Jump to content
Krautsch

HTC Desire flashen...bekomme es nicht hin...bitte um hilfe ???

Hallo Gemeinde,

da die garantie von meinem HTC Desire bald abgelaufen ist möcht ich jetzt auch mal gern einen Custom Rom drauf zu flashen.

Das Desire hatte ich damals schon entbrandet vom Vodafone Brading.

Bevor ich zu dem problem komme hier mal die daten von meinem Desire:

Android Version = 2.2

Baseband Version = 32.49.00.32U_5.11.05.27

Kernel Version = 2.6.32.15-gf5a401c htc-kernel@and18-2#1

Build Nummer = 2.29.405.2 CL263770 release-keys

Software Nummer = 2.29.405.2

Browser Version = Webkit 3.1

jetzt zum problem wo ich nicht weiter komme:

Hatte mein Desire vor ein paar tagen ''gerootet' mit dem ''Unrevoked 3'' was ja denk mal geklappt hat da es nach anleitung war, also müsste es ja jetzt gerootet sein.

Wollte das Oxygen Rom auf meinem desire Flashen, ich finde aber leider die rom im Netz nicht. Sie ist zwar hier im Forum hinterkegt, aber diese kann man nicht runter laden da die seite nicht gefunden wird.

Hab mir dann einfach mal ein Rom runtergezogen (Falls es überhaupt eine war, wie sie hieß weiß ich nicht), und wollte dann via dem Boadloader flashen (handy aus, lautstärke taste runter + Power Knopf gedrückt) in dem HBoot Menü.

Die datei hatte ich zuvor auf meine SD Karte kopiert, aber wo ich dann auf Recovery gedrückt hab per Powerknopf ging nichts. (Rotes zeichen kommt für einen fehler)

HBoot ist 0.93. Radio ist -5.11.05.27

Meine bitte an euch:

Kann mir den bitte einer diese Rom runterleden und mir hier rein stellen damit ich sie runterladen kann, und dann wäre es klasse wenn mir einer erklären kann wie ich dann mit dieser Rom mein Desire flashe, wäre echt super?

Danke im voraus schonmal

LG

EDIT: Habs gerade nochmals versucht ... folgendes kommt in gelber kleiner schrift und ist fehlgeschlagen

---Install from sdcard---

finding update package

opening update package

verifying update package

E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)

E:signature verification failed installation aborted.

bearbeitet von Krautsch

Hallo Gemeinde,

da die garantie von meinem HTC Desire bald abgelaufen ist möcht ich jetzt auch mal gern einen Custom Rom drauf zu flashen.

Das Desire hatte ich damals schon entbrandet vom Vodafone Brading.

Bevor ich zu dem problem komme hier mal die daten von meinem Desire:

Android Version = 2.2

Baseband Version = 32.49.00.32U_5.11.05.27

Kernel Version = 2.6.32.15-gf5a401c htc-kernel@and18-2#1

Build Nummer = 2.29.405.2 CL263770 release-keys

Software Nummer = 2.29.405.2

Browser Version = Webkit 3.1

jetzt zum problem wo ich nicht weiter komme:

Hatte mein Desire vor ein paar tagen ''gerootet' mit dem ''Unrevoked 3'' was ja denk mal geklappt hat da es nach anleitung war, also müsste es ja jetzt gerootet sein.

Wollte das Oxygen Rom auf meinem desire Flashen, ich finde aber leider die rom im Netz nicht. Sie ist zwar hier im Forum hinterkegt, aber diese kann man nicht runter laden da die seite nicht gefunden wird.

Hab mir dann einfach mal ein Rom runtergezogen (Falls es überhaupt eine war, wie sie hieß weiß ich nicht), und wollte dann via dem Boadloader flashen (handy aus, lautstärke taste runter + Power Knopf gedrückt) in dem HBoot Menü.

