Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vincento

HTC Desire HD - alles querbeet rund um Apps

Recommended Posts

NeBuKa

Hallo!

Kennt/Hat jemand eine alternative Android-App die so ziemlich das Gleiche wie die iPhone-App 'Everyday' macht/kann?

Kurz erklärt:

Mit 'Everyday' kann man jeden Tag z.B. ein Pic von sich machen und dann nach was weiss ich wie vielen Tage einen Movie erstellen lassen (von 'Everyday' itself)!

Ist schon eine witzige Sache, wenn ich mir das auf dem iPhone meines Kollegen so anschaue. Kann man türlich für ALLES Mögliche nutzen um dann einen Movie erstellen zu lassen.

Habe über Google/Market Wenig bis Garnichts gefunden, leider.

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich hab auch mal gegoogelt, z.B. nach "everyday app for android". Die vorherrschende Meinung ist, dass es sowas nicht gibt.

Der Apple Appstore wird einfach auf Jahre hin attraktiver/besser supported sein, als der Android Market. Gerade bei etwas kleineren/weniger verbreiteten Apps gibt es oft keine Android/Windows Phone Derivate.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Habe mal ne Frage. Benutze Whatsapp mit dem DHD und mein Kumpel hat Whatsapp mit dem Eierphone. Wenn ich im ne Nachricht per Audio spreche, kann er sie nicht öffnen. Umgekehrt geht es aber. Woran kann es liegen? Ist es, weil das Eierphone die Datei nicht abspielen kann? Kann man da was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

was nimmst du zum aufnehmen? Ich hab grad mal nem Freund ne Sound-Nachricht geschickt und nehme den "WhatsApp Recorder", der mir angeboten wird, wenn ich auf das Lautsprecher-Symbol klicke. Er sagte, er konnte alles hören. Er hat ein iPhone 4, was hat dein Freund?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Der hat auch das iphone 4. Mach das auch mit dem Whatsapp Recorder. Dr tut die Datei laden und beim abspielen schliesst es sich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

tja dann hab ich eigentlich keine große Idee. Außer dass er auch mal sein Gerät neustartet, das App neuinstalliert... ? Was das iPhone angeht, hab ich keinerlei Erfahrungen/Tipps... aber an Android scheint es ja mal nicht zu liegen, denn grundlegend geht es ja, wie die Kommunikation zwischen mir und meinem Bekannten zeigt. Und das gleiche Rom verwenden wir beide auch... --> Apple.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

@angelus249

Hi, nach einem Update von whatsapp funktioniert es. Dankö ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

naja gut... davon gehe ich aus. Das ist so rudimentär, sowas sollte man auch gar nicht erwähnen müssen ;) Aber danke für die Rückmeldung.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Zum Sichern der Anwendungen habe ich Appmonster installiert.

Mit diesem Programm lässt sich FasterFix nicht archivieren, diese App wird in der Übersicht als "geschützt" bezeichnet, ich muss es immer wieder vom Market installieren lassen, wenn ich mal wieder ein System neu aufsetze. Gibt es eine Lösung um dieses Programm auf der Karte zu sichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Moinsen. Also ich meine beim Homescreen den Widget mit den Einstellungen.

Spricht wo man einmal antippt und die Funktion eingeschaltet wird.

Bei mir steht da:

-Einstellungen

-Handy

-WLAN

-Automatisches ...

-Roaming

Nun will ich aber das Roaming in der Leiste nicht haben und durch z.B. Bluetooth ersetzen. Habe aber noch nicht heraus gefunden wie das geht und ob es überhaupt geht ? Wenn ich Bluetooth da hin ziehen will, steht halt das kein Platz mehr ist. Dann wollte ich die Roaming Verknüpfung löschen aber weiß ja nicht wie :D

So long, sh0x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Mit diesem Programm lässt sich FasterFix nicht archivieren, diese App wird in der Übersicht als "geschützt" bezeichnet, ich muss es immer wieder vom Market installieren lassen, wenn ich mal wieder ein System neu aufsetze. Gibt es eine Lösung um dieses Programm auf der Karte zu sichern?

Auf der Karte zu sichern? Also du kannst ja mal Titanium Backup probieren. Oder du kannst dir die .apk-Datei einfach mit einem root Explorer aus dem Verzeichnis /data/app holen. Dass ein App geschützt ist, finde ich merkwürdig.

Also ich meine beim Homescreen den Widget mit den Einstellungen. [...]

Nun will ich aber das Roaming in der Leiste nicht haben und durch z.B. Bluetooth ersetzen.

das geht leider nicht, die Widgets sind nicht veränderbar. Es gibt das äußerst gute und günstige SwitchPro, da kannst du alles einstellen wie du möchtest.

https://market.android.com/details?id=alei.switchpro&feature=search_result

Oder du besorgst dir kostenlose Toggle-Widgets. z.B.

https://market.android.com/details?id=com.curvefish.widgets.bluetoothonoff&feature=search_result

Vom selben Entwickler gibt es zahlreiche andere Toggle-Widgets.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Und noch ne Frage bzgl. Bildern.

Wenn ich halt auf Album gehe, finde ich nur Kameraaufnahmen und Alle Fotos.

Kann man sich keine Ordner erstellen oder es irgendwie ordnen ? Jetzt ist alles durcheinander und ich finde kaum noch ein Foto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Wie heißt das Widget App, wo ich die Mhz der CPU und Auslastung u.s.w. sehen kann?

EDIT:

Habs gefunden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Habs gefunden!!

und wenn du es noch nennen würdest? ;)

Wenn ich halt auf Album gehe, finde ich nur Kameraaufnahmen und Alle Fotos.

Kann man sich keine Ordner erstellen oder es irgendwie ordnen ? Jetzt ist alles durcheinander und ich finde kaum noch ein Foto

Ich weiß nicht genau, wie das Album funktioniert, hab ein anderes Rom. Du kannst aber mal die Gallery3D aus dem Anhang probieren (mit beliebigem Dateibrowser installieren, z.B. Astro, ES Datei Explorer..). Die Galerie listet schöner auf und sortiert auch gleich nach Ordnern. Und durchsucht die ganze SD-Karte nach Bildern.

Gruß,

angelus

Gallery3D_FroYo.apk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

1.Hey sagt mal was für ein App brauch ich denn um die Seite betreten zu können ?

Mir würde zwar eins angeboten, aber kostenpflichtig.

2. Ich hab da so ein Chat. Da braucht man Java um den betreten zu können.

Ein Java-App kann ich jedoch nicht finden. Gibt es andere Möglichkeiten ?

3. Gibt es ein Bluetooth App, wo gleichzeitig die Sichtbarkeit meines Gerätes eingeschaltet wird ?

Ich habe jetzt immer nur welche gefunden,wo nur Buuetooth an geht aber nicht die Sichtbarkeit.

Denn Sichtbarkeit schaltet sich immer nach 120 sec aus und das suckt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogno

Update:

Der RomManager V4.0.0.2 installiert beim ersten Start den neuen ClockworkMod Recovery3.0.2.5 auf anfrage.

Detail zum HTC Desire HD - ClockWorkMod by paulobrien [16.04.2011] [Anleitung]gibt es dort.

Bei mir (CM7 Nightly #39) funktioniert allerdings diese Kombination nicht wirklich.

Ein direktes Aufspielen aus dem neuen ROM Manager ist mir nicht möglich, da nach der Frage nach "Was soll installiert werden? Backup machen? Data/Cache löschen?" nicht der normale boot ins Recovery gestartet wird, sondern sich das Handy abschaltet. Bei mir hilft da nur Akku raus und neustarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.