahrungen und spannenden Stunden mit zittrigen Knien teilhaben lassen :-)

Ich wünsche allen, die jetzt noch Probleme mit dem Desire haben, viel Erfolg!

Gruß

hugo75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hennes1972

So, jetzt berichte ich als absoluter Anfänger mal von meinem Desire und dem durchgeführten Update.

Da ich ein Vodafone gebrandetes Desire besitze, habe ich in den letzten Tagen ziemlich oft überlegt, ob ich auf das offizielle Update warten soll oder ob ich mutig sein und das Telefon entbranden und flashen soll.

Habe gestern sehr zur Freude meiner Frau :nono: den halben Sonntag vorm Notebook gesessen und den einen oder anderen Thread mitverfolgt :banging:.

Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, mein Desire mittels unrevoked zu rooten und dann auch zu flashen. Das Rooten hat auf Grund der hervorragenden Beschreibung im Netz reibungslos funktioniert.

Für's Flashen hatte ich mir zunächst eine nicht originale Rom ausgesucht. Das führte jedoch zu einer Fehlermeldung. Habe dann die originale 2.2 Rom mit Rootrechten runtergeladen und damit das Desire geflasht.

Was soll ich sagen? Es hat geklappt und nun bin ich stolzer Besitzer eines Desire's auf dem neuesten Stand :klatsch:.

- Hot Spot

- Video 720p

usw. ist alles vorhanden und scheint nach einem kurzen Test heute N8 problemslos zu laufen!

So, sorry daß es etwas mehr Text wurde. Aber ich wollte Euch einfach mal an meinen Erfahrungen und spannenden Stunden mit zittrigen Knien teilhaben lassen :-)

Ich wünsche allen, die jetzt noch Probleme mit dem Desire haben, viel Erfolg!

Gruß

hugo75

Hast Du dadurch nicht die garantie verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugo75

Hast Du dadurch nicht die garantie verloren?

Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich durch Nandroid den Ursprungszustand wiederherstellen.

Hatte ich eben nicht erwähnt. Ich habe mit unrevoked gerootet, dann Radio geflasht, Backup mit Nandroid durchgeführt und erst dann das neue Rom geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.