Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vincento

HTC Desire HD - alles querbeet rund um Apps

Recommended Posts

Treptowers

Hallo

was hat die APP NoLock für einen Sinn ? Wenn sich der Screen automatisch sperrt muss man trotzdem den E/A-Knopf drücken ... Und dann muss man wieder den Screenlock nach unten ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Sie soll verhindern, dass der Bildschirm zu der voreingestellten Zeit sich abschaltet, wenn man sich mal längere Zeit mit einer Sache auf dem Handy befasst.

Nur manche APP's funktionieren scheinbar nicht auf jedem Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Sorry

verstehe den Sinn immer noch nicht. Wenn ich nicht will das sich der Bildschirm "schnell" abschaltet stelle ich das eben so ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kourosh4

Hab Rom manager 3.0.1.9

Den kann ich aber nicht installieren. kann jemand helfen?

Die Version 3.0.1.8 geht auch nicht.

Aber 3.0.1.7 lässt sich installieren. Er Fragt, ob er die Version ersetzen soll und ich drucke auf Ok. Danach kommt die Meldung Anwendung nicht installiert.

Das Programm kann ich deinstallieren, aber 3.0.1.9 lässt sich nicht installieren. Bekomme immer die selbe Meldung.

gibt es bei Android auch so etwas wie Register? kann man da irgendwie die Einträge löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

das ist echt seltsam, weil ich konnte ohne probleme auf die 3.0.19 updaten über den android market..

ich hab aber leider keine ahnung, wieso es nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ROM Manager im market

wenn eine Vorgänger version installiert ist kannst du über market app

meine apps ein update machen , das wird so angeboten,

wenn du eine nicht legale version besitzt (dubiose Quellen)

kann dir keiner helfen.

und die frage gehort in den apps Thread dahin verschiebe ich das jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aufnummersich

Alte Version deinstallieren, neue installieren. Tut bei mir immer wenn so ein Fehler kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schnalli81

hi kann mir jemand helfen, ich hab dashtc dhd. Ich versuche schon eine weile meine Lesezeichen in den Homescreen mit bild der Hp zu bekommen, aber es funkt einfach nicht. Ich benutze de Browser Dolphin.

Wäre coll wenn mir jemand helfen könnte.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Weiss jemand, wie ich SD Mate (vorgestellt von Starbase im Must-Have-App-Thread') einstellen muss, ohne dass ich mir Etwas zerschieße?

Da gibt es drei Registerblätter und bevor ich etwas Falsches löschen lasse frage ich besser mal nach.

PS:

Habe es installiert. Wo finde ich die *.apk-Datei auf dem HD? *confused*

Danke,

NeBuKa

bearbeitet von NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kourosh4

Hallo,

ich versuche den Rom Manager zu deinstallieren. Kann jemand mir einen Tipp geben wie es geht? Der ist mit CM 7 fest installiert und lässt sich über Anwendungen verwalten nicht deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Moin Moin

Im Prinzip brauchst du nichts weiter einzustellen. Von den oberen Reitern kannst du den linken schonmal vergessen, denn wenn du ihn anwählst steht oben Mittig in Rot /Orange hinterlegt "Samsung devices only".

Also beschränken sich die Auswahlmöglichkeiten auf die Mitte und Rechts.

Im mittleren Reiter (Corpse Finder)

werden mit einem Klick auf "Refresh" zunächst die Verzeichnisse /data/data und /mnt/sdcard/Android/data nach Dateileichen durchsucht mit einem Klick auf "Clean all" werden die gefundenen dann gelöscht.

Der Rechte Reiter (Clean System)

ist manuell konfigurierbar. Hier kannst du neben den voreingestellten Verzeichnissen selbst noch Verzeichnisse hinzufügen, die durchsucht werden sollen. Über Menu-> Settings kannst du neben Verzeichnissen auch Dateitypen hinzufügen. Danach ist das Prozedere wie oben, "Refresh" -> "Clean All".

Mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt es nicht. Und man kann auch nichts kaputt machen soweit ich es überblicken konnte.

Die .apk habe ich auch nicht gefunden. Aber wozu benötigst du sie denn?

hi kann mir jemand helfen, ich hab dashtc dhd. Ich versuche schon eine weile meine Lesezeichen in den Homescreen mit bild der Hp zu bekommen, aber es funkt einfach nicht. Ich benutze de Browser Dolphin.

Wäre coll wenn mir jemand helfen könnte.

gruß

Ich habe es grad mal getestet und alles was mit dem Dolphin (HD und Mini) geht sind normale Symbole mit Bezeichnung der Seite. Er gibt diese Funktion leider nicht her. Alternativ kannst du ja einen anderen Browser testen, der eine Widget Funktion bietet. Der Miren Browser kommt z.B. mit einem Widget, hier kannst du dir bestimmte Seiten in einem scrollbaren Fesnter anzeigen lassen.

Soweit ich mich erinnern kann hat die HTC Sense allerdings auch ein integriertes Widget für Lesezeichen. Wenn du also noch das Stock ROM hast, schau da doch mal nach. Longpress auf einem Screen dann Widgets wählen und mal nachschauen. Kann es grad nicht testen, da ich ein Costum ROM benutze.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo,

ich versuche den Rom Manager zu deinstallieren. Kann jemand mir einen Tipp geben wie es geht? Der ist mit CM 7 fest installiert und lässt sich über Anwendungen verwalten nicht deinstallieren.

