Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

HTC Desire - Branding entfernen / Standard ROM Flashen

Recommended Posts

Guest keyfreak

In der "cid" Datei ist die Nummer drin den du brauchst um eine GoldCard zu erstellen damit du dein Gerät debranden kannst. Sonst wird das Gerät immer als ein gebrandetes (wenn es so eins ist) erkannt und du bekommst auch dem entsprechend die Software dafür. ;)

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
john_t_clark

so nun nach langen hin und her klappt es nun endlich,

durch die verdehrung der zahl hatte es bei mir nicht geklappt.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realhoschy

Hallo erstmal,

mein Kollege und seine Frau (beide mit nem Base Desire) schwärmen mir seit vorhin die Ohren voll vonwegen "ach is 2.2 toll". Jetzt woltle ich mein D2 Desire debranden. Hab mich schritt für schritt an die Anweisungen gehalten. Wenn ich die "RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed" starte will er von Version 1.24.161.3 auf 1.21.405.2 downgraden. So weit so gut denke ich mir. Ich klicke also auf weiter. Beim ersten Durchgang steht nur Warte auf Bootloader. Die zahl geht bis 100 hoch, anschliessend bricht das Setup mit folgender Meldung ab. Fehler 171 "Das ROM Update Utility kann keine Verbindung zum Android Telefon herstellen" blabla. Wenn ichs dann nochmal starte bricht er mir bei "Aktualisiert Signatur" mit Fehler 140 (Bootloader-Version-Fehler" ab. Bin echt ratlos und freue mich über Hilfe :-)

MfG

Ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetrazer

also hatte bis gerade noch ein VF Branding drauf jetzt nicht mehr erfolgreich gedebrandet.

habe diese ROM genutzt:

RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe

bekommst du hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=695667

root ist zwar weg aber habs unbrandet:) update auf 2.2 steht mir auch noch bevor mach ich aber erst am Weekend:)

LG

Jetrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realhoschy

Das gleiche Rom hab ich auch benutzt, aber ohne Erfolg, jedesmal entweder Fehler 140 oder 171... Ich verzweifel hier noch :(

Aber ich versteh nich so ganz was du mit

root ist zwar weg aber habs unbrandet:)

meinst. Bin noch n ziemlicher Neuling in sachen HTC :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StunnerX

ich hatte meine frage zwar bereits gepostet, aber bisher kam keine reaktion drauf, deshalb frage ich nochmal:

ich habe die WWE-version auf mein desire geladen, weis jemand wie es bei der ist zwecks update auf froyo (wann kommt das endlich?)? und mit update meine ich über das desireeigene menü (einstellungen -> telefoninfo -> systemsoftware-updates)

gibt's da probleme?

sooo, debranding ist durch, das Desireeigene update auf 2.2. von HTC ist ja draussen. Debranded habe ich ohne probleme mit obenstehendem ROM. Jetzt wollte ich über einstellungen telefoninfo - systemsoftware-updates mir 2.2 holen und bekomm von meinem desire als antwort das das telefon auf dem neuesten stand sei???

android system info app zeigt eindeutig 2.1 update 1.

Weiß jemand weiter? hab auch ewigkeiten gebraucht nach dem debranden um das umts netz wieder in gang zu kriegen. ich hab auch extra noch keine apps aufgezogen weil ich damit bis 2.2 warten wollte um das ganze auf sd-karte zu ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InFeRnErAl

Ich kann die cid datei nicht auf die SD karte kopieren.

Was tun? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spiderkeks

Ich hab dieses tolle VF Update bekommen und möchte jetzt Flashen damit ich 2.2 installieren kann.

Goldcard erstellen etc hat alle geklappt, nun bekomm ich immer verschiedene Fehlermeldungen ...

Hab alle einzenlnd gegoogelt und auch fast alles gelöst, nur die aktuelle mit dem Bootloader verschwindet nicht.

Kann mir jmd behilflich sein ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nait_chris

ich hab das selbe problem, GoldCard erstellt und bei Downgrade kommt immer der Fehler mit dem Bootloader. Gibt es evtl. neue aktuelle Roms?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BonXZ

Jepp, ist ein T-mobile Gerät.

