Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

HTC Desire - Branding entfernen / Standard ROM Flashen

Recommended Posts

timobayl

Dann hast du keinen Treiber installiert. Auf der SD Karte ist ein Ordner indem HTC sync ist.

Habe leider keine original SD Karte mehr.

Oder den neusten HTC sync von der HTC Page downloaden und installieren.

Danach sollte auch die Verbindung gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gooaly

Ok,ich versuch es mal.

Ich deinstalliere erstmal alle Treiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gooaly

ach nochwas...

Wenn ich jetzt das branding entfernen möchte,muss ich ja das Desire per USB am PC verbinden...Logisch

Aber was für ne Option wähle ich? Htc Sync,Nur Laden,Festplatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S-8000-Jet

ich bin grade auch dran mein desire zu debranden.

in der cid krieg ich die folge:

03 53 44 53 55 30 34 47 80 80 6e

wenn ich die in den reverser von seite 3 (post #53) eingeb bekomm ich diese nummer:

00000880070434000355030544030503

ist das so korrekt???!

weil die nummer die ich da jetzt rausbekommen habe, die hat ja kein einzigen buchstaben drin, im gegensatz zu dem beispiel aus der anleitung.

bin bissle verwirrt.

bitte helft mir.

edit:

habs.

darf den code nicht mit leerzeichen eingeben.

hatte noch fehler 140 -> dieses rom verwenden dieses rom verwenden

dann noch fehler 171: konnte keine verbindung zum desire herstellen.

Lösung: einfach den fehlerdialog beenden und das ganze neu versuchen -> hat bei mir geklappt.

danke an xda developers für die bereitstellung des rom

danke an EUCH für die anleitung und die hilfreichen diskussionen!!! :)

bearbeitet von S-8000-Jet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chesterfie-d

Wenn ich dieses rom benutze ist es dann noch auf deutsch ? Wegen der WWE version?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S-8000-Jet

Ja, alles auf Deutsch. Habs drauf, läuft ohne Probleme, scheint sogar ein bissle schneller.

Lass knacken!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Das unter sieht man doch deutlich an der Versionsnummer von 4.06.

Allgemein sieht man auch das eigentlich alle Nummern höher sind.

Das obere ist aber auch die EU Version und die unter die Weltweit Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ejder178

dass das untere aktueller ist, habe ich ja gesehen, hatte mich nur gewundert, weswegen hier eine andere Version angeboten wird!

gibt es da irgendwelche Unterschiede zwischen den Beiden Version Europe und WWE?

Vor-oder Nachteile!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S-8000-Jet

berechtigte frage.

würd mich auch mal interessieren, wo da die unterschiede liegen.

selbst konnte ich noch keine feststellen (hab die WWE drauf gemacht).

weis jemand wie es bei der ist zwecks update auf froyo (wann kommt das endlich?)?

gibt's da probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chesterfie-d

Weiss denn keiner Antworten auf Jet´s Fragen? Würde mich nämlich auch brennend interessieren.

Bitte Danke :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henric-a

Hallo,

ich hab auch ein paar Fragen zur Thematik, da ich seit Tagen mit dem Gedanken spiele.

1. Sind alle meine Apps, persönlichen Daten, Konfigurationen weg oder noch vorhanden, wenn ich debrande.

2. Ich hab ein T-Mobile Branding, dort steht unter Software-Informationen und dann unter Software-Nummer 1.21.110...Und bei Firmware steht 2.1 Update 1. Hab ich dann Probleme, wenn ich dann die hier angebotene Version benutzen würde.

3. Gibt es inzwischen eindeutige Aussagen, was das flashen auf T-Mobile Branding im Falle eines Garantiefalles angeht.

Ich danke euch

Henric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetrazer

Ich habe mein Desire aus Ebay es stammt aus einem Vodafone shop habe nur ein branding merkmal festgestellt und deswegen lohnt es sich doch nicht zu debranden wegen dem szenenmodus der da vodafone heist habe den ganz normalen htc szenen mode also warum debranden hab ich überhaupt ein branding? woran erkennt man das das gerät vodafone gebrandet wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhobosX

Hi zusammen.

Ich bin neu hier und bekomme in ca. einer Woche ein von O2 gebrandetes HTC Desire. Ich würde das Branding gerne entfernen und wollte mal nachhaken, ob die Anleitung auf Seite 1 hier noch gilt und wo ich die aktuelle Software (Euro Version mit deutscher Sprache) herbekomme.

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch

Hallöle zusammen.

Heute draf mein HTC Desire bei mir daheim ein;) ''Hammer geiles teil'':blob: .

Hab es leider noch nicht angemacht, es ist noch so in der Packung mit den ganzen schutzfolien weil ich es vermutlich wieder zurück schicken muss ''leider'':icon_mad: .

Grund: Ich hab bei kauf ''EBAY'' in der Aiktion wohl überlesen (Wegen schnell schnell) das es ein Vodafone Branding hat. (Möchte aber ein ungebrandetes Freies Gerät) .

Jetzt meine Frage: Da das HTC Desire so gut wie ÜBERALL ausverkauft ist ohne branding würd ich gern wissen ob jetzt eigentlich die garantie wirklich verfällt falls ich es doch Entbrande das dass Vodafone weg ist?

Weiß denn einer ob es mit einem Vodafone Branding noch einschränkungen von der Software her gibt, oder ist bei anschalten nur ein Vodafone Logo und sonst nichts? (Muss sicher sein, also am besten NUR erfauhrung in diesem anliegen von leuten die auch ein Vodafon gebrandestes Desire haben???)?

Hoffe das ich bis spätestens heute (ist ja schon der 30st ;) ) eine antwort bekomme, sonst wird es leider der Post übergeben was seeeeeeehr schade wäre:smack::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bandito1200

Ich habe mein Desire aus Ebay es stammt aus einem Vodafone shop habe nur ein branding merkmal festgestellt und deswegen lohnt es sich doch nicht zu debranden wegen dem szenenmodus der da vodafone heist habe den ganz normalen htc szenen mode also warum debranden hab ich überhaupt ein branding? woran erkennt man das das gerät vodafone gebrandet wäre?

Hallöle

soweit ich weiss, werden diese smartfones nicht mehr so gebrandet wie früher.

da gabs noch die speziellen vodafone tastenbelegung, die man nicht ändern konnte.ansonsten bezieht sich das branding nur auf die szenen und das man soweit ich weiss keine anderen sim-karten (z.b. tchibo etc) benutzen kann.

dies soweit ich weiss. die cracks hier werden dir das genau sagen können.

für meinen teil kann ich mit dem vodafone-barnd gut leben, da nochnichtmal aussen was aufgedruckt ist :icon_chee . erst wenn ich das ding ne weile hab werd ich mich da mal ransetzen; ausserdem mag ich das sense und froyo ist auch in sicht.

es grüsst

Bandito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bandito1200

Hallo Krautsch

da ich eins mit vodafone brand hab kann ich dir sagen das da nix ist... kein logo nix ;-)

das einzige was sein kann ist: nimmt nur sims von vodafone an (testen) und die verbindungseinstellungen sind natürlich auf vodafone eingestellt. ist bei mir so.

wenn du eh bei vf bist ist es egal sonst ändern. denke mal da du es über ebay gekauft hast wird die garantieabwicklung eh nicht über vf laufen gelle ? und wie ich hörte ist HTC recht kulant. mit gruß Bandito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.