Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

HTC Desire - Branding entfernen / Standard ROM Flashen

Recommended Posts

adke

Sehr gut;) .

Merk auch gleich das es schon ein guten ticken schneller ist.

Eine frage hätte ich aber noch an dich (min. eine;) ), und zwar hat man ja jetzt die neue geniale funktion wie ich finde das man einen heruntergeladenen APP (aus dem Market) auf die SD Karte verschieben kann.

Jetzt würde ich aber gerne nach dem verschieben des Apps den gleichen App vom Telefonspeicher löschen das man ihn nicht mehr bei (Alle Apps) sieht.

Wie geht denn das?

Dafür brauchst Du eine App die Deine App's auf die SD Karte verschiebt(APP 2 SD).

Aber die App's müssen das auch unterstützen.Es wird verschoben nix gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin_n

Ich würde mein Desire gern Debranden (T-Mobile) um an Froyo zu kommen, allerdings hapert es schon daran die eine mmc.. Datei aus'm Handy auf die Karte zu kopieren. Hab Root Explorer und noch den empfohlenen Datei Manager verwendet, nix...

Kann mir dazu jemand was nützliches sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Lies mal die Seiten in diesem Beitrag durch da wurde auch schon die Frage gestellt.

Oder die :suche:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanpatrol

Ich würde mein Desire gern Debranden (T-Mobile) um an Froyo zu kommen, allerdings hapert es schon daran die eine mmc.. Datei aus'm Handy auf die Karte zu kopieren. Hab Root Explorer und noch den empfohlenen Datei Manager verwendet, nix...

Kann mir dazu jemand was nützliches sagen?

Schau bei dieser Seite nach, ist wirlich alles beschrieben.

Das ist die beste ein einfachste Anleitung das Desire zu entranden, das Update auf Froyo 2.2 holt sich das Handy per Wlan.

https://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/401567/Anleitung-Branding-entfernen-vom-HTC-Desire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3lton

hallo

bei mir steht dann immer Verbindungsfehler 170 was da los ???

HILFE

Edit : Habe HTC Sync aufn pc gelöscht und neu instaliert und dann ging es wieder !!!

bearbeitet von 3lton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch

Dafür brauchst Du eine App die Deine App's auf die SD Karte verschiebt(APP 2 SD).

Aber die App's müssen das auch unterstützen.Es wird verschoben nix gelöscht.

Die App hab ich auch schon drauf gehabt und mit diesem kann man auch nur ein paar Apps drauf verschieben, anderen wiederum wie z.b. SMS POPUP kann man komischerweise NICHTauf die SD karte verschieben, aber warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Illyria

für diejenigen die mit dem debranden immernoch probleme haben hab ich ein video auf einem anderen board gefunden , da ich das andere board nicht posten darf hab ich nur den link zu youtube

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=OF07Dk_Fpqg&feature=player_embedded]https://www.youtube.com/watch?v=OF07Dk_Fpqg&feature=player_embedded[/ame]

es ist zwar von einem anderen handy , aber danach hat es bei mir funtioniert

und ich hab die zahlen per hand geändert (erste seite 1.6 - 1.8) danach wie im punkt 1.9 , ich hatte dann nur den fehler gemacht in dem ich auf logische und nicht wie es richtig ist auf physikalische festplatte gegangen bin

naja man lernt halt immer dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin_n

Ich hab es zum Schluss dann mit dem GoldcardTool und der Beschreibung von AndroidPit hinbekommen. Und zwischendrin ging das Handy gar nicht mehr weil die Firmware (Froyo) falsch installiert wurde, den Grund dafür kann ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen. Laptop, Kabel und Handy lagen definitiv ruhig und still.

Who cares...das Desire funzt nun wieder 1a.

Alles in allem nen bisl Arbeit, aber ich denk dass es sich gelohnt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalilu

hallo leute

ich habe eine frag an euch ich habe so weit alles gemacht und bin momentan bei rom aktualiesirungsprogramm aber habe da was gesehn wo ich mir dachte ich frag lieber mal nach bevor ich was mache!!

wichthsco.jpg

aktuell 1.20.207.3

nach 1.15.405.3

ich bekomme nun immer eine fehler meldung 131 :-(

ich habe nun es mit goldcard gemacht!

welche nummer muss ich den da nun nehmen?

* daemon started successfully *

03534453553034478080d9e84b00a316

------------------------

CID: 03534453553034478080D9E84B00A316

Reversing CID

CID: 00A3004BE8D980804734305553445303

es wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir da helfen könnt

ich habe nun die opere genommen und die ersten zwei zahlen auf 00 gestellt aber trotzdem die fehler meldung!!

aktuell habe ich 2,1update1 drauf!

lg

aktuell

jetzt lässt sich gar nichts mehr machen es steht beim bildschrim warte auf bootloader und das geht bis 100 dann steht keine verbindung

ich mach jetzt nichts mehr sondern wart lieber auf eine antwort von euch

DANKE

bearbeitet von lalilu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elpedro83

Hallo Leute.

Ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe diese ROM: " RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe " auf mein Desire gespielt.