Die datei hatte ich zuvor auf meine SD Karte kopiert, aber wo ich dann auf Recovery gedrückt hab per Powerknopf ging nichts. (Rotes zeichen kommt für einen fehler)

HBoot ist 0.93. Radio ist -5.11.05.27

Meine bitte an euch:

Kann mir den bitte einer diese Rom runterleden und mir hier rein stellen damit ich sie runterladen kann, und dann wäre es klasse wenn mir einer erklären kann wie ich dann mit dieser Rom mein Desire flashe, wäre echt super?

Danke im voraus schonmal

LG

EDIT: Habs gerade nochmals versucht ... folgendes kommt in gelber kleiner schrift und ist fehlgeschlagen

---Install from sdcard---

finding update package

opening update package

verifying update package

E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)

E:signature verification failed installation aborted.

signature verification kannst du im recovery ausschalten dann solltes du das Rom von SD Karte flashen können wo das jetzt zu finden ist im Recovery muste mal suchen.

MfG Master

Hier kannst du zu hauf Rom`s runterladen http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=628

Hab wohl gerade misst gebaut...mein Desire wenn ich es starte zeigt den weißen bildschirm an mit dem grünem HTC was ja okay ist.

Jetzt kommt ein neues animierte Logo wie aus schaut bei Windows 7 beim starten des PC's.

Problem ist das die animatiuon die ganze zeit bleibt es nicht weiter geht:banging:

Hab ich mein Desire jetzt gerade eben geschrottet oder warum fährt es nicht hoch?

Hab über den Bootloader eine Rom geflashgt bzw. wollte es probieren...misst echt.

Bitte helft mir heute noch, brauch mein Desire:banging:

welches Rom hast du geflasht? braucht dieses Rom vieleicht ne ext Partition auf der SD-Karte??? kommst du noch ins Recovery??? Ach ja und wie man richtig Flashed kannst du hier nachlesen www.brutzelstube.de da kann dann eigendlich nichts schief gehen.

MfG Master

ich hab dieses hier runter geladen und so wie es ist auf die sd karte gepackt.

NeoPhyTe ROM v1.3e Sense-FroYo [2.2]

Ja ich komme in den Recovery rein, aber was kann ich da jetzt machen.

misst echt:banging:

Also ich wäre dafür du liest dir das bei Brutzelstube durch und guckst da was du verkehrt gemacht hast welches Recovery hast du denn installiert Clockworkmod oder AmonRa? du kannst ja mal das [ROM][03/06][sTABLE][sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7 HBOOT/STOCK 1.0.8 runterladen und versuchen das zu flashen dann haste gleich GB 2.3 drauf und das läuft super stabil.

MfG Master

Dann mach was hier steht dann http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-s-off-entfernen-root-ruckgangig-machen-rebranden/ dann sollte alles zurückgesetzt sein und du hast wieder ein Jungfreuliches Desire ohne Root etc. und alles sollte wieder funktionieren.

Oder wie gesagt du ziehst dir bei den XDA`s ein aktuelles Rom mit GB 2.3 und partitionierst deine SD-Karte passend zu den jeweiligen Rom oder lädts dir eins was keine SD-Karten Partition benötigt welches in deinem Fall wohl ratsam ist da du ja kein SD-Karten Reader zur hand hast das sollte dann auch funktionieren. Und wie schon gesagt wenns irgendwie nicht weitergeht bei Brutzelstube wird dir bestimmt geholfen.

MfG Master

hab mir gerade eben die version von Brutzelstube runtergeladen die ich direkt vom PC auf das Desire flashen kann.

meldung war das iuch weniger als 30 % akku habe um fortzufahren, also erst mal mein Desire laden.

Aber hab davor mal eine frage:

Ich soll ja mal Desire einschalten und dann via USB kabel mein Desire mit dem PC verbinden, da aber mein Desire im ladevorgang nichgt über das Weiße startbild mit dem grünen HTC logo hinaus geht bringt das dann was?

ich würds jetzt einfach mal Probieren also desire anmachen soweit Hochfahren wies geht und dann die exe starten und dann mal gucken was der updater sagt HTC Sync bzw. die Treiber sind installiert?

