Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Branding entfernen - original Rom flashen (GoldCard)

Recommended Posts

Pascal177

Hallo,

bei didighosts Beitrag stellt sich mir eine neue Frage.

na also fang ich mal an zuerst ne goldkarte erstellt danach ein downgrade auf version RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed(1)

gemacht,root gemacht und hinterher die CID in HTC__102 geändert !

soo und nun kann ich die orginal HTC ubdates über den server beziehen.

Also ist es jetzt doch nur ein downgrade den machen durchführen muss und die Updates kann man sich, nachdem man die CID auf die HTC__102 geändert hat, normal unter "Software-Update" runterladen? und man muss das nicht alles mit der Goldcard machen wie es hier vorher beschrieben wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Du machst einen Downgrade,dazu brauchst du eine Goldcard.Wenn das fertig ist,hast du die 1.32.405.3 drauf.Du machst dann die 1.32.405.6 rauf per RUU,dann kannst du rooten und die CID auf HTC__102 ändern.

Dann solltest du die HTC Updates bekommen.

Du kannst auch root wieder entfernen,wenn du die CID geändert hast.

Gruss Letschky

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CokRoach

Hallo,

erst mal großen Respekt an die Ersteller der Tuts, Roms und die viele Geduld um die Fragen der User zu beantworten *daumen hoch*

Ich habe jetzt mich durch die verschiedenen Threads gewühlt und bin dem Entschluss nahe gekommen mein DHD mit einem Original HTC Rom zu flashen, da es mir jetzt doch definitiv zu lange dauert bis Telekom in die Pötte kommt das Update auszurollen.

Einige Fragen habe ich diesbezüglich doch noch was mir aus den Posts nicht ganz klar geworden bin.

1. Wenn ich auf das Original HTC Rom geflasht habe mit HTC_102, kann ich dann zukünftig OTA Updates empfangen oder muss ich zum Updaten wieder flashen?

Edit : Ich glaube mit dem letzten Post von Letschky sollte diese Frage beantwortet sein.

2. Was ist mit meinen gekauften Apps, kann ich die wieder Installieren OHNE neu kaufen zu müssen?

3. Sehe ich das Richtig, das ich mit dem sogenannten Clockwork Tool mein Original T-Mobile sichern kann und ggf. zurück flashen?

4. Wenn ich mittel GoldCard Helper und einer neuen SD Card mir eine Gold Card erstelle bleibt mein DHD zu nächst mal unangetastet?!

MfG CokRoach

bearbeitet von CokRoach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo,

erst mal großen Respekt an die Ersteller der Tuts, Roms und die viele Geduld um die Fragen der User zu beantworten *daumen hoch*

Ich habe jetzt mich durch die verschiedenen Threads gewühlt und bin dem Entschluss nahe gekommen mein DHD mit einem Original HTC Rom zu flashen, da es mir jetzt doch definitiv zu lange dauert bis Telekom in die Pötte kommt das Update auszurollen.

Einige Fragen habe ich diesbezüglich doch noch was mir aus den Posts nicht ganz klar geworden bin.

1. Wenn ich auf das Original HTC Rom geflasht habe mit HTC_102, kann ich dann zukünftig OTA Updates empfangen oder muss ich zum Updaten wieder flashen?

Edit : Ich glaube mit dem letzten Post von Letschky sollte diese Frage beantwortet sein.

2. Was ist mit meinen gekauften Apps, kann ich die wieder Installieren OHNE neu kaufen zu müssen?

3. Sehe ich das Richtig, das ich mit dem sogenannten Clockwork Tool mein Original T-Mobile sichern kann und ggf. zurück flashen?

4. Wenn ich mittel GoldCard Helper und einer neuen SD Card mir eine Gold Card erstelle bleibt mein DHD zu nächst mal unangetastet?!

MfG CokRoach

1)mit dieser Cid solltest du automatisch die Updates erhalten ohne Manuell flashen zu müssen.

2)Deine Apps musst du nicht wieder kaufen und auch die solltest du wieder installieren können

3)Ja das siehst du richtig nur muss dann Root und S-Off entfernt werden

4)Was meinst du genau damit?Die Coldcard brauchst du genau einmal,zum Downgraden danach kann die SD formatiert werden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Masterdiver

Hallo Leute schönes Forum habt ihr hier!

Bevor ich mein Handy vergewaltige wollte ich gern von euch noch einige Infos abchecken lassen.

Ich habe ein Desire HD T Online branding Software 2.50.111.5.

Da ich aber kein T Online Kunde mehr bin. würd ich gern das Branding entfernen und zu einem Originalen HTC wechseln.

Ist es jetzt richtig das ich downgraden muss auf 1.35.406.6 umd dort die CID zu ändern (damit ich in zukunft auch die Updates von HTC bekomme).

Und von dort könnte ich doch dann entweder mit Goldkarte oder via updates vom htc auf die aktuellste version kommen? Würde jetzt keine Goldkarte machen weil ich leider keine 2gb Micro SD besitzte. Nur eine 16gb class10.

Ich kann warum auch immer leider nicht eurden Downgrade Thema nicht lesen. (Komme nur immer auf die Startseite wenn ich darauf klicke)

Was ist für einen Leien wichtig und welche Programme muss ich haben?

