Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vincento

HTC Desire HD - alles querbeet rund um Apps

Recommended Posts

Kyuubi9

wie der übernimmt die kontrolle können die jetzt

iwelche leute von meiner kontaktliste anrufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romeo1987

kibt es was wie z.B. ebook wo auch viele bücher kostenlos sind und auf deutsch habe bis jetzt nur englich seiten gefunden

ich danke jetzt schön mal an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Ich habe mir grad die Bild app gezogen aber da kommt ne meldung ist das evtl. gefährlich?

Naja, viele Apps benötigen Zugriff auf Daten des Geräts, die einen mehr, die anderen weniger. Bild gehört zur Kategorie "mehr" ;)

Unseriös? Ja, würd ich mal so einstufen... aber diese Einschätzung hatte ich schon, bevor es auch nur Smartphones gab :D

Gefährlich? Wohl eher nicht.

wie der übernimmt die kontrolle können die jetzt

iwelche leute von meiner kontaktliste anrufen..

Niemand übernimmt die Kontrolle... :biggrin: marwin, setz den Leuten nicht solche Flausen in den Kopf ;)

Die App benötigt für verschiedene Features Zugriff auf bestimmte Daten, aber es wird nix ferngesteuert. Davon abgesehen, Datenkrake Google hat doch ohnehin schon alle Informationen :D

@Romeo1987: mir ist nichts bekannt. Kostenlose Schriftstücke sind eher selten.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Danke für den Tipp, den Opera Mobile hatte ich noch nicht getestet (nur den Min), der schlägt sich hervorragend, werde ihn vermutlich als meinen Standardbrowser verwenden.

Eine Frage noch: Wenn ich den Standard-Browser von Android deinstalliere, könnte das evtl. Nachteile im Gesamtverhalten von Android nach sich ziehen?

bearbeitet von willymobil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

normalerweise solltest du keine Probleme haben, wenn du den Browser löscht. Allerdings stellt sich mir die Frage wozu? Der startet sich nicht automatisch, stößt keine Hintergrunddienste an oder sonst was. Der einzige Gewinn den du im Besten Fall hättest, wären ca. 1-2MB internen Speicher (an dem es dem DHD wahrlich nicht mangelt). Im schlechtesten Fall könnte es aber Probleme geben. Ich würds einfach so lassen, wie es ist :) Den gewünschten Browser (z.B. Opera Mobile) als Standard setzen und gut ist es.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen wo ich meine Videos bearbeiten kann habe da nix gefunden bei video.....

Geht das überhaupt oder nicht, weil apps hab ich auch noch nicht gefunden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Ich wollte mir mal das Tapatalk zulegen. Ist das normal, das das in hk Währung gezeigt wird beim bezahlen. Mache das zum ersten mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

[...]aber Probleme geben. Ich würds einfach so lassen, wie es ist :) Den gewünschten Browser (z.B. Opera Mobile) als Standard setzen und gut ist es.

Gruß,

angelus

Ja danke, du hast meine Überlegungen bestätigt, ich werde es so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Ich wollte mir mal das Tapatalk zulegen. Ist das normal, das das in hk Währung gezeigt wird beim bezahlen. Mache das zum ersten mal.

ja das ist normal, da jeder Anbieter frei wählen kann, in welcher Währung sein App angeboten wird. Es können verschiedene Währungen hinterlegt werden, genauso können aber z.B. auch nur HKD angeboten werden. Hier wird dann zu einem bestimmten Umrechnungskurs der Preis in der Währung deiner Kreditkarte berechnet. Allerdings steht bei mir im Market 2,08€ da bei Tapatalk.

https://market.android.com/search?q=tapatalk&c=apps

Hast du über den Market am Gerät geschaut? Möglicherweise hängt es mit deinem Rom zusammen..?! Ich seh grad auch du hast ja CoreDroid 4.5 oder 4.6, das auf dem chinesischen Beta-Rom basiert. Und ich bin mir fast sicher, dass dir deshalb wohl HKD angezeigt werden :) Das spielt aber wie gesagt keine große Rolle.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Hallo,

ja das ist normal, da jeder Anbieter frei wählen kann, in welcher Währung sein App angeboten wird. Es können verschiedene Währungen hinterlegt werden, genauso können aber z.B. auch nur HKD angeboten werden. Hier wird dann zu einem bestimmten Umrechnungskurs der Preis in der Währung deiner Kreditkarte berechnet. Allerdings steht bei mir im Market 2,08€ da bei Tapatalk.

https://market.android.com/search?q=tapatalk&c=apps

Hast du über den Market am Gerät geschaut? Möglicherweise hängt es mit deinem Rom zusammen..?! Ich seh grad auch du hast ja CoreDroid 4.5 oder 4.6, das auf dem chinesischen Beta-Rom basiert. Und ich bin mir fast sicher, dass dir deshalb wohl HKD angezeigt werden :) Das spielt aber wie gesagt keine große Rolle.

Gruß,

angelus

Danke dir, für deine ausführliche Antwort. Kannst du mir dieses app empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Moin,

Also du hast zwar nicht direkt mich gefragt aber, ja! Gerade wenn Mann in mehreren Foren unterwegs ist, macht sich die App super und bietet dir fast alle Funktionen, die dir auch auf der Website zur Verfügung stehen! Nur schneller, was den Zugriff anbelangt!