Hat alles wunderbar geklappt und die Installation war erfolgreich.

Das Problem ist nur, dass das Desire jetzt ohne Touchscreen hochfährt. Ich sehe nichts und kann nichts eingeben. Der Ton geht aber zum Beispiel denn ich höre die Melodie die beim hochfahren abgespielt wird.

Selbst wenn ich mit der Lautstärkentaste nach unten gedrückt hochfahre sehe ich nichts.

Ich hoffe irgendjemand hat einen Rat für mich.

EDIT:

Juhu. Habs geschaft. Das Problem war, dass ich schon ein Desire mit sLCD Bildschirm anstatt AMOLED bekommen habe.

Dadurch wurde der Bildschirm nicht von dem ROM unterstützt, weil es den Bildschirm beim release des ROMs noch garnicht gab.

Hab einfach ein aktuelleres ROM genommen und im FastBoot Modus ausgeführt.

Hat alles wunderbar geklappt und das Desire läuft wieder einwandfrei.

Danach konnte ich auch endlich auf Andorid 2.2 Updaten.

bearbeitet von elpedro83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iluminati89

Habe das gleiche Problem: Hab das HTC Desire mit LCD Display. Mein Handy fährt hoch, ich hör den Begrüßungston, spür das Vibrieren, aber sehe nichts!

Habt ihr Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
osterhase90

Hey liebe Leute!

Erstmal danke für die Anleitung =) Hat alles wunderbar funktioniert =)

Leider bekomme ich kein Update auf 2.2, obwohl es laut Internet in Österreich schon längst draußen ist... Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe.. ohne Branding bekomme ich die Updates direkt von HTC oder nicht?!

Hoffe auf Anworten =)

MfG

Alexander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flashhh

Tag Leute,

mal ne Frage zum kauf und anschließendem Branding.

https://www.handyattacke.de/handys/htc-desire-super-lcd-display-brown-t-mobile-hardware-software.htm

Der günstigeste Preis im Internet, aber halt mit T-Mobile Branding.

Grad wegen des Brandings billiger als ohne.

Meine Frage:

Dieses Handy kaufen und mit Orginal ROM flashen?

Danke für eure Anwtorten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iluminati89

So, habs noch geschafft!

Nochmal kurz zusammengefasst:

Ich hatte ein HTC Desire mit LCD Display und einem Branding vom rotem Riesen (= T-Mobile). Als ich dann das TMO auf der ersten Seite benutzt habe, ist mein Handy zwar gestartet, der Bildschirm blieb jedoch schwarz. Alles was ich merkte, war ein kurzes Vibrieren und der Begrüßungston.

Nachdem ich in ca. 12 Stunden unzählige Internetseiten durchsucht habe, kam ich auf folgende simple Lösung:

Einfach diese TMO installieren:

https://shipped-roms.com/shipped/Bravo/RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe

Wichtig: Darauf achten, das NICHTS, wirklich gar NICHTS auf der Goldcard ist! Zudem darauf achten, dass man kein Windows7 64bit hernimmt und das Anti-Viren-Programm nicht eingeschaltet ist!

Nun geniese ich ein völlig freies Handy mit Android 2.2 :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elpedro83

Wichtig: Darauf achten, das NICHTS, wirklich gar NICHTS auf der Goldcard ist! Zudem darauf achten, dass man kein Windows7 64bit hernimmt und das Anti-Viren-Programm nicht eingeschaltet ist!

Nun geniese ich ein völlig freies Handy mit Android 2.2 :goofy:

Das stimmt so nicht. Ich benutze Win7 64Bit, die Goldcard war nicht leer und mein AntiVir war auch an. Hat alles super geklappt.

Sicherlich ist es besser das AntiVir-Prog zu deaktivieren, vorallem wenn es Norton heißt.

Zu der Goldcard. Im Moment wo Android die SD-Karte einließt werden automatisch Ordner und Dateien erstellt, die das OS braucht.

Man kann mit der Goldcard auch im Bootloader ein Update laden. Dann muss das Update auf die SD-Karte auf der das Golcard Image drauf ist.

Wenn man deine Tipps einhält ist es sicherlich besser aber nicht zwingend notwendig.

P.S. Das sollte jetzt keine negative Kritik an deinem Post sein. Ich wollte das nur gesagt haben was ich geschrieben hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kambrium

Kann das Desire nach dem Froyo Update denn nun auch HD-Videos aufnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elpedro83

Kann das Desire nach dem Froyo Update denn nun auch HD-Videos aufnehmen?

Hi. Also ich hab im camcorder die Möglichkeit die Option "720p" auszuwählen. Ich weiß nur nicht ob es die Option schon bei 2.1 dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kambrium

Im Testbericht steht:

Videos nimmt das HTC Desire mit einer Auflösung von 800 mal 480 Bildpunkten und 20 Bildern pro Sekunde auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dazass

Kann das Desire nach dem Froyo Update denn nun auch HD-Videos aufnehmen?

Ja kann es habe es jetzt selber und finde es echt gut :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saez

Wenn ich meine Goldcard formatiere bleibt sie dann eine Goldcard oder muss ich das nochmal machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.