Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

HTC Desire - Branding entfernen / Standard ROM Flashen

Recommended Posts

Bandito1200

Ich habe mein Desire aus Ebay es stammt aus einem Vodafone shop habe nur ein branding merkmal festgestellt und deswegen lohnt es sich doch nicht zu debranden wegen dem szenenmodus der da vodafone heist habe den ganz normalen htc szenen mode also warum debranden hab ich überhaupt ein branding? woran erkennt man das das gerät vodafone gebrandet wäre?

Hallöle

soweit ich weiss, werden diese smartfones nicht mehr so gebrandet wie früher.

da gabs noch die speziellen vodafone tastenbelegung, die man nicht ändern konnte.ansonsten bezieht sich das branding nur auf die szenen und das man soweit ich weiss keine anderen sim-karten (z.b. tchibo etc) benutzen kann.

dies soweit ich weiss. die cracks hier werden dir das genau sagen können.

für meinen teil kann ich mit dem vodafone-barnd gut leben, da nochnichtmal aussen was aufgedruckt ist :icon_chee . erst wenn ich das ding ne weile hab werd ich mich da mal ransetzen; ausserdem mag ich das sense und froyo ist auch in sicht.

es grüsst

Bandito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch

Hallo Krautsch

da ich eins mit vodafone brand hab kann ich dir sagen das da nix ist... kein logo nix ;-)

das einzige was sein kann ist: nimmt nur sims von vodafone an (testen) und die verbindungseinstellungen sind natürlich auf vodafone eingestellt. ist bei mir so.

wenn du eh bei vf bist ist es egal sonst ändern. denke mal da du es über ebay gekauft hast wird die garantieabwicklung eh nicht über vf laufen gelle ? und wie ich hörte ist HTC recht kulant. mit gruß Bandito

Hallo Bandito.

Wie jetzt, warum ist da nichts und auch kein Logo wenn du es anschaltest?

Warum heißt es dann das es ein Vodafone Branding hat wenn wie du sagst nichts ist?

Also meine karte müsste rein gehen wie auch andere da simlock wie auch netlock frei.

schau mal hier im link, da hab ich es gekauft: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390220471164&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Also du hast wie gesagt das HTC Desire mit Vodafone Software Branding?

Das Handy hab ich vorhin in der hand gehabt, nur wie gesagt AUS ... da kribbelts in den Fingern und will es an machen;) (Muss halt nur gesagt sicher gehen ob da was ist) .

Dank dir schonmal;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bandito1200

Ja krautsch

wenn ich`s anschalte nur das htc-logo -- nix vodafone. war mir ganz recht.

soweit ich weiss heisst branding nicht nur logo etc sondern auch bindung an den anbieter. ist doch logisch oder? wenn dir vodafone ein subventioniertes handy über den vertrag oder so gibt wollen die natürlich auch das du bei ihnen bleibst und nicht zu O2 oder so gehst. also ist handy fixiert auf die karte des anbieters. was soll sonst gebrandet sein? (möge man mich verbessern, wenn ich falsch lieg...)

machs dir doch einfach : lass folie drauf öffne hinten, karte rein und strom rein und starte es. etwas saft ist immer drauf und vom gucken ist noch nix kaputt gegangen. siehs dir an und dann entscheide ob du`s behältst oder umbrandest oder zurück gibst. aber vorsicht :eusa_pray: wenn du es erst aml anhast gibst das nicht mehr her :eusa_danc

so geh jetzt in kiste

bye

Bandito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Hm könntest ihr das nächste mal bitte ein extra Beitrag dazu öffnen passt nur am Rande hier rein zu diesem Thema.

Es gibt noch Handys bei denen ein Logo beim Starten vom Anbieter erscheint und auf dem Cover das Logo ist. Beim HTC Desire ist dies aber nicht der Fall. So weit ich informiert bin gibt es auch keinen Netlock. Habe es aber selbst nie getestet.

Branding im Fall Desire bezieht sich eigentlich nur auf die APN Einstellungen und ein zwei vorinstallierte App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhobosX

Hi zusammen.

Ich bin neu hier und bekomme in ca. einer Woche ein von O2 gebrandetes HTC Desire. Ich würde das Branding gerne entfernen und wollte mal nachhaken, ob die Anleitung auf Seite 1 hier noch gilt und wo ich die aktuelle Software (Euro Version mit deutscher Sprache) herbekomme.

Danke und Grüße

Hi...sorry, dass ich mich jetzt nochmal selbst zitieren muss. Ich hab mein Desire gestern bekommen und habs auch schon in Betrieb.

Es ist von O2...aber ehrlich gesagt merke ich gar nichts von einem Branding, außer dass eine Verknüpfung zur O2 Homepage besteht. Mehr nicht.

