Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
0ZeR0

HTC Desire Brick fixen / "unbricken"

Info vorab :

Wie sicherlich einige von euch gehört haben gibt es seit einiger Zeit die möglichkeit einen "USB-Brick" beim Desire zu reparieren/beheben. An dieser Stelle bedanke ich mich nochmal an die, die Stunden an dieser Lösung gearbeitet haben. Ich bin sicher, diese Stunden die in diese Lösung investiert wurden, haben vielen Leuten ihr Desire zurückgeholt. :danke:

Es sieht so aus als ob es unmöglich ist einen Kernel in seinen Syntaxzeilen zu verändern. Die Entwickler die diesen Lösungsweg gefunden haben, haben auch herausgekriegt, dass die NAND-Partitionen "mtd0" oder "misc" das schützen.

Nun zur Sache:

  1. Das Desire Rooten, wie das geht hat sim-value hier schön erklärt.


  2. Dann muss die Sd-Karte wieder funktionstüchtig gemacht werden und das geht folgendermaßen :

    - Gerät ausschalten
    - Die "Zurück-Taste" gedrückt halten und das Gerät anschalten
    - Jetzt wechselt am PC mit der Konsole (CMD) in ein Verzeichnis, das die benötigten Fastboot Dateien beinhaltet. Z.B. der Ordner Tools im Android SDK.
    - Wenn ihr das gemacht habt, müsst ihr in der Konsole das hier eingeben:
    fastboot oem enableqxdm 0


    Jetzt solltet ihr wieder Zugriff auf die SD-Karte haben.

  3. Diese Datei auf die Sd-Karte kopieren.

  4. Danach Gerät ausschalten und Volume Down gedrückt halten und einschalten. Danach wählt mit den Volumen Tasten den Punkt Recovery und bestätigt mit dem Powerknopf.

  5. Falls ein Rotes Warndreieck erscheint, müsst ihr Volume Up gedrückt halten und den Powerknopf drücken. Danach wählt apply sdcard:uptdate.zip

  6. Das wird dann automatisch eure MISC Partition mit der korrekten CID fixen. Startet euer Desire neu und FERTIG.

Credits/Danke an :

- kubino @ XDA for providing the 'misc' information

- DrMon @ irc.freenode.net #modaco -> being brave enough to test on his non-bricked device!

- adam235 @ irc.freenode.net #modaco for being a test subject as well + debugging

- TheProfessor @ irc.freenode.net #modaco for being the first test subject + debugging

- SgtDavePwnage @ irc.freenode.net #modaco -> moral support + debugging

update.zip

bearbeitet von 0ZeR0

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×