Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

HTC Desire - Branding entfernen / Standard ROM Flashen

Recommended Posts

Strande

eine frage bevor ich mir das antue. mein Desire ist das mit dem neuen SLCD Display, kann ich dann auch das Branding entfernen oder fehlen da die treiber dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch

Hallo.

Möchte mein Vodafone gebrandetes Desire jetzt entbranden und hab jetzt den schritt 1.1 schon gemacht und die SD Karte fertig Formatiert.

Jetzt wollte ich dan den nächsten schritt machen und zwar die cid Nr auf meinem Desire raus kopieren wie es bei 1.2 beschrieben ist.

Nun hab ich hier gschaut (/sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid (* = Nummer, kann sich unterscheiden) aber hab dann unter ''CID'' nichts gefunden, der Ordner ist leer und somit hab ich keine Nummer.

Kann mir da bitte einer helfen und sagen warum da keine nummer drinnen ist?

Danke

EDIT: Wenn ich die CID Datei sehe und ich den anklicken will kommt ''anwendung nicht vorhanden'', also ich komm nicht in den CID Ordner rein der eh leer ist (0,00 B) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Auf die cid Datei drücken und halten ! Im folgende Menü "Oeffnen las" wählen, danach "Text" und dann "Datei-Editor" !!! und schon siehst du die Nummer. ;)

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch

Auf die cid Datei drücken und halten ! Im folgende Menü "Oeffnen las" wählen, danach "Text" und dann "Datei-Editor" !!! und schon siehst du die Nummer. ;)

Gruß

keyfreak

Nein geht nicht.

ich geh auf sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:d16d . Jetzt hab ich einige ''ORDNER'' vor mir, darunter der ''cid'' ORDNER und wenn ich da jetzt drauf gehe und halte wie du sagst, dann kommt (senden, verschieden, Kopie, umbenennen und Löschen) sonst aber nichts weil in dem cid Ordner wohl nichts drinnen ist da wie gesagt auch 0,00B dran steht .

Was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iceman-joker

hast du auch den ASTRO-File Manager installiert?denn nur mit diesem konnte ich die CID datei lesen.mit nem anderen hat er mir den ordner auch immer leer angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch

hast du auch den ASTRO-File Manager installiert?denn nur mit diesem konnte ich die CID datei lesen.mit nem anderen hat er mir den ordner auch immer leer angezeigt.

Nein, den Astro-File Manager hab ich nicht mehr drauf sondern den ''OI Dateimanager'' .

Werd den aber jetzt gleich mal ziehen und dann nochmals probieren ob ich zugriff habe.

Was wäre wenn nicht, was dann tun?

EDIT: Top, hab die nummer jetzt ... danke dir.

Jetzt hoffe ich das ich es mit dem Entbranden nach der anleitung hin bekomme;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch

Ich nochmal;) .

Also wie gesagt seh ich jetzt die cid nummer.

nun zu 1.2 ein frage:

1.2 Die Desire SD Freigabe für Windows wieder beenden. Über einen beliebigen FileExplorer auf dem Hero die Datei /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid (* = Nummer, kann sich unterscheiden) auf die SD Karte kopieren.

Wie füge ich bitte die lange nummer auf meine formatierte SD karte ein, das geht doch nicht oder wie ist das gemeint?

Vom Desire aus oder vom PC/Laptop, weiß nicht wie ich das anstellen soll.

Wäre nett wenn du bzw. ihr mir da auch noch helfe würdet.

Danke

EDIT: Wollte gerade mit dieser Rom datei Rooten '' RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed '' .

Jetzt kommt folgende Fehlermeldung (siehe unten):

FEHLER [131]: Benutzer-ID-FEHLER

Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht Aktualisieren.

Besorgen sie sich das richtige ROM Update-Programm und versuchen sie es erneut.

Was ist das es für ein Fehler, hab ich einen gemacht oder warum kommt die meldung jetzt?

bearbeitet von Krautsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

ganz einfach,dieses rom kannst du nur auf ein original HTC Desire aufspielen außer du machst dir ne goldcard,dann funktioniert es auch.

da du dies aber nicht hinbekommst,wie du schreibst,kannst du dieses rom auch nicht flashen.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch

ganz einfach,dieses rom kannst du nur auf ein original HTC Desire aufspielen außer du machst dir ne goldcard,dann funktioniert es auch.

da du dies aber nicht hinbekommst,wie du schreibst,kannst du dieses rom auch nicht flashen.

gruß

ich hab doch eine Goldcard erstellt laut 1.9 und 1.10, also muss es doch gehen?

Ja klar, ich hab ja kein Originales FREIES gerät sondern eins mit V Branding was ich ja entfernen will.

Klär mich mal mehr auf;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

dann hast du wohl irgendwo ein fehler gemacht,als du die goldcard erstellt hast. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch

dann hast du wohl irgendwo ein fehler gemacht,als du die goldcard erstellt hast. ;)

mist, ich geh kaput;) .

