Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

HTC Desire - Branding entfernen / Standard ROM Flashen

Recommended Posts

UCMichael

Hi ja die Tool hab ich alle find aber die Datei nicht

Gruss micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tigaaa

Darf ich generell mal zurück fragen, was das debranden vom Desire bringt? ich hab auch eine Rosa-Riesen-Version. Das Branding, das ich bisher bemerkt habe, ist ziemlich dezent und stört mich nicht weiter. Oder hat es was damit zu tun, dass die Firmware-Updates dann direkt von HTC kommen und somit schneller einspielbar sind? Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UCMichael

hi kann mir keiner sagen wo ich die datei find ??

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Sollte genau dort sein

hi leute wo find ich den die Datei /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid

hab den astro filemanager drau ??

muß ich das htc erst rooten ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bugs Bunny

Hallo!

Habe alles laut den Angaben gemacht und jetzt bekomm ich das RUU nicht aufs Desire. Programm behauptet, dass keine Verbindung von PC zu HTC besteht [Fehler 170], dabei hab ich vollen Zugriff auf die SD-Card uber den Explorer.

Was läuft da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UCMichael

hi noch mal alles soweit gemacht jetzt kommt bei mir die meldung sd karte beschädigt ??

was mach ich falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bugs Bunny

Ok, habe nun die größten Fehlerquellen gefunden:

1. Es ist natürlich wichtig, dass der HTC-Treiber installiert ist. Dazu einfach auf der Homepage von HTC das Tool "HTC Sync" herunterladen und installieren.

2. Die mitgelieferte SD-HC Karte funktioniert nicht als Goldcard (zumindest war es bei mir so). Besser eine 2GB (z.B. von Kingston) verwenden - dann klappt es auch mit dem Desire ;).

... oh, muss weiter machen. Mein Phone ist gerade fertig geflasht und funktioniert jetzt ohne T-Error :).

Viel Spaß noch.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tuwok

Also bei mir hat es auch mit der mitgelieferten Karte geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UCMichael

hi hab heute noch mal versucht aber nix geht sobald ich kabel vom htc ab mache nach den umschreiben kommt bei mir die meldung

SD karte beschädigt

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumukele

doppelter Eintrag durch Serverausfall *gelöscht*

bearbeitet von pumukele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumukele

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die T-Mobile Firmware, also die mit dem T-Mobile Branding, wieder draufzuspielen ?. Seit dem ich diese Firmware hier (RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe) draufgemacht habe, findet er im AppStore z.B. die RAN-App nicht mehr. Händisch kann ich Sie auch nicht mehr installieren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CaliCalmund

Die ran-App hätte ich auch gerne.

Würde mich über PM's freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumukele

Seit gestern ist das RAN bei mir auch mir dem orginal HTC-Rom verfügbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheFredd

hallo, habe eine frage zu schritt

"

1.9 Geht auf diese Seite, tragt dort eure E-Mail Adresse zwei Mal ein und kopiert die Zeichen OHNE Leerzeichen in das CID Feld.

Beispiel: 009500ed18da701030303030304d531b

"

auf der page..wo soll man da seine email und CID eintragen?

und noch eine frage, gibts schon ein neueres ROM als das bei rapidshare hochgeladene?

besten dank für hilfen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Basti46

Die Seite hat sich ein wenig geändert, der Generator steht nun hier zur Verfügung:

https://psas.revskills.de/?q=goldcard

Was hat es denn mit den beiden 00 bei Schritt 1.8 auf sich? Bei einem anderen Tutorial zu ner Goldcard gibts diesen Punkt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheFredd

ach ich trottel, danke dir!

mh ja, habe auch schon ander HowTo's gesehen, da war der schritt auch nich aufgeführt..wer weiß bescheid?^^

achja, nachdem es inzwischen ja gerootet ist, weiß jmd wos die netz-spezifischen roms gibt? suche das von d1 (für etwaiges reflashen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ego75

Hey Leute,

nun versuche ich es schon zum 10mal, doch immer wieder Error 131. " Verschieden Kartn benutzt, einmal die Originale und einmal einaus meinem Noia E50, imer auf Fat32 formatiert, nun ist die Karte aus dem Nokia nicht mehr sichtbar (beschädigt) im Desir und die Originale bringt immer die o.g. Fehlermeldung.

Was kann ich tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Ich habe das selbe Problem. Habe schon 3 verschiedene Karten probiert und mit keiner klappte es.

Hast du ein T-mobile Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.