Danke im vorraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireandiceflo

moin moin....ich brauche unbedingt hilfe beim flashen von meinem desire HD . Goldcard habe ich erstellt und jetzt brauche ich ein rom und so weiter ....möchte auf sense 3.5 flashen .starbase64 hat ja eine hammer anleitung drinn aber ich brauche hilfe mit dem rom und alles nachfolgende...wäre schön wenn sich jemand meldet. gruss:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Schön,das du ne Goldcard gemacht hast,wissen wir jetzt und weiter?Hast du schon einen Downgrade gemacht?Was für ein Rom hast du drauf Versionsnummer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Colli2010

Hi, ich habe jetzt schon viel gelesen und hoffe das ich mit meiner naiven Fragerei nicht nerve! Abe ich habe auch ein Desire HD mit Android Version 2.3.3 und Software 2.50.111.5!

Ich würde jetzt gerne wissen ob ich das alles richtig verstanden habe, stelle mich da vermutlich etwas dämlich an!

Ich habe die Anleitung gesehen von Starbase (die sind toll, danke dafür)!

Verstehe ich jetzt richtig das ich :

1. Die Goldcard erstellen muss (Anleitung per Video)

2. Downgraden und die CID verändern muss

3. Debranden durch Aufspielen der HTC Rom (Anleitung per Video)

Punkt 1 und 3 sind in den Videos gut erklärt, wenn das alles so passt macht mir das Downgraden und die CID Veränderung noch etwas Sorgen!

Bei Punkt drei, gibt es die Rom hier im Forum? Nachdem ich das alles aufgespielt habe, kann ich dann das HTC Desire HD auf die aktuelle Android Version Updaten?

Wenn die Goldcard erstellt ist, muss ich die für Punkt 2 und 3 wieder rausnehmen? Oder verbleibt die im DHD, solang ich mit Arbeite? Kann ich die HTC Rom auf die Goldcard aufspielen? Oder sollte ich die (für die Anleitung aus dem Video) auf eine extra SD Karte aufspielen!

Ich weiß das sind viele Fragen, aber ich bin absoluter Laie auf diesen Gebiet und momentan noch etwas sehr verwirrt! :-( Versuche erst alle Fragen zu klären bevor ich hier direkt mal los lege!

Ach eins noch, sollte ich bevor ich loslege, nachdem ich meine Daten gesichert habe, das Handy auf Werkszustand zurücksetzen oder ist das egal?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

Colli

Nachtrag:

Ich habe jetzt die Goldcard schon mal erstellt! Jetzt hab ich eine HTC Desire HD Rom hier entdeckt mit 2.50.405.4 und auf meinem DHD ist ja 2.50.111.5! Um diese aufzuspielen müsste ich jetzt nicht downgraden oder? Ich könnte mit dem Download der Rom, die von T-mobile überspielen weil sie gleich alt sind oder?

bearbeitet von Colli2010
1. Schritt ausgeführt und weiter Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Punkt eins und zwei sind richtig,Punkt drei brauchst du dann nicht mehr,da du durch Punkt 2 das selbe machst,es wird da schon ein HTC Rom aufgespielt.Die Goldcard kannst du danach löschen und wird nicht mehr gebrauchst.

Die Daten sollte man immer sicher und du musst keinen Werksreset machen vorher,das wird mit dem Downgrade erledigt.

Nein um die 2.50.405.1 drauf zuspielen,musst du trotzdem Downgraden und ein Überspielen ist nicht möglich.

Gruss Letschky

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sachardochai

was ist wenn ich eine buildnummer von 2.50.111.5 hab? muss ich dann downgraden und dann das mit dem S-OFF machen ??

oder kann mir nochmal jemand die genaue reihenfolge schreiben wie ich vorgehen muss ??

und wie mache ich ein downgrade??

need help!!!

bearbeitet von Sachardochai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timb

Also. Hab folgendes prob..Hab Android Revolution Hd 2.35. Sense3.0 von xda

Recovery touch ext4 auch drauf Super cid,Gold card,Radio s-off aber leider nur Ship wollte t-com branding entfernen .was wűrdrst du tun??easy s-off funzt irgendwie nicht

Erst downgraden nach nan.Backup oder hast du ne bessere Idee??

Wie gesagt telekom brand soll komplett weg !geht das vielleicht direkt aus dem touch Recovery .oder ohne viel Aufwand weil System läuft im mom super

Danke schomma vorab

bearbeitet von timb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Also. Hab folgendes prob..Hab Android Revolution Hd 2.35. Sense3.0 von xda

Recovery touch ext4 auch drauf Super cid,Gold card,Radio s-off aber leider nur Ship wollte t-com branding entfernen .was wűrdrst du tun??easy s-off funzt irgendwie nicht

Erst downgraden nach nan.Backup oder hast du ne bessere Idee??

Wie gesagt telekom brand soll komplett weg !geht das vielleicht direkt aus dem touch Recovery .oder ohne viel Aufwand weil System läuft im mom super

Danke schomma vorab

Also ich verstehe dein Problem nicht,wenn du schon ARHD drauf hast,ist dein Branding doch schon weg.

Wenn du ENG-S-OFF haben willst,das Easy Radio Tool funktioniert nur mit der 1.32er Version.Du machst ein Backup von deinem Rom,dann kannst du ja einfach über EXT 4 Recovery einfach ein 1.32er gerootetes Rom flashen,Eng S-OFF machen und dann dein Rom wieder herstellen.

Downgraden brauchst du dann überhaupt nicht.

Hier ein 1.32er Rom,einfach über Ext4 Recovery flashen.

https://rapidshare.com/files/436033314/ClockWorkMod_Recovery_HTC_Stock_Rom.rar

Leider ist die Downloadgeschwindigkeit sehