Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vincento

HTC Desire HD - alles querbeet rund um Apps

Recommended Posts

sl33py_0x15

Kennt sich hier jemand mit widgetlocker aus?

Wie man die Wallpaper änert und den Slider weis ich, nur möchte ich auch das eigentliche theme verändern nur find ich keine passende Anleitung oder einen Tipp wie das funktioniert.

sl33py_0x15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

Moin hab auch ne frage kennt sich jmd mit Dailyme aus?

Das ist ein TV programm nur zuempfehlen, nun meine frage ist die Serien werden ja gedownloadet aber wo werden sie gespeichert weil ich die alten folge manuell mal löschen möchte .. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

aber wo werden sie gespeichert weil ich die alten folge manuell mal löschen möchte .. danke

also die eigentlich nur auf der SD-Card gespeichert werden, alles andere macht keinen Sinn. Mal den Inhalt der Karte durchstöbert?

Eventuell im /sdcard/data Ordner oder in einem speziellen Programmordner, z.B. /sdcard/DailyMe oder sowas.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

[...]

Ich hatte bisher auf meinem LG-KC910-Handy das Programm Trekbuddy drauf, es funktionierte dort auch ganz zufrieden stellend, das tut es auf dem DHD zwar auch, aber ich werde Locus den Vorzug geben.

Da war ich doch etwas zu euphorisch.

Mit Locus eine Route aufzeichnen und das Handy dabei in der Hosentasche verstauen, das geht nicht, die Touchfunktion kann nicht abgeschaltet werden. Wenn man den Bildschirm ganz abgeschaltet oder auf einen anderen Screen schaltet, beendet das Programm das Recording und stellt den GPS-Empfang ein.

Das Problem wird hier besprochen: https://forum.asamm.cz/viewtopic.php?f=10&t=333

Ich selber lasse Trekbuddy als GPS-Fix und als Recorder laufen, zum Kartenlesen schalte ich je nach Bedarf Locus hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ein ähnliches/gleiches Problem hatte starbase auch schon mehrfach erwähnt, weshalb er einen Task Manager einsetzt.

z.B.Advanced Task Killer. Damit kannst du eine Liste an Apps/Diensten festlegen, die nicht beendet werden sollen, selbst wenn sie im Hintergrund laufen und eigentlich beendet werden würden. Probier das mal aus. Dann solltest du das Display auch ausschalten können ohne auf die Funktionen verzichten zu müssen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Hallo angelus249,

ich muss gestehen, dass ich durch meine teilweisen blinden Versuche (wegen der Trägheit des GPS) an dem Programm einiges durcheinander gebracht hatte.

Nachdem ich den Cash des Programms geleert hatte und ihm nach einem Neustart genug Zeit gab, sich neu zu configurieren und die Offline-Karten neu einzulesen, hat es ohne Task(not)killer geklappt. Das Programm reagiert jetzt viel schneller (sogar hier auf meinem Schreibtisch, was es vorher nur mühsam machte) seit ich zusätzlich das App Fasterfix installiert habe.

Mehr über Fasterfix gibt es hier zu lesen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/196792-gps_fix.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Wie bekomme ich diesen unterstrich beim Terminal Emulator hin? Verstehe es nicht mit den Spezialtasten.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Hallo,

habs nicht vorliegen, sollte aber auf dem "Z" sein, einfach lange drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Wie bekomme ich diesen unterstrich beim Terminal Emulator hin? Verstehe es nicht mit den Spezialtasten.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

bei mr muss man ?123 und ALT dann kommen die sonderzeichen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Danke. Habe es gefunden. Mit drei ALT Taste.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

hi ich suche eine app mit der ich mit einem klick alles akkulaufzeit fressbares ausschaltet z.B so ein nachtmodus wenn ich penn gehe das Wi-Fi , GPS, Mobiles Netzwerk alles ausgeschaltet sind außer telefonnetzwerk sodass ich auch abends erreichbar bin gib es so ne app ? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

hi ich suche eine app mit der ich mit einem klick alles akkulaufzeit fressbares ausschaltet z.B so ein nachtmodus wenn ich penn gehe das Wi-Fi , GPS, Mobiles Netzwerk alles ausgeschaltet sind außer telefonnetzwerk sodass ich auch abends erreichbar bin gib es so ne app ? Danke

ZDBox kann so einen Nachtmodus. Sprich du kannst von 0 bis 5 oder so Flugmodus bzw Silent machen.

Zu den Akkufressern nimm Watchdog Lite. Zeigt, was im Hintergrund läuft und wie viel CPU es beansprucht. ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos

hi ich suche eine app mit der ich mit einem klick alles akkulaufzeit fressbares ausschaltet z.B so ein nachtmodus wenn ich penn gehe das Wi-Fi , GPS, Mobiles Netzwerk alles ausgeschaltet sind außer telefonnetzwerk sodass ich auch abends erreichbar bin gib es so ne app ? Danke

https://market.android.com/details?id=com.voltup.powermax

Wirkt bei mir hervorragend. Die negativen Statements verstehe ich nicht. Schau es Dir doch mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luking

Moin,

Ich habe teilweise .wma-Musiktitel auf meinem DHD, wenn ich aber den Standardmusikplayer benutze knackt es unangehnem, wenn man ein Lied umschaltet. An sich spielt er es gut ab und auch wenn das Lied zuende ist und er automatisch auf das nächste Lied geht knackt es nicht, nur wenn ich es selber umschalte.

Bei dem Player Poweramp ist das nicht so, allerdings finde ich den nicht so schön, jedenfalls nicht schön genug als das ich dafür nach 2 Wochen etwas bezahle.

Hat jemand eine Lösung oder bleibt mir nix anderes übrig als die .wma in .mp3 zu konvertieren?

Danke schonmal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

Hallo,

gegen das knacken habe ich leider keine Lösung, habe ich aber so auch noch nicht gehört...

aber du könntest dir anstatt poweramp mal Winamp angucken, ob 1. dein knacken damit weg ist und 2. ob es dir gefällt, ist zumindest kostenlos.

gruß BLN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niceguy74

Hallo Leute,

habe gestern beim Kollegen das Rom gesehen und wollte mal fragen, ob es dieses TV Tube auch so als App gibt?!

Genau so wie das Lockscreen dieser Balken den man entriegeln kann. Beide waren meine ich im CyanogenMod dabei.

TV Tube meine ich das mit dem sperren des Bildschirm, dass es quasi ausgeht wie ein Fernseher :)

Hoffe, dass ich verstanden wurde :)

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

nö, nicht verstanden

und nun? sagt jetzt nicht es geht um das HD2 (dein profil)

wenn du das eingebundene "cyanogenmod Lockscreen" Widgets meinst

funktioniert das im DHD mit android2.3.3 cm7 Builds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niceguy74

Ja ich habe das DHD und den Lockscreen (Entriegelungstaste) meinte ich.

Und das das App, Widget was dort das Aussehen eines TV Gerätes macht, wenn man ihn ausschalten...Bei iOs hieß das glaube ich TV Tube....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

das gibt es nicht so in dem beschriebenen cmbuild nicht als standard app/ widget.

muss woanders her sein. War das auch ein dhd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.