Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

HTC Desire - Hardware-Probleme

12 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hier könnt ihr über eure Hardwareprobleme disktuieren.

Entsprechende neue Threads zu diesem Thema werden von den Moderatoren hier hinein verschoben.

bearbeitet von freibergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo erst mal!

ich hab folgendes problem:

und zwar ist der anschluss für den usd-kabel/ladegerät kaputt an meinem handy kaputt. wenn ich mein ladekabel anschließe, besteht ein wackelkontakt, das handy kann nicht aufgeladen werden und schaltet aber dann auf das automodus. mir ist auch aufgefallen, dass da auch eins der kontakte fehlt, weshalb sich das kabel nicht fixieren lässt.

ich habe das htc desire seit 8 monaten im an und verkauft erstanden und es gab bis jetzt keine probleme. gewiss habe ich auch eine garantie darauf, leider weiß ich nicht mehr, ob diese über einen halben jahr oder ein jahr vorraus geht.

wenn ich keine garantie habe, muss ich für die kosten auf kommen.

nun frag ich euch, wie teuer es eig. ist den usb/ladeanschluss reparieren zu lassen.

lg grace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hey Jungs,

bei mir ist an der USB-Buchse ein kleiner Pin abgebrochen. Das Handy lässt sich zwar über ein Netzteil laden, allerdings nicht an einem PC. Somit ist auch die Fähigkeit des Rootens flöten gegangen -_-

Hat einer eine Idee, ob man die Buchse wechseln kann? Bei eBay kostet das Teil 8,50 €, allerdings traue ich mir das wechseln nicht unbedingt zu, weil da sehr sehr fein gelötet wurde.

Ich würde mich um (hilfreiche) Beiträge freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Für gewöhnlich lötet man die alte Buchse ab und die neue an.. (logisch)

Das heißt, ohne Löten kommt man nicht davon. Notfalls Firma suchen, die sich mit Handyreparaturen beschäftigt.

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo erst mal!

ich hab folgendes problem:

und zwar ist der anschluss für den usd-kabel/ladegerät kaputt an meinem handy kaputt. wenn ich mein ladekabel anschließe, besteht ein wackelkontakt, das handy kann nicht aufgeladen werden und schaltet aber dann auf das automodus. mir ist auch aufgefallen, dass da auch eins der kontakte fehlt, weshalb sich das kabel nicht fixieren lässt.

ich habe das htc desire seit 8 monaten im an und verkauft erstanden und es gab bis jetzt keine probleme. gewiss habe ich auch eine garantie darauf, leider weiß ich nicht mehr, ob diese über einen halben jahr oder ein jahr vorraus geht.

wenn ich keine garantie habe, muss ich für die kosten auf kommen.

nun frag ich euch, wie teuer es eig. ist den usb/ladeanschluss reparieren zu lassen.

lg grace

Ich verschiebe den Thread mal in meinen Hardware-Probleme-Thread hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hey Jungs,

bei mir ist an der USB-Buchse ein kleiner Pin abgebrochen. Das Handy lässt sich zwar über ein Netzteil laden, allerdings nicht an einem PC. Somit ist auch die Fähigkeit des Rootens flöten gegangen -_-

Hat einer eine Idee, ob man die Buchse wechseln kann? Bei eBay kostet das Teil 8,50 €, allerdings traue ich mir das wechseln nicht unbedingt zu, weil da sehr sehr fein gelötet wurde.

Ich würde mich um (hilfreiche) Beiträge freuen!

wieso rooten flöten gegangen?meinst bestimmt flashen,oder?Ich würde die roms in die dropböx tun denn mit dem desire kopieren und denn:happy flashing!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@manne48

Das Handy ist S-ON. Wie will man denn bitte über das Handy einen Root durchführen? Sicherlich nicht mit Dropbox. Es gibt zwar eine App namens "Gingerbreak", die einen Root direkt ermöglicht, allerdings funktioniert sie nicht (gerade weil das Desire S-ON ist).

Somit kann man nur einen Root oder Flash über unrevoked machen. Und das geht nur mit ADB und PC-Verbindung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe nicht mehr viel Hoffnung aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt. Habe mir ein defektes Desire mit Displayschaden gekauft und gleich ein Amoled von Samsung (steht zumindest hinten drauf) dazu.

Ausgangslage:

Nach dem Umbau war ich enttäuscht das das Desire mir kein Bild gezeigt hat. Es hat sich aber einschalten lassen also es hat kurz vibriert dann kam auch die Melodie. Es wurde auch vom PC erkannt.

Akutelles Problem

habe festgestellt dass noch bisschen Staub am Display ist und gehofft das es durch einen Treiber zum Leben erweckt wird. Dann nochmal aufgeschraubt gereinigt und wieder zu.

Leider lässt es sich nicht mehr einschalten. Wenn man es lädt leuchtet sporadisch das Lämpchen und lustigerweise vibriert es nach ca 5 Minuten wenn man es am Strom läßt.

Es wird nicht mehr vom PC erkann.

Gibt es noch Hoffnung wenn ja welche.

Danke und Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

das HTC Desire hat entweder ein SLC-Display oder das AMOLED. Zuerst kam die AMOLED-Variante, dann die SLCD auf den Markt.

Wenn du einem SLCD-Desire das AMOLED verpassen willst, wirst du eventuell auf Probleme stoßen, andersrum ist es wohl besser, da es einen SLCD-Patch gibt. Möglicherweise einfach ein ROM installieren, falls es noch möglich ist, welches für die AMOLEDs war. Also ein frühes ROM suchen und flashen.

Wenn es vom PC nicht mehr erkannt wird, und nichts mehr anzeigt, dann ist es hoffentlich nicht tot.. einfach das alte SLCD anschließen und schauen, obs wenigstens startet??

Grüße

Marcus

PS: habe mal in den passenden Thread verschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung was dies sein könnte ? Das Gerät bleibt häufig beim Start hängen (rosa Ring), geht für einige Sekunden aus und der rosa Ring kommt alle paar Sekunden wieder und das Gerät vibriert dabei. Nachdem der Akku für ca. 10 Minuten entfernt wurde, startet das Handy manchmal wieder normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo, ich habe mit meinem Desire ein paar Hardware Probleme.

Zum einen gehen der Home-, Menu- sowie die Lautstärketasten nur wenn man sie mit Kraft betätigt.

Das größere Problem ist aber der fehlende Handy Empfang, wo muss ich suchen bzw welches Teil muss ich tauschen um das wieder in den Griff zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ha da kommt's mir in den Sinn,2-3 Jahre,finito,geplante Laufzeit erfüllt ,neues kaufen...

Ne,scherz,die Hardwareschalter sind verdreckt und ausgeleiert,komplett reinigen würde helfen.Hast ein orginal Rom oder ein customrom war der Empfang vorher gut,besser?Meine Freundin hat mein altes schätzken und alles ist gsd noch super ok.ich würde ,wenn ich es weiter nutzen möchte eine Generalüberholung machen lassen....LG,manne

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0