Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Branding entfernen - original Rom flashen (GoldCard)

Recommended Posts

Doitmyself

das geht leider nicht

von 2.5 auf 1.32 kommt ein fehler, ich habe aber eine anleitung gefunden wie man es macht, da muss man iwas mit cmd machen usw, aber ich verstehe das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doitmyself

wo kriege ich 3.12.405.1 RUU?

ich hab iwo im forum ein beitrag gesehen wo alle zusammen waren, mit ner tabelle usw.

ich find ihn nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halil Emmi

Hallo an Alle

Ich habe es leider nicht hin Bekommen :-(

Aber gestern habe ich suchen lassen und ein Update war da Eigenartig

Ich habe jetzt die Version 2.3.5 mit der Soft Nummer 3.12.207.1

Und immer noch den O2 Rom leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc-desire-hd

Hallo zusammen,

ich habe mich heute erst angemeldet, habe aber auch schon mein Handy erfolgreich geflasht. Dank der Anleitung war es auch recht einfach.

Dafür erst nochmal DANKE!!!

Jetzt zu meinem Problem:

Mein Handy findet einfach kein Update. Ein Kollege hat das selbe Handy und auch schon das Update für Sens 3 OTA. (Wir sind beide bei BASE) Immer wenn ich nach Updates suche bekomme ich die Meldung das keine Updates vorhanden sein.

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal177

Hallo,

ich habe mich hier neu angemeledet weil ich ein paar fragen bezüglich des Branding entfernen via. Goldcard habe.

1. Welche Vorteile habe ich durch eine GoldCard?

-wird damit mein "UrSystem" welches intern gespeichert ist nicht verändert?

2. Muss ich etwas bezüglich Downgrade beachten (habe jetzt Android-Version 2.3.3 und Sonftware-Version 2.50.xxx mit T-Mobile Branding)

3. Wo bekomme ich eine aktuelle Original HTC Rom her?

4. Wie kann ich die Original t-mobile Version wiedererstellen (falls etwas nicht klappt oder ein Garantiefall eintritt)?

Hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo,

ich habe mich hier neu angemeledet weil ich ein paar fragen bezüglich des Branding entfernen via. Goldcard habe.

1. Welche Vorteile habe ich durch eine GoldCard?

-wird damit mein "UrSystem" welches intern gespeichert ist nicht verändert?

2. Muss ich etwas bezüglich Downgrade beachten (habe jetzt Android-Version 2.3.3 und Sonftware-Version 2.50.xxx mit T-Mobile Branding)

3. Wo bekomme ich eine aktuelle Original HTC Rom her?

4. Wie kann ich die Original t-mobile Version wiedererstellen (falls etwas nicht klappt oder ein Garantiefall eintritt)?

Hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Pascal

Hallo,die Goldcard brauchst du genau einmal und das zum Downgraden,danach kann man die wieder löschen.Es bleibt auch dein altes System nicht irgendwo gespeichert nach dem Downgrade.

Du kannst das allerdings wieder herstellen,also alles auf original.

Am besten,wenn du dir mal folgende Links durchlest,bevor du irgend etwas falsch machst und bei Fragen kannst du dich ja wieder hier melden.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/182769-htc_desire_hd_downgrade_alle_versionen_28_08_2011_a.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/173930-htc_desire_hd_branding_entfernen_original_rom_flashen_goldcard.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/190019-htc_desire_hd_originalzustand_auslieferungszustand_wiederherstellen.html

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal177

vielen Dank schonmal für deine Hilfe,

wenn ich es jetzt alles richtig verstanden habe dan brauche ich die Goldcard genau 2 mal, einmal um zu downgraden (damit habe ich doch eig. schon eine unbranding-Version oder?) und ein zweites mal um eine aktuelle Software Version zu installieren.

Ich habe mir die Donwgrade Anleitung durchgelesen und im unteren Teil ist ein Link der auf diese Seite führt https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177153-23_10_2011_htc_desire_hd_htc_stock_rom_3_06_405_1_rooted.html um eine Origninal HTC Rom zu nutzen, da ich das 2.3.5 Update haben will brauche ich also die Version 3.06.405.1. Die Version kann ich aber nicht gleich nutzen sondern muss erst auf 2.50.405.2 Updaten, zurZeit nicht verfügbar, wie komme ich nun sicher an diese Version?

Nachdem ich diese Version dann geflashet habe kann ich 3.06.405.1 flashen und habe mein Handy auf den aktuellen HTC stand (?!)

In diesen ganzen Anleitungen habe ich jetzt nicht von S-Off oder Eng S-Off oder dergleichen gelesen, was in anderen Anleitungen aber immer wieder erwähnt wird, ist das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

vielen Dank schonmal für deine Hilfe,

wenn ich es jetzt alles richtig verstanden habe dan brauche ich die Goldcard genau 2 mal, einmal um zu downgraden (damit habe ich doch eig. schon eine unbranding-Version oder?) und ein zweites mal um eine aktuelle Software Version zu installieren.

Ich habe mir die Donwgrade Anleitung durchgelesen und im unteren Teil ist ein Link der auf diese Seite führt https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177153-23_10_2011_htc_desire_hd_htc_stock_rom_3_06_405_1_rooted.html um eine Origninal HTC Rom zu nutzen, da ich das 2.3.5 Update haben will brauche ich also die Version 3.06.405.1. Die Version kann ich aber nicht gleich nutzen sondern muss erst auf 2.50.405.2 Updaten, zurZeit nicht verfügbar, wie komme ich nun sicher an diese Version?

Nachdem ich diese Version dann geflashet habe kann ich 3.06.405.1 flashen und habe mein Handy auf den aktuellen HTC stand (?!)

In diesen ganzen Anleitungen habe ich jetzt nicht von S-Off oder Eng S-Off oder dergleichen gelesen, was in anderen Anleitungen aber immer wieder erwähnt wird, ist das richtig?

Die Goldcard brauchst du nur zum Downgraden,nach dem Downgrade hast du dann die 1.32.405.3 oder so drauf.

Dann machst du ein Update nach dem anderen,1.32.405.3 auf 1.32.405.6-2.36.xxx.x-2.50.xxx.x-bis das letzte dann kommt-3.12.xxx.x

S-Off brauchst du in diesem Fall ja nicht,wenn du alles mit den Offiziellen Updates machst.

Hast du vorher ein Branding drauf gehabt oder?Dann kann es sein,das du noch die CID auf HTC__102 ändern musst,da es sonst nicht funktionieren wird.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didighost

hallo leutz,

nach stundenlangen thread schmökern hätte ich nun gerne ein paar fragen losgeworden und zwar :

habe auf meinem dhd diese kaum sichtbaren brandings von O2 drauf und hätte diese gerne entfernt,nur weiss ich im mom. nicht ganz genau wie ich weitermachen muss und ob es zur zeit überhaupt schon möglich ist ,(habe die neueste software drauf ?)oder erst durch ein downgrade der software ect.

goldcard habe ich schonmal erfolgreich erstellt (besten dank an starbase 64 für die sehr ausführliche anleitung in wort und bild :klatsch: )

muss ich nun das neue rom auf eine andere sd karte kopieren und diese dann ins handy legen? (ist mir irgendwie nicht ganz klar ersichtlich ,weder im video noch in der schriftl. anleitung)

wo bekomme ich am besten dieses rom her welches ich genau brauche ?

oder müsste ich zuerst downgraden?und dann anschliesend die ubdates nacheinander bis zur neuesten version über den normalen service downloaden?

zum guten schluss noch meine daten vom handy:

android version: 2.3.5

sense: 3.0

software nummer: 3.12.207.1 CL199157 release keys

sollten weitere daten von nöten sein ,einfach bescheid sagen, dann gibts nen nachschlag,

würde mich sehr freuen wenn mir jemand unter die arme greifen könnte und ein paar gute tipps für mich hätte,

besten dank für die mühe ,

didi :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo,ja du müsstest erst Downgraden,ich glaube mit dem Htc Supertool sollte es klappen.Du hast ja kein Root oder?

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didighost

moin,

wow ,gerade aufgestanden und schon ne antwort ,das lieb ich mir,

danke für deine antwort und welche rom version sollte ich dann aufspielen ?

root hab ich nicht !ist alles noch orginal o2

danke schön ,

didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Es kommt drauf an welche Rom du willst,einfach das letzte Original Htc Rom,also ohne Branding?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didighost

Es kommt drauf an welche Rom du willst,einfach das letzte Original Htc Rom,also ohne Branding?

ahh,ok ,dachte ich müsste ne bestimmte reihenfolge einhalten und mit einer bestimmten version des roms anfangen.

also sehe ich das jetzt richtig : muss mir jetzt diese htc super tool besorgen und das alte rom mit diesem einspielen danach die ubdates ganz normal übers handy abrufen lassen und inst. right?

benötige ich dann überhaupt noch diese goldcard die ich ja schon erstellt habe?

muss jetzt erstmal ne anleitung für das super tool suchen und mich einlesen,

besten dank mal für deine hilfe

greets didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Du musst schon auf die 1.32er Version Downgraden und dann die Updates nacheinander machen bis du beim neuesten bist.Die Goldcard wirst du schon brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

noch einfacher wäre,du kannst dein Handy mit dem Supertool rooten,dann kannst du auch ein gerootetes Stockrom flashen.Wenn es gerootet ist kannst du auch ein Original Stockrom aufspielen ohne Downgraden zu müssen.

bearbeitet von letschky
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didighost

noch einfacher wäre,du kannst dein Handy mit dem Supertool rooten,dann kannst du auch ein gerootetes Stockrom flashen.Wenn es gerootet ist kannst du auch ein Original Stockrom aufspielen ohne Downgraden zu müssen.

puhhh ,jetzt wirds aber heftig,

hab jetzt aber trotz allem nicht verstanden was diese goldcard macht ,oder hat die jetzt im handy selbst schon irgend etwas ausgetauscht beim erstellen derselben ? da ich die goldcard um das neue rom zu flashen ja wieder aus dem handy nehmen muss :rolleyes:

ich schnalls grad mal gar nicht mehr,am besten und einfachsten wäre es für mich ohne root ,möchte ja eigentlich nur diesen O2 mist runterhaben.

muss jetzt weg,werd mich heute abend wieder mit beschäftigen,

danke

didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Es ist ja ganz einfach

Du rootest und machst S-OFF und wahrscheinlich musst du die CID ändern,weil du ja die O2 CID hast.Die änderst du auf die HTC CID als auf HTC__102 mit dem Supertool.

Danach installierst du die Originale HTC Rom 1.32,danach ist root usw.. wieder gelöscht.

Dann solltest du alles Updates nach der Reihe machen können bis du beim letzten mit Sense 3.0 bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didighost

hallo,

so hab mir deine rom und tool mal runtergeladen,beim öffnen des supertools hat erstmal mein kaspersky angeschlagen ,also den ausgeschalten,nun handy über htcsync an den pc angeschlossen,festplattenzugriff auf handy eingestellt(debugging),nun die supertool exe ausgeführt ,bildschirm geht auf mit mehreren auswahlmöglichkeiten alle durchnummeriert,

sooo, ab hier weiss ich nun nicht recht welche ziffer ich wählen muss,da du ja geschrieben hast ich muss s-off machen tippe ich mal auf die position 4,

also hab ich gemacht ,nach 2 browserfenstern die aufgehn und im supertool fenster die aufforderung erscheint man sollte sich ein account bei htc einrichten,kam der befehl eine beliebige taste zu drücken ,gemacht danach kommt der befehl rebooting to fastboot ?? und dann geht nix mehr ausser das der cursor im fenster blinkt! und keine eingabe gemacht werden kann.

hab ich was vergessen ,übersehen?

muss ich im bootloader vor der ganzen aktion was umstellen?

also so planlos war ich schon lange nicht mehr und das trotz all den thread durchgestöbers und mehrmaligen lesen der freds.

hmmm,keine ahnung

gruß didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.