Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

HTC Desire - Branding entfernen / Standard ROM Flashen

Recommended Posts

malinko22

@androidin:

selbst die techniker von t-mobile kennen nur diese eine software. auf meinem austauschgerät waren komischerweise auch englische links. daher habe ich da nochmal angerufen und mir wurde bestätigt, dass es eine version für den europäischen raum gebe. ursprünglich englisch.

bearbeitet von malinko22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

@dede30

die bekommst du so wie es in der Anleitung steht.

1.2 Die Desire SD Freigabe für Windows wieder beenden. Über einen beliebigen FileExplorer auf dem Hero die Datei /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid (* = Nummer, kann sich unterscheiden) auf die SD Karte kopieren.

1.3 Gebt die SD Karte wieder über das Desire für Windows frei und öffnet die Datei "cid" in einem Texteditor.

Am besten den Astro Explorer nehmen. Den gibt es im Market.

Dann die Ordnerstruktur öffnen und die Datei "cid" auf die SD Karte kopieren.

Die SD Karte am PC anschliessen und dann die "cid" mit einem Text editor öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Updates vom Original ROM v2.1 zum späteren v2.2

Oft habe ich gelesen dass das Update ausgewählt wird anhand der IMEI.

Wenn ich nun mein Vodafone-ROM auf ein Standard ROM flashe bleibt ja meine IMEI gleich.

kann man dann später das Update 2.2 von der HTC Seite nehmen oder 'merken' die es wenn es eigentlich ein Vodafone Handy ist und muss ich so warten bis Vodafone irgendwann mal nen Update veröffentlicht?

bearbeitet von rejoice1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
androidin

Nein, es liegt nicht am Debranden !

Du könntest ja auch manuell nach Updates suchen lassen wenn das Desire keine Meldung selber bringt.

In Menu - Telefoninfo - Software Updates auf "Jetzt prüfen" drücken und spätestens dann sollte die Meldung über Software Update kommen.

Hallo, du schreibst, man bekommt, wenn man Debranded hat, die Updates auch ganz normal über OTA?

Wenn ich debrande, so ändert sich doch die IMEI Nummer nicht, oder? Anhand dieser kann man doch feststellen, welches Branding dass man hat. Ich habe beim HTC Support mal angerufen und der wusste dann gleich, dass ich TMO Branding habe.

Bei den Updates wird dies aber nicht abgefragt - bist du dir hier sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pboy18

ich hätte auch mal ne frage würde gerne auch rooten nur wenn ich die cid datei mit nem texteditor öffne steht da rein garnix.

was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steigera

Hallo,

trotz der genauen Beschreibung habe ich als Desire Neuling noch Fragen zu "flashen":

Wie genau muss ich das Handy nach dem Einschalten einstellen:

- Normaler Modus

- Recovery ?

Das kann ich leider aus den Anleitungen nicht herauslesen.

Es wäre toll, wenn mir hier jemand eine genauere Beschreibung geben könnte ..

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Hallo, du schreibst, man bekommt, wenn man Debranded hat, die Updates auch ganz normal über OTA?

Wenn ich debrande, so ändert sich doch die IMEI Nummer nicht, oder? Anhand dieser kann man doch feststellen, welches Branding dass man hat. Ich habe beim HTC Support mal angerufen und der wusste dann gleich, dass ich TMO Branding habe.

Bei den Updates wird dies aber nicht abgefragt - bist du dir hier sicher?

Ja, da bin ich mir ganz sicher. ;)

Ich habe mir damals ein Desire mit T-Mobil Branding geholt das die Software 1.15.405.2 drauf hatte. Habe ihm ausgepackt, eingerichtet und gleich nach Software-Update abgefragt, es hieß "Das Gerät ist auf dem neuestem Stand".

Danach (nur ein paar Stunden später) habe mein Desire debrandet und natürlich gleich wieder Software-Update abgefragt und da war ich erstaunt über die Meldung " Es ist eine neue Software für das Gerät ... " Also habe ich als Update die 1.15.405.4er Software Bekommen.

Und jetzt das beste, ein paar Wochen danach kam die Meldung dass wieder eine neue Software für mein Gerät da ist und es war die 1.21.405.2er Software inkl. Bootloader Update von 0.75 auf 0.80.

Ah ja, jedes mal bekam ich automatisch ein ungebrandetes Update ohne irgendwelchen Fehlermeldungen oder ähnliches.

Das heißt also, ein mal debranden für immer debrantet. ;)

Ich spreche hier aus persönliche Erfahrung und nicht von "Horen / Sagen" !!!

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Hallo,

trotz der genauen Beschreibung habe ich als Desire Neuling noch Fragen zu "flashen":

Wie genau muss ich das Handy nach dem Einschalten einstellen:

- Normaler Modus

- Recovery ?

Das kann ich leider aus den Anleitungen nicht herauslesen.

Es wäre toll, wenn mir hier jemand eine genauere Beschreibung geben könnte ..

Danke.

Hallo,

du musst gar nichts einstellen. Nach dem du mit dem GoldCard usw. fertig bist tust du das standard ROM flashen, danach startet das Gerät neu und das wahr`s. Du musst ihm nur noch neue einrichten.

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LostLost

Ich verzweifle!! Ich versuche es jetzt auch schon zum x. Mal. Mein Problemist wahrscheinlich das ich im Hexeditor die sd karte nur als logisches laufwerk nehmen kann nicht als physikalisches. hab auch tmob branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
androidin

Hallo keyfreak, danke für die infos mit dem update. In vielen Foren wird berichtet, dass es beim Debranden Probleme gibt mit WLAN. Was hast du für Erfahrungen gesammelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel185

Wenn ich die cid Datei öffne wird mir nichts angezeigt. Woran liegt das? Hab das Handy auch erst zwei stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Wie öffnet ihr die CID Datei?

Nehmt ihr den WindowsEditor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PA.pn2

bekomme fehler 140.

wegen meinem bootloader irgendwas

heisst das das ich kein downgrade quasi machen kann weil die jetzige version höher ist?

bitte um hilfe

bearbeitet von PA.pn2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel185

das gleiche kommt bei mir auch, was ist das???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PA.pn2

hab das problem gelöst

das problem ist das du eine aktuelleres stock rom brauchst wie es scheint

das was auf seite 1 angeboten wird ist älter als die gebrandete version.

deswegen zickt er rum

RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed

mit diesem klappt es dann jedenfalls

bekommt du bei xda developers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eistee0_9

Ich habe mein handy (desire) nagel neu bei o2 bestellt und den vollen preis bezahlt nun habe ich gesehen das es o2 brand hat, habe seit gestern 4 goldcards mit unterschiedlichen anleitungen erstellt aber trotzdem kann das ruu programm nie eine verbindung zu meinem handy aufbauen . wie kann mann den die goldcard prüfen? benötige dringend Hilfe. Hatte vorher ein I8910HD das zu Hacken war ein klacks hier dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gooaly

Wollte mein Desire grade vom T-Mobile Branding befreien - bekomme es einfach nicht hin.

Ich schließe per USB an

Wähle HTC Sync

Führe die exe am PC aus

Dannach kommt der Fehler USB Verbindung nicht möglich.

Im Geräte Manager zeigt er folgendes

unbenanntdd.png

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Hm welche Treiber hast du installiert?? Nehme am besten die HTC sync Treiber von der SD Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gooaly

Keine Ahung,der Pc hat alles automatisch installiert.

Woher bekomm ich die Treiber von der SD Karte?

Hab auch die Meldung bekommen das der ADB Treiber nicht installiert werden konnte.

BS ist Windows 7 86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.