Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

HTC Desire - Branding entfernen / Standard ROM Flashen

Recommended Posts

Ego75

Jepp, ist ein T-mobile Gerät.

Weiß wer Rat ?

Nun habe ich es auch noch mit einer dritten Karte versucht und die Karte im SD Adapter formatiert aber nix hilft

P.S. So de le, nun hat es endlich gefunzt. Tip am Rande: Es geht nicht mit Win7 64 Bit, habe es nun auf einem XP Rechner gemacht und alles funzt. Merci und nen schönen Tag !!!

bearbeitet von Ego75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Kann mir einer sagen, ob die Garantie futsch ist, weil ich die T-Mobile Software gegen die Originale getauscht habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ego75

Garantie ist dann wohl futsch und Du kommst zum jetzigem Zeitpunkt auch nicht zurück auf die T-mobile Software, denn die gibt es nicht im I-Net zum Runterladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheFredd

garantie is futsch,ja.. aber meist ists im garantiefall ja so, dass sich gar nicht mehr überprüfen lässt, ob da was gemacht wurde, weil zB der prozessor tot ist oÄ.. dann merkts wohl nmd. aber risiko bleibt nat. trotzdem

noch is kein d1 rom da, aber das desire ist ja bereits gerootet.. werde es in den kommenden wochen wenn ich ein wenig mehr zeit habe mal extrahieren, ist ja keine große sache mehr, vmtl machens schon andere vorher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also wohl ein wenig zu schnell gehandelt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheFredd

naja wie gesagt, wenns defekt is, ists ja meist n totalschaden

wenn nur zB wlan oÄ nicht mehr geht, kannst du ja reflashen, sofern es keine möglichkeit gibt nachzuvollziehen ob zuvor fremde ROM's geflasht wurden, aber da werden die xda devs sicher ne lösung finden, abwarten :)

ist zudem nicht so, dass es immer auffällt.. man munkelt hier haben schon user mit custom ROM's garantie-austauschgeräte bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Na das lässt ja hoffen. Aber zunächst erstmal das nix dran ist in den nächsten 2 jahren. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h0wdy

P.S. So de le, nun hat es endlich gefunzt. Tip am Rande: Es geht nicht mit Win7 64 Bit, habe es nun auf einem XP Rechner gemacht und alles funzt. Merci und nen schönen Tag !!!

Zum Verständnis, wir reden hier nur vom erstellen der Goldcard, oder?? Also wenn ich bereits eine Goldcard habe, dann funzt das mit Win7 64, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ego75

Kann ich Dir leider nicht beantworten, denn nachdem mit Win7 nix ging, habe ich es komplett über den WinXP Rechner gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheFredd

Hi,

Wenn ihr ein HTC Desire mit Branding habt und dies Loswerden wollt seit ihr hier genau richtig.

Weder ich (sim-value) noch Handy-FAQ übernehmen irgendeine Verantwortung für evtl. Schäden die beim befolgen dieser Anleitung an eurem Handy entstehen könnten. (Oder nukleare Explosionen beim erstellen der Goldcard)

Als 1. müsst ihr euch eine Goldcard erstellen, hier dazu die Anleitung die von quaddy geschrieben wurde, dafür Danke an ihn ! (sämtliche schritte funktionieren natürlich 1:1 mit dem Desire)

Nun ladet euch die Standard Desire ROM von hier runter:

HTC Desire RUU

Nun braucht ihr nur noch die .exe datei ausführen und damit das Update flashen und die Sache hat sich ;)

Ihr habt nun ein Ungebrandetes Desire.

Mfg

ACHTUNG!

Der String reverser funzt nicht korrekt; ihr müsst die CID selbst in 2er blöcken umschreiben

Beispiel:

original CID: 12 23 56 78 (nur so kurz um es zu veranschaulichen)

reverser CID: 87 65 32 21 ---> FALSCH!

richtig heißt es: 78 56 23 12

der reverser macht das falsch, ihr würdet damit eine falsche goldcard erstellen

btw; der schritt 1.8, bei dem man den ersten block der gedrehten CID gegen "00" austauschen soll.. hab ich noch bei keiner anderen goldcard-anleitung gesehen, den schritt sollte mna ggf überspringen udn alles so lassen wie es ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Der Reverser macht doch genau das was er machen soll !

Verstehe deine Aufregung bzw. Denken in dem Fall nicht.

Außer dem haben es bis jetzt viele User nach der Anleitung mit Erfolg geschafft das Branding zu entfernen.

Ich denke dass du ein Denkfehler hast. Also denk noch mal nach. ;)

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheFredd

hallo,

nein tut er leider nicht

würde er das machen, wie es im 1. post am beispiel gezeigt ist, wär alles in ordnung, aber das tut er nicht:

gibt man den beispiel string aus dem 1. post ein (1b 53 4d 30 30 30 30 30 10 70 da 18 ed 00 95 58),

sollte herauskommen:

58 95 00 ed 18 da 70 10 30 30 30 30 30 4d 53 1b

das ist nicht der fall, der reverser spuckt folgendes aus:

85 59 00 de 81 ad 07 01 03 03 03 03 03 d4 35 b1

er dreht alle zahlen um, und nicht nur 2er blöcke.

insofern mache ich da glaube ich keinen denkfehler. man sollte dementsprechend die CID selbst umschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Ich habe noch mal alles überprüft und getestet.

Du hattest also Recht, der Rverser von Seite 1 macht es falsch, ich habe aber einen besseren gefunden der es richtig macht und sogar noch besser denn er tauscht automatisch den ersten Block mit 00 aus. ;)

Und hier ist er: https://hexrev.soaa.me/

Einfach die Nummer rein kopieren auf "Submit" drücken und schon spuckt er die richtige Zahlenkombination raus. Danach auf "here" drücken und man wird automatisch auf der richtige Seite weitergeleitet. Dort rechts auf "Free goldcard generator" drücken und dann kann es mit Schritt 1.9 von Seite 1 weiter gehen.

Vielleicht kann das ja einer der Mods hier auf Seite 1 einfühgen bzw. ausbessern. :)

Viel Erfolg und Spaß noch damit

Gruß

keyfreak

Gruß

keyfreak

bearbeitet von keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheFredd

die stellt sich;

bei mir hat es zunächst mit der gedrehten CID mittels reverser nicht funktioniert - erst als ich es per hand geamcht habe ging es.. evtl hat der reverser ja bisher andere STRINGS ausgespuckt; bzw. könnte die fehler ID "131" genau das problem meinen

dazu muss ich sagen habe ich nicht nur dieses standard ROM geflasht sondern es dabei auch gerootet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheFredd

ah ja, der war in anderen anleitung auch zu finden

das mit der "00" hingegen nicht, ich habe den schritt auch ausgelassen, funktionierte einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheFredd

schritt 1.8 glaub ich wars

habe den ersten block nicht durch "00" ersetzt, weil das in allen anderen anleitungen die ich mir zu gemüte geführt habe auch nicht erforderlich war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Hurra danke. Wie es aussieht klappt es nun endlich dank euren Tipps auch bei mir

*Happy*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Irgendeinen Grund wird schon den Austausch des ersten Blocks in "00" wohl haben, sonst wird ja nicht so aufwendig gemacht und auch noch in der Anleitung mit rein schreiben.

Würde mich schon interessieren was das auf sich hat.

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.