Ja mach ich.

HTC Sync ist seit heute mittag nicht mehr auf dem Laptop installiert, aber den brauch ich doch bei diesem versuchg jetzt nicht da die datei auf dem Laptop sich doch starten lässt mit anweisungen?

Oder meinst du das man den HTC Sync braucht wenn ich z.b. deine Rom mit Gingerbring auf mein Desire drauf spielen will?

ich möcht dir auch mal kurz danken für deine hilfe, bin dir jetzt schon dankbar, und wenn ich mein Desire wieder zu laufen bekomme dann erst recht ;)

super genial, mein desire hat wieder Puls ;) ...es lauft wieder.

Jetzt bin ich sehr froh das es wieder läuft, aber ich möchte schon gern ein anderes Rom drauf haben wie das neue GB oder das vom HD.

Vielleicht kannst mir ja da helfen das ich wieder keinen fehler mache.

ich hab ja das GB ROM schon runtergeladen, soll ich da einfach den Ordner mit den ganzen inhalten und Dateien auf die SD karte kopieren und nichts verändern oder sonst was?

Ansonsten lassen sich diverse Roms auch ganz bequem über den Rom Manager (im Market) herunterladen und updaten :)

Grüße

und für was sollte ich das machen?

Also hab das mini tool runtergeladen und mal geöffnet (Desire ist verbunden)

Das Desire zeigt auf dem Bild im mini tool schon mit Fat32 angezeigt.

Was ich da in dem mini tool machen sollte versteh ich eh nicht;) .

Hab mir gerade eben über dem Market den ROM MANAGER auf mein Desire installiert.

Den brauch ich doch wenn ich ein Custom Rom drauf flashen will oder?

Ansonsten lassen sich diverse Roms auch ganz bequem über den Rom Manager (im Market) herunterladen und updaten :)

Grüße

jup, den hab ich ja eh schon auf meinem Desire.

ich geh gerade nach dieser anleitung nachhttp://www.htcinside.de/anleitung-so-installiert-ihr-die-htc-desire-hd-rom-auf-euer-htc-desire/, aber bei dem bereich TEIL 2 PUNKT 5 (hab min 512 und 0 ein häckchen gesetzt) startet mein Desire Neu, dann kommt das Android figürchen und dann sofort ein ausrufezeichen, also es lauft nichts mehr ... warum?

Hab dann mein desire neu gestartet weil es so blieb.

Also mein Desire ist wie schon geschrieben gerootet (Komme in den Recovery rein wo alles in grüner schrift aufgelistet ist ''wipe etc.'') aber wie partioniere ich jetzt meine SD Karte und wie muss ich jetzt genau fortfahren das ich jedes beliebige ROM drauf spielen kann?

Achja genau, im HBOOT steht ganz oben BRAVO *********** und am ende ist das S-ON (Kein S-OFF)...geht das mit S-ON trotzdem?

Danke euch ;)

jupp über den Rommanager kannst du auch net ext Partition machen und ein Rom Runterladen und das dann übers Recovery installieren. Mini Tool ist dafür gedacht das du damit einem Card Reader die SD-Karte partitionierst damit du eine 1GB Ext4 partition estellst was mit dem Rommanager nicht geht der macht nur 512MB.

MfG Master

also brauch ich eigentlich den mini tool jetzt nicht unbedingt wenn ich den ROM Manager habe, ist das richtig so?

Werd es jetzt mit dem ROM Manager nochmals versuchen das er meine SD Karte Partioniert, weil vorhin wie gesagt hat er es nicht gemacht wo mein Desire ein automatischen neustart gemacht hat.

Nein Mini Tool brauchst du nicht unbedingt braucht man halt nur wenn das Rom eine 1GB ext Partition zwingend benötigt insertcoin Roms brauchen zb. eine 1GB ext Partition ich würde mich bei XDA einlesen welches Rom Welche Partitions größe benötigt damit es auch vernünftig funktioniert!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×