Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vincento

HTC Desire HD - alles querbeet rund um Apps

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

Gibt es eine Einstellung in SwitchPro die mir entgangen ist so das sofort verbunden wird ohne den Umweg über das Fenster?

das Verhalten kannst du steuern, indem du SwitchPro normal als Apps startest (und nicht in den Einstellungsoptionen, wenn du ein Widget hinzufügst). Da hast du dann ein allgemeines Einstellungsmenü. Unter Global Settings -> Show settings panel kannst du dann jeweils einstellen, ob das Panel, also die Einstellungsseite angezeigt werden soll oder ob die jeweilige Funtkion direkt (de)aktiviert werden soll. Das geht für Bluetooth, GPS, WiFi usw. Einfach mal durchs Menü klicken :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

das Verhalten kannst du steuern, indem du SwitchPro normal als Apps startest (und nicht in den Einstellungsoptionen, wenn du ein Widget hinzufügst)

Arghh, so offensichtlich und doch so gut versteckt. :thankyou:

Danke für den Tipp.

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Ich suche ein Widget, wo ich die aktuelle Frequenz der CPU sehen kann und auch anderes wie z.B die Temp der CPU, Auslastung u.s.w.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hm ist es denn so schwer, die gewünschten Begriffe mal in der Marketsuche einzugeben?

Suche nach "cpu temp widget" ergab das

https://market.android.com/search?q=cpu+temp+widget&c=apps

Da gibt es zahlreiche Apps/Widgets, sowohl kostenpflichtig (z.B. System Info Widget) als auch kostenlos (z.B. Temp+CPU V2).

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Ich habe gerade mal diverse Browser getestet und zwar mit folgendem relativ schwierig zu ladendem Panoramabild:

https://www.witthoh.de/Witthoh_Alpenpanorama_Stanislaus_Plewinski.jpg

Bis jetzt habe ich es nur mit dem Firefox (Beta 4) Browser geschafft, das Bild in richtiger Schärfe (nicht nur mit geringer Auflösung, wie bei manchen Browsern) zu laden.

Ich werde diesen Browser, obwohl er seine Macken noch hat, neben dem Standard-Browser auf jeden Fall als Alternativ-Browser installieren.

PS: Ich wohne in der Nähe dieser fantastischen Aussicht, sie ist allerdings nur an wenigen Tagen im Jahr, natürlich nur mit Fernglas bewaffnet, in dieser Pracht zu genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

Moin leute kennt ihr evtl. eine App wo ich einstellen kann umwieviel uhr das Smartphone stumm geschaltet wird sagen wir 20:00 soll das Handy stumm sein und nur noch Vibriation haben ..

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandervin

Nabend,

versuch mal "Profile Valet" aus dem Market...eigentlich ganz gut und zuverlässig, aber auf Englisch.

Oder "Tasker" (Teuer!) und besser: "Toggle Settings|Profiles" oder "Quick Profiles"auch aus dem Market.

Edit: Qick Profiles hat die besseren Bewertungen - gerade in Punkto Zuverlässigkeit

MfG

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

Alles klar werde es testen danke.

EDIT: Ist aber nicht Zeitgesteuer merk ich grad..können die teuren das wenigstens zeitgesteuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich kenne diesbezüglich leider keine Apps. Was für ein Rom benutzt du denn? Hast du irgendein Custom Rom aufgespielt?

CyanogenMod7 Roms haben so eine Funktion schon integriert. Unter Menü->Einstellungen->CyanogenMod->Klänge->Ruhige Stunden kann man hier alles mögliche einstellen. Generell bietet CM7 eine Menge Einstellmöglichkeiten, die man bei Sensebasierten Roms wie die Stock Roms von HTC, Android Revolution HD usw. mühselig nachrüsten muss :)

Das aber nur so am Rande für interessierte Mitleser, denn an einem Romwechsel wirst du deswegen wohl nicht zwingend interessiert sein :-)

Gruß,

angelus

Edit: hab jetzt aber auch mal schnell die Suche angeschmissen:

https://market.android.com/details?id=com.QuiteHypnotic.SilentTime&feature=search_result

oder

https://market.android.com/details?id=com.silence_scheduler&feature=search_result

oder

https://market.android.com/details?id=com.teo.lifestyle.sleep&feature=search_result

ich hab einfach nach "silent hours" gesucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valkyr

Guten morgen liebe Handyverliebte und Technikbegeisterte,

ich habe mir vor längerer Zeit das Desire HD geholt <3 *love it*

meine freundin war auch ganz begeistert und wollte sich natürlich auch ein smartphone ähnlicher klasse holen und... wie frauen nun mal sind hat sie ein Winphone genommen weils besser aussieht...

naja das mit der konnektivität und so wird ja bei der weiblichen bevölkerung oftmals nicht bedacht sondern eher das es zur handtasche und zur haarfarbe passt ihr kennt das sicher

seid ca. 3 wochen suche ich nun schon ein App den man als instant messanger nutzen kann zwischen android und einem Winphone

damit wir uns über eben diesen verständigen können...

ihr würdet mir echt weiter helfen wenn ihr eine idee hättet wie man das auf die rolle bekommt den ich bin noch nicht sehr fortgeschritten in der materie

viele liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Moin!

