Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

HTC Desire - Branding entfernen / Standard ROM Flashen

Recommended Posts

timobayl

Hm wie lange dauert das neu Flashen?

Läuft nun schon 90min. Ist das normal?

Copying flies ... steht auf dem Display

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

90 min ist auf jeden Fall viel zu lange, das dauert eigentlich ein gute viertel stunde, eher weniger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Hm abbrechen ist bestimmt auch nicht gut. Aber lange wird der Akku auch nicht mehr durchhalten.

Werde gleich mal den Akku raus nehmen und hoffen das ich kein Brick (heißt das bei Handys auch so wie bei der PSP?) dadurch habe.

Edit:

Ok es ging alles gut. Habe einfach den Akku rausgemacht.

Und bin neu ins RecoveryMenü und nun eben nochmal alles gestartet.

Edit2:

Ok Fertig. Lag es vielleicht daran das ich im Windows das CMD Fenster geschlossen habe.

bearbeitet von timobayl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

...Lag es vielleicht daran das ich im Windows das CMD Fenster geschlossen habe.

Ja, denke schon. ;)

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Hallo,

kann mir bitte jemand unter die Arme greifen ?

HTC Sync ist installiert, SD Karte ist in FAT32 formatiert und wie geht es den jetzt weiter ?

Bin noch Anfänger in der Geschichte und brauche eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich die Verbindung zwischen PC und Desire herstellen kann.

Danke im Voraus

keyfreak

bearbeitet von keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Hm schau die einfach die Anleitung auf der ersten Seite an!

Dort nur eine andere Page nehmen um die Zahlen zu drehen bzw von Hand machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Ja, aber wie stelle ich die Verbindung zwischen PC und Desire um den Verzeichnis aus zu lesen ?

Bin noch Anfänger in der Geschichte und brauche eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich die Verbindung zwischen PC und Desire herstellen kann.

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

HTC Sync installieren und Usb kabel anstecken. Aber vielleicht solltest dann lieber die Finger davon lassen, da diese Anleitung schon sehr detailliert ist. Noch genauer gehts kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Ja habe ich gemacht. Aber nach dem verbinden mit dem PC welche Verbindung soll ich wählen um das Desire im Explorer als Laufwerk anzeigen zu lassen und um danach seinen System-Verzeichnis aus zu lesen.

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Soll nun nicht blöd klingen, aber was steht da ??

1.2 Die Desire SD Freigabe für Windows wieder beenden. Über einen beliebigen FileExplorer auf dem Desire die Datei /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid (* = Nummer, kann sich unterscheiden) auf die SD Karte kopieren.

1.3 Gebt die SD Karte wieder über das Desire für Windows frei und öffnet die Datei "cid" in einem Texteditor.

Du brauchst keine System-Verzeichnis freigabe.

Wie gesagt wenn man wenig Ahnung hat besser die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Hat sich erledigt, habe es hin bekommen.

Gruß

keyfreak

bearbeitet von keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Demecion

habe den ersten block nicht durch "00" ersetzt,

Ich kann das nur noch ein mal bestätigen: -Den ersten Block braucht ihr NICHT auf 00 setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Ich kann das nur noch ein mal bestätigen: -Den ersten Block braucht ihr NICHT auf 00 setzen

Ich habe ihn mit "00" ersetzt und es hat auf Anhieb funktioniert. Laufen tut mein Desire auch einwandfrei, ohne irgendwelchen Probleme, Abstürze oder ähnliches. ;)

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scarb

Hallo,

ich habe seit gestern das Desire und leider mit einem T-Mobile Branding. Dieses würde ich nun gerne entfernen, jedoch würde ich noch gerne etwas über die Risiken wissen. Also, wie riskant ist das ganze und gibt es eine Möglichkeit, falls ein Problem eintritt, das Gerät wieder auf den Werkszustand zu setzen.

Mit Android kenne ich mich gar nicht aus, da ich bisher nur mein i8910 mit Symbian 5th gecracked habe.

Zudem wäre noch eine Info nett, was man machen muss um z.B. eine Navisoftware auf das Handy zu bekommen. Bisher musste ich mein i8910 immer erst cracken usw. ... ist das bei Android genauso?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe :)

LG, Scarb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Also was klar ist das die Garantie weg ist. Momentan gibt es auch noch keine Möglichkeit auf das Branding zurück zu flashen.

Cracken ist auch ein wenig das falsche Wort.

Wegen einer Navi software brauchst du keine root rechte. Auf deine SD Karte sollte schon navigon Maps vorhanden sein. Einfach aus dem Market das navigon App kaufen.

Ich bevorzuge aber eher Copilot 8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Also das was du verlinkt hast gibt mir doch recht.

da noch keine T-Mobile Rom's im Umlauf sind, kann mit dieser Methode nicht das Original-Rom von T-Mobile (mit Branding) wieder hergestellt werden.

steht dort in der letzten Zeile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariwari

ohhh - T-Mobile branding (hatte ich überlesen)... Anscheinend werden die 'Low-Cost' Desires Stiefmütterlich behandelt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Also das was du verlinkt hast gibt mir doch recht.

steht dort in der letzten Zeile

Ja, es sieht momentan so aus. Bin aber nicht traurig deswegen. ;)

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der_Goldbär

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Anleitung, mal sehen, ob ich sie die Tage anwenden werde :-)

Denn im Vorfeld habe ich noch eine Frage.

Was genau bringt mir das flashen? Kann ich dann direkte Updates von HTC ohne den Umweg T-Mobile auf das Desire spielen? Oder ist es einfach nur "schöner", ein Desire ohne T-Mobile-Logo zu haben?

Ein wenig schreckt mich der Garantieverlust noch ab, auch wenn man den Flash anscheinend wieder rückgängig machen kann...

Danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.