Weiß wer Rat ?

Nun habe ich es auch noch mit einer dritten Karte versucht und die Karte im SD Adapter formatiert aber nix hilft

P.S. So de le, nun hat es endlich gefunzt. Tip am Rande: Es geht nicht mit Win7 64 Bit, habe es nun auf einem XP Rechner gemacht und alles funzt. Merci und nen schönen Tag !!!

Also ich habe es jetzt 4 Stunden lang versucht... alle fehler mit berügsichtigt, windows xp benutzt windows 7 benutzt, mehrere karten benutzt und ES FUNKTIONIERT EINFACH NICHT!!!! *******!!!!! ich könnte es gerade in die Ecke schmeißen...:banging: ich denke mal das liegt an diesem ****** vodafone update was die tage kam... manoman...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bur9000

Hi @ all,

ich habe heute das t-mobile Debranding erfolgreich erledigt.

Ich habe die Goldcard noch im Handy gelassen,obwohl ich die Meldung erhalten habe,dass ich die SD-Card erst formatieren müsste,bevor das Handy eine Sicherung ausführen kann! Das heisst, ich müsste die "Goldcard" erst

formatieren bevor ich wieder auf die Karte zugreifen kann.

Benötige ich die Karte defenitiv nicht mehr zum updaten auf FROYO 2.2 ? ,oder soll ich eine andere SD-Card einstecken?

Bitte um Stellungnahme.

MfG bur9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juwo

Sorry für die Frage, Ihr lacht bestimmt... wenn die Goldcard erstellt ist und das ROM ist geflasht, kann ich dann wieder eine andere SD Card ins Handy stecken?

Danke für eine Rückantwort..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest blade_mz

Moin zusammen,

ich bin kurz davor mir ein Desire zu erobern. Die sind ja zurzeit fast überall ausverkauft oder horrend teuer.

Gebrandete gibts aber noch ein paar zu halbwegs vernünftigen Preisen (ca. 400 Euro). Das Branding möchte ich aber natürlich so schnell wie möglich loswerden um dann die hier "beworbene" ungebrandete Version aufzuspielen.

Hierzu habe ich aber noch eine Frage: Verhält sich das Handy danach zu 100% als ob es nie ein Branding gehabt hat? Oder erkennt der Support anhand der IMEI oder anderen "freiwillig" übermittelten Daten, dass es sich eigentlich um ein gebrandetes Modell gehandelt hat??

Gibt es Probleme beim Update auf Android 2.2 mit der gebrandeten Version?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BonXZ

nein dürfte keine probleme geben... acht nur darauf das du dir kein vodafone desire mit der aktuellen version holst... sonst hast du das gleiche problem wie alle die dieses update die tage gemacht haben... momentan kann man die nicht mehr flashen... :(:banging:

Aktuell hat Vodafone stellung bei Facebook bezogen!

Zitat: Vodafone Deutschland: Liebe Fans, euer Feedback ist uns wichtig und wir nehmen eure Kritik ernst, daher haben wir das Update für das HTC Desire eingestellt und arbeiten derzeit an einer Lösung der entstandenen Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpionb81

nachdem ich nun mein O2 Desire nach der anleitung oben flashen wollte ist nun das display dunkel....und man sieht nix mehr.... kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liquid2008

so habe mein handy O2 erfolgreich geflasht nach anleitung wie auf seite 1 beschrieben habe aber lieber die rom benutzt https://shipped-roms.com/shipped/Bravo/RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe weil es mit der anderen nicht ging dann nu8r noch 2.2 runterladen und fertig video kommt auch noch für alle die es nicht hin bekommen danke für die coooole anleitung

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sundawn

Sehr cool, zuerst wollte ich ja warten bis Vodafone endlich das 2.2 bringt aber nach dem Updatedebakel von dem ich persönlich glücklicher weise verschont blieb ist klar dass ich das Branding los werden muss.

Werde nachher schreiben ob ich erfolgreich war...

Wenn man nicht dieses Vodafone Update drauf hat ist das ROM aus dem ersten Post noch aktuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.