Moin Moin

Hast du es mal mit Titanium probiert?

Habe die Market Version und die lässt sich deinstallieren. Mach doch mal ein Update über den Market und probiere es dann noch einmal.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kourosh4

@ c_felge:

Ja habe ich. Das Telefon startet neu , und ich sehe ein Ausrufezeichen. Danach muss ich den Akku raus nemhemn damit ich das Telefon neu starten kann. Aber der Rom Manager ist immer noch da.

Warum soll ich erst update machen?Rom Manager?

Ich hab irgendwo gelesen mit dem Befehl abd shell rm kann man auch deinstallieren aber wo gebe ich das ein?

Hier habe ich was gefunden, aber ich weiß nicht wo ich die Befehle eingebe

https://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Barebones

bearbeitet von kourosh4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ c_felge:

Die *.apk-Datei benötige ich, um das App, wenn einmal kein I-Net vorhanden sein sollte (oder auch WLAN) von SD-Karte installieren zu können!

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Navigiere auf deinem PC in einen Ordner in dem adb zu finden ist.

Wenn du das Android SDK installiert hast navigiere in den Ordner \android-sdk\platform-tools.

Alternativ kannst du z.B. eine Radio .exe entpacken. Der Inhalt sollte dann wie unten aussehen.

Öffne eine cmd und navigiere in ihr in deinen adb Ordner.

Schließe dein Telefon an den PC an (Nur Laden).

Jetzt in der cmd folgendes eingeben

adb shell

Ich gehe davon aus, dass du Root Rechte besitzt. Sonst jetzt noch

su eingeben.

jetzt folgendes eingeben (da der Rom Manager nicht zu meinen System apps gehört demonstriere ich es beispielhaft an der App Stk.apk (SimToolKit):

mount -o remount,rw -t rfs /dev/stl5 /system

'rw' erlaubt dir das Systemverzeichnis zu verändern

jetzt noch

rm -r /system/app/[AppName].apk

bei [AppName] den Namen deiner App ohne die Klamern. Achtung Groß-, Kleinschreibung beachten!

Und zum Schluss

mount -o remount,ro -t rfs /dev/stl5 /system

Falls du zuvor den Namen der apk nachschauen willst oder hinterher ob

sie auch wirklich gelöscht worden ist gib hintereinander folgendes ein

cd /system/app

ls *.apk

Hintereinander sollte es dann so aussehen wie im Anhang (Eingabeaufforderung).

Wie du siehst ist Stk.apk verschwunden. Habe mir aus platzgründen eine Vorher-Ansicht gespart ;)

Gruß

Felge

post-276641-1435686288533_thumb.png

post-276641-14356867753403_thumb.png

bearbeitet von c_felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

@ c_felge:

Die *.apk-Datei benötige ich, um das App, wenn einmal kein I-Net vorhanden sein sollte (oder auch WLAN) von SD-Karte installieren zu können!

MfG,

NeBuKa

Moin

Wie gesagt direkt zu finden ist sie glaube ich nicht.

Eine Möglichkeit wäre noch der Weg über ein Backup Programm wie Titanium oder

Appmonster (beide im Market). Mit TB kannst du die die App zumindest deaktivieren oder löschen und wiederherstellen. Appmonster hinterlegt sogar die komplette *.apk als Backup.

Moment!

Habe sie gefunden mir Root Explorer:

/data/app/eu.thedarken.sdm-2.apk

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kourosh4

@ c_felge

Danek für die Mühe :)

Wenn ich mal wieder einen Update mache und Googleapp installiere, muss ich das hier noch mal machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Entweder das, oder du richtest dir das von angelus249 angelegte Update Script ein. Es gibt dir die Möglichkeit das ROM vor der Installation zu verändern z.B. Bootanimation ändern/löschen, Kernel ändern, Apps hinzufügen/löschen. Du musst es nur einmal einrichten und brauchst dann nur noch ein Klick und deine Veränderungen sind enthalten. Ich benutze es z.B. damit ich nicht jedes mal erneut den Launcher ändern muss oder ("früher") den SD-Fix einfügen muss.

Auch erspart es einem jedesmal die gapps per Hand zu flashen, diese sind dann bereits integriert.

Fu finden hier cm7 Nightyl und Final in Post #6.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Ich suche zur Zeit eine App mit der ich die CPU Nutzung als graph dargestellt bekomme.

Die Aktualisierung sollte so 0.5 - 1 Sekunde sein oder auch kleiner und ich möchte es speichern können.

Ich such schon 2 stunden aber finde nichts brauchbares...jemand eine Idee?

MfG OnAir13

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Habe gerade ein bisschen gegoogled.

Habe zwar leider kein solches App gefunden, aber folgendes:

adb shell

run "cat /proc/cpuinfo" to get the BogoMIPS

It states the frequency there.

Hab es noch nicht ausprobiert, zeigt dir aber wahrscheinlich die CPU Frequenz an :>

EDIT: Habs getestet. Funktioniert, du musst aber jedes mal den Befehl eingeben um zu aktualisieren.

Und ich hab gesehen, dass der Kernel gar nicht auf 122 Mhz sondern auf 162... vielleicht nur bei mir :>

post-508640-14356863023552_thumb.png

bearbeitet von Mike94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.