Kannst du mir vielleicht dann sagen wo der fehler vielleicht liegen kann, weil ich kanns es nicht;) ?

Achja genau, laut 1.2 muss man doch die cid Datei kopieren und dann gleich auf die formatierte SD Karte einfügen, aber wie geht das? (das hab ich nicht gemacht sondern bin gleich mit 1.3 weiter gefahren und die nummer in der Internet seite eingebenen + die zwei letzen zahlen in zwei 00 ausgetaucht)?

Mann das kann doch nicht so schwer sein, aber hoffe du hilfst mir zum erfolg;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch

geh mal zu diesem thread:https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/155699-beim_gebrandeten_handy_beachten_man_flashen_moechte.html und lese dir post#2 durch,vielleicht klappt es bei dir damit. ;)

So hab das 2.2 jetzt auf meinem Desire.:blob:

Hab mit dem GoldcardTool 0.0.5 meine cid ermittelt und meine Goldcard erfolgreich erstellt.

Dann hab ich die 2.21 Rom drauf gespielt, dann gerade eben per Wlan das 2.2 FroYO update gemacht.

nun steht folgendes in der Software Information:

Android Vesrion - 2.2

Baseband Version - 32.43.00.32U_5.09.00.20

Kernel Version - 2.6.32.15-gf9c0527 htc-kernel@and18-2#1

Build Nummer - 2.09.405.8 CL218634 release-keys

Sotware Nummer - 2.09.405.8

Browser Version - Webkit 3.1

Passt das alles, und ist es normal das oben nur 2.2 steht und nicht z.b. 2.2 FroYo?

Ich hab doch die 2.21 drauf gespielt, aber warum hab ich jetzt die 2.09 drauf, ist das durch das 2.2 Update automatisch anderest geworden oder warum ist das so?

Also hab ich jetzt das FroYo drauf?:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch

Ja,du hast da jetzt FroYo drauf. Viel Spaß! ;)

Sehr gut;) .

Merk auch gleich das es schon ein guten ticken schneller ist.

Eine frage hätte ich aber noch an dich (min. eine;) ), und zwar hat man ja jetzt die neue geniale funktion wie ich finde das man einen heruntergeladenen APP (aus dem Market) auf die SD Karte verschieben kann.

Jetzt würde ich aber gerne nach dem verschieben des Apps den gleichen App vom Telefonspeicher löschen das man ihn nicht mehr bei (Alle Apps) sieht.

Wie geht denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

Puuuhhh...also so ein Profi bin ich auch wieder nicht.

Ich glaube aber,dass der verwendete Speicher,denn du von der App noch in der Liste siehst eben für das App-Widget ist,denn das brauchst du ja um es zu starten.

Beispiel: Die App hat 3MB,jetzt verschiebst du sie auf die SD,dann ist die App im Telefonspeicher zwar noch zu sehen,ist aber nur noch 312KB.

Weißt was ich mein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch

Puuuhhh...also so ein Profi bin ich auch wieder nicht.

Ich glaube aber,dass der verwendete Speicher,denn du von der App noch in der Liste siehst eben für das App-Widget ist,denn das brauchst du ja um es zu starten.

Beispiel: Die App hat 3MB,jetzt verschiebst du sie auf die SD,dann ist die App im Telefonspeicher zwar noch zu sehen,ist aber nur noch 312KB.

Weißt was ich mein?

Nö, nicht so ganz;) ...

Aber ich meine mal gelesen zu haben das es so ein APP gibt der das machen kann mit dem löschen aus dem ''Alle Apps''.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

Dann musst du DIE App mal suchen,die das kann,ich kenne sie leider nicht ;)

Merke: Es heißt die App. :-) Die Applikation! :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch

Dann musst du DIE App mal suchen,die das kann,ich kenne sie leider nicht ;)

Merke: Es heißt die App. :-) Die Applikation! :icon_chee

Sorry, natürlich die APP.;):blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanpatrol

Hi,

Wenn ihr ein HTC Desire mit Branding habt und dies Loswerden wollt seit ihr hier genau richtig.

Weder ich (sim-value) noch Handy-FAQ übernehmen irgendeine Verantwortung für evtl. Schäden die beim befolgen dieser Anleitung an eurem Handy entstehen könnten. (Oder nukleare Explosionen beim erstellen der Goldcard)

Als 1. müsst ihr euch eine Goldcard erstellen, hier dazu die Anleitung die von quaddy geschrieben wurde, dafür Danke an ihn ! (sämtliche schritte funktionieren natürlich 1:1 mit dem Desire)

Nun ladet euch die Standard Desire ROM von hier runter:

HTC Desire RUU

Nun braucht ihr nur noch die .exe datei ausführen und damit das Update flashen und die Sache hat sich ;)

Ihr habt nun ein Ungebrandetes Desire.

Mfg

Hi, ist die Anleitung noch Aktuell damit ich von meinem Desire das Telekom Branding entferne kann, um auf Froyo 2.2 per Update zu kommen.

Thx for Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.