Empfiehlt es sich dann überhaupt die Original-Firmware aufzuspielen? Und wie ist das mit den Internet Einstellungen, etc.?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Für eine Orginal ROM sehe ich keinen Sinn, wenn dann nur ein anderes ROM.

Die Einstellungen sollten fehlen der APN muss selbst eingerichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S-8000-Jet

ich hatte meine frage zwar bereits gepostet, aber bisher kam keine reaktion drauf, deshalb frage ich nochmal:

ich habe die WWE-version auf mein desire geladen, weis jemand wie es bei der ist zwecks update auf froyo (wann kommt das endlich?)? und mit update meine ich über das desireeigene menü (einstellungen -> telefoninfo -> systemsoftware-updates)

gibt's da probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Du hast eventuell keine Antwort bekommen weil dir darauf keiner eine geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S-8000-Jet

hmmm, wär natürlich auch möglich...

dachte hier gibt's soviele schlaue köpfe mit fachwissen ;-)

naja, mal abwarten, vllt fällt ja doch noch jemandem was ein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Wird jetzt wahllos in jedem Beitrag zu dem Froyo release ein Link geposted ?! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch

Ja krautsch

wenn ich`s anschalte nur das htc-logo -- nix vodafone. war mir ganz recht.

soweit ich weiss heisst branding nicht nur logo etc sondern auch bindung an den anbieter. ist doch logisch oder? wenn dir vodafone ein subventioniertes handy über den vertrag oder so gibt wollen die natürlich auch das du bei ihnen bleibst und nicht zu O2 oder so gehst. also ist handy fixiert auf die karte des anbieters. was soll sonst gebrandet sein? (möge man mich verbessern, wenn ich falsch lieg...)

machs dir doch einfach : lass folie drauf öffne hinten, karte rein und strom rein und starte es. etwas saft ist immer drauf und vom gucken ist noch nix kaputt gegangen. siehs dir an und dann entscheide ob du`s behältst oder umbrandest oder zurück gibst. aber vorsicht :eusa_pray: wenn du es erst aml anhast gibst das nicht mehr her :eusa_danc

so geh jetzt in kiste

bye

Bandito

Hi.

Hat sich alles schon erledigt, schreibe soeben diesen Beitrag

tÜber mein Desire.;)

Also ich merke überhaupt nichts von einem banking, absolut nichts, ist wie ein freies gerät.

Also für mich hat sich das branding erledigt;).

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetrazer

Ja krautsch

wenn ich`s anschalte nur das htc-logo -- nix vodafone. war mir ganz recht.

soweit ich weiss heisst branding nicht nur logo etc sondern auch bindung an den anbieter. ist doch logisch oder? wenn dir vodafone ein subventioniertes handy über den vertrag oder so gibt wollen die natürlich auch das du bei ihnen bleibst und nicht zu O2 oder so gehst. also ist handy fixiert auf die karte des anbieters. was soll sonst gebrandet sein? (möge man mich verbessern, wenn ich falsch lieg...)

machs dir doch einfach : lass folie drauf öffne hinten, karte rein und strom rein und starte es. etwas saft ist immer drauf und vom gucken ist noch nix kaputt gegangen. siehs dir an und dann entscheide ob du`s behältst oder umbrandest oder zurück gibst. aber vorsicht :eusa_pray: wenn du es erst aml anhast gibst das nicht mehr her :eusa_danc

so geh jetzt in kiste

bye

Bandito

Zu deinem Thema mit dem fixiert auf die Karte des Anbieters, ich habe meines aus ebay und dies stammt aus einen Vodafoneshop das einzigste was ich habe ist eine Szene in den Szeneneinstellungen namens Vodafone geht jede karte drin und läuft auch so sehr flüssig nur schade das das handy so kurze akkuzeit hat mag auch daran liegen das ich das noch ein wenig laden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadinsky

Vielleicht stell ich mich ja zu blöd an, aber bei mir ist die cid-datei vollkommen leer...

kann mir da jemand helfen?

thx

kadinsky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadinsky

so, hab das problem jetzt gelöst, mein fehler...

hab jetzt das nächste problem: die installation bricht entweder mit fehler 171 oder (und) fehler 131 beim laden des bootloaders ab, kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadinsky

aber hab es allein in den griff bekommen, mit dem kleinen tool "Goldcardtool" ein kinderspiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Notor

Bis heute war ich davon überzeugt, dass mein Handy ohne Branding sei und obwohl mir das beim Verkauf gesagt wurde, ist trotzdem vodafone mist drauf...

Zu meinem Problem.

in der cid datei steht einfach keine Nummer nichts die ist einfach leer

bearbeitet von Notor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch

Mal eine frage, was ist eine cid Datei und was soll da für eine Nummer stehen? (Für was braucht man diese cid Datei?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.