Es gibt im Android Market einige IM apps. Nur kurz zum Verständnis unter IM (Instant Messaging) verstehe ich solche Geschichten wie ICQ, GoogleTalk, WinMesenger, Skype, usw. Wenn wir jetzt noch einer Meinung sind dann sollte

der Lösung des Problems nichts mehr im Wege stehen, denn es gibt wie gesagt eine Fülle von Apps. Die Frage ist nur was hat der WP7 Market zu bieten. Da kenne ich mich nicht aus. Aber mit Sicherheit gibt es dort den WindowsMessenger (MSN). Den gibt es zwar nicht direkt im Android Market aber dafür einiges an Derivaten, z.B.

IM+ Lite

oder

eBuddy Messenger

oder

WhatsApp

Alle Apps fassen die gängigsten IM Anbieter in sich zusammen, so dass es keinen Unterschied macht wer bei welchem Anbieter ist. Alles unter einem Dach.

Hoffe, du wolltest wissen, was ich dir gesagt habe?

Gruß

Felge

bearbeitet von c_felge
WhatsApp eingefügt! Danke angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Hi Zusammen,

ich such ne Webcam app.

hab daheim ne ganz normale USB Webcam.

kauf mir nun heute mittags dann das hier

Webcam-Server

Daran kann man auch ne webcam machen und dann wohl live ins inet streamen.

nun such ich ne app damit ich die camera immer anscheuen kann ohne immer übers webinterface da hin zu müssen

IP hab ich ne feste also immer die selbe daheim ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

seid ca. 3 wochen suche ich nun schon ein App den man als instant messanger nutzen kann zwischen android und einem Winphone

damit wir uns über eben diesen verständigen können...

also die klassischen hat c_felge ja schon genannt, ICQ, Skype, usw.

Ich empfehle dir an dieser Stelle noch "WhatsApp", ein äußerst weit verbreiteter SMS-ähnlicher Messenger. Den gibt es für all Plattformen wie iPhone, Android und auch Windows Phone 7. Das läuft im Hintergrund und man wird ganz normal benachrichtigt wie bei einer SMS, nur bezahlt man nichts, da es eben die Internetverbindung benutzt. Ich selbst verwende das und kenne auch einige, die es haben. Im ersten Jahr ist es kostenlos, danach für einen Spottpreis zu haben.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valkyr

Ja whats app hatte ich auch schon im sinn und ich habe das auch auf meinem handy aber bei meiner freundin find ich das irgendwie nicht das ist durchaus ein problem.... :(

also kann man whats app auf dem winphone nutzen

vielleich ist auch dir firmware zuu neu und es gibt whatsapp noch nicht

sie hat win7.

im market kann ich es bei ihr nicht finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich muss mich entschuldigen. Ich hab auf Google nur flüchtig nach "whatsapp windows phone 7" gesucht. Die ersten Suchergebnisse waren dann

"WhatsApp on Windows Phone 7: "a leader in our list of candidates "

und

"WhatsApp for Windows Phone 7 | Facebook"

Ohne es anzuklicken, hatte ich es so interpretiert, dass es auch für Windows Phone 7 verfügbar ist. Nach nem Klick auf die Links ist jedoch ersichtlich, dass es WhatsApp nicht für WP7 gibt.

Dann solltest du "normale" Instant Messenger versuchen wie ICQ oder Skype. Zumindest in Android haben diese eine entsprechende Benachrichtigungsfunktion. Ob/wie das in WP7 möglich ist, müsst ihr dann selbst testen.

Ich sehe grade, dass es zumindest auch Skype noch nicht für WP7 zu geben scheint. Ich schlage vor, du fragst da besser mal in einem Windows Phone 7 Forum nach, was es da gibt. Die wissen da sicher besser Bescheid. Es ist wohl leichter aus dieser Richtung was zu finden, denn wenn es was fürs WP7 gibt, ist es wohl wahrscheinlicher, dass es das auch für Android gibt als anders herum.

Gruß,

angelus

Nachtrag:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd7_forum/

Eine kurze Forumssuche im HD7 Forum nach "messenger" ergab z.B. das

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd7_forum/187420-htc_hd7_wp7_icq_per_flory.html

Oder einfach den Facebook Chat.. der reine Chat geht da wohl sicher, ob man korrekt benachrichtigt wird.. fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Ich habe mich eben mal ein wenig umgeschaut was IM apps und WP7 betrifft.

Und so wie es aussieht ist die Auswahl sehr begrenzt. Ehrlich gesagt habe ich nur zwei Apps für WP7 gefunden.

Zum Einen "Flory": unterstützt werden GoogelTalk, FIM (Facebook Instant Messaging) und mit etwas basteln mit Hilfe von GTalkJabber auch ICQ.

Zum Anderen "MiYowa Messenger": Unterstützt wird MSN.

Das ist alles was ich dazu habe. Vielleicht wendest du dich nochmal an ein WP7 Forum und fragst da mal nach. Besonders was dann die Implementierung von ICQ in Flory anbelangt. Eine Anleitung hat angelus oben gepostet.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos

...

ich bin auf der Suche nach einem App oder einer Möglichkeit "WLAN" oder "Mobiles Netzwerk" von der Homescreen aus ein- und auszuschalten....

Auch wenn du schon eine App gefunden hast, diese Widgets und viele hat HTC doch schon mit eingebaut. Zu finden unter Widgets - Einstellungen. Die sind sogar formschön gemacht und können mit denen von Beautifull Widgets locker mithalten.

... eine App wo ich einstellen kann umwieviel uhr das Smartphone stumm geschaltet wird ...
Timeriffic kann das und noch viel mehr! Sehr gut einstellbar, stabil und stromsparend. Taucht in der Statistik des Verbrauchs bei mir gar nicht auf.

Halte ich für sehr empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.