Wenn du dir mal die Beiträge genauer anschaust wirst du sehr schnell bemerken, dass Tapatalk auch sehr beliebt ist!

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Guten morgen,

ja ich kann nur zustimmen. Tapatalk ist schon gut. Es stellt halt nur den notwendigen Text dar und lädt viel schneller. Und besonders für mich als Mod ist es jetzt toll, da es neuerdings seit der Version 1.11 auch Moderatorfunktionen integriert hat, was vorher nicht der Fall war. Das ist für dich aber wohl eher kein Kriterium, sofern du nicht in einem anderen Forum einen Moderatorposten hast :)

Du kannst die App ja mal kaufen und kurz ausprobieren. Wenn sie dir gar nicht zusagt, kannst du sie innerhalb von 15 Minuten zurückgeben und erhälst das Geld zurück.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen wo ich meine Videos bearbeiten kann habe da nix gefunden bei video.....

Geht das überhaupt oder nicht, weil apps hab ich auch noch nicht gefunden....

Hallo,

ich habe mir VidTrim Pro (Link) gekauft, damit kann man schon einiges machen.

Außerdem gibt es noch Snip Video Trimmer (Link).

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realiZe`

Was genau ist der Vorteil von Locus im Vergleich zu Google Maps? Denn Offline Kartenmaterial ist ja auch bei Maps möglich?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

hi hab 2. fragen undzwar,

ich habe die App MyAntiVirusPro gedownloadet und immer jetzt wenn ich was downloade prüft er die sachen auf Viren find ich auch gut aber dann bleibt die ganze zeit das logo in dem kästchen das nervt iwie und wenn ich dann auf die benachrichtigung klicke bleibt sie immer noch da..wisst ihr wieso?

2. Ich habe advancedtask killer pro version da kann man ja Autokill machen aber wie kann ich das einstellen da steht die ganze zeit nur Auto Kill: Off ich will das auf on bekommen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Was genau ist der Vorteil von Locus im Vergleich zu Google Maps? Denn Offline Kartenmaterial ist ja auch bei Maps möglich?!
Ich kann vielfältiges Kartenmaterial verwenden - inwiefern das andere Programme auch können weiß ich allerdings nicht - , für mich besonders wichtig die topografische Karten im Maßstab 1:50000 von Outdoor Active, die "zivilisatorisch weniger erschlossene Gebiete" doch wesentlich detailreicher darstellen als die Karten von Google und anderen Anbietern.

Zu Hause am PC lassen sich solche Karten bequem mit dem Programm

Mobile Atlas Creator

erstellen.

Ich hatte bisher auf meinem LG-KC910-Handy das Programm Trekbuddy drauf, es funktionierte dort auch ganz zufrieden stellend, das tut es auf dem DHD zwar auch, aber ich werde Locus den Vorzug geben.

bearbeitet von willymobil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hi,

ich habe die App MyAntiVirusPro gedownloadet und immer jetzt wenn ich was downloade prüft er die sachen auf Viren find ich auch gut aber dann bleibt die ganze zeit das logo in dem kästchen das nervt iwie und wenn ich dann auf die benachrichtigung klicke bleibt sie immer noch da..wisst ihr wieso?

von Virenscannern rate ich ab. Viren im eigentlichen Sinne gibt es bisher kaum/nicht und legen das Gerät mehr lahm als sie was helfen. Es gibt Lücken im System, über die Schadsoftware ausgeführt werden kann bzw. über die Apps installiert werden können, aber das sind sog. Root-Exploits, was zunächst mit Viren zu tun hat.

Zu deinem Problem kann ich nichts sagen. Mal die Einstellungen der App überprüft, ob sich hierzu was findet?

2. Ich habe advancedtask killer pro version da kann man ja Autokill machen aber wie kann ich das einstellen da steht die ganze zeit nur Auto Kill: Off ich will das auf on bekommen.

Du solltest wirklich mal in die Settings schaun ;)

Menü->Settings->Auto Kill Level. Welches Level du wählst, ist dir überlassen (ne Erklärung dazu gibts in der Marketbeschreibung). Aber auch hiervon rate ich ab. Android hat eine eigene Taskverwaltung und killt Apps, die länger nicht gebraucht werden bzw. wenn Kapazitäten für anderen Apps benötigt werden. Wenn man hier reinpfuscht, macht das eher mehr kaputt als es was bringt. Ich habe die Version auch installiert, denn wenn das Gerät lange läuft und viel verwendet wurde, kann es schonmal sein, dass es etwas laggt. Hier reicht es dann aber vollkommen, einmalig manuell alle laufenden Apps zu beenden.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paine_one

illegaler Inhalt dort gibts nen store der wie der market aussieht nur mit dem unterschied das man dort ALLE apps umsonst bekommt! Da solltet ihr mal reinschaun

bearbeitet von angelus249
illegale Inhalte sind hier nicht erlaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Habe jetzt auch das Tapatalk drauf. Wie finde ich das HTC Desire HD Forum? Sieht alles so unübersichtlich aus.

Man kann Hier nur auf das HTC Forum gehen und nicht direkt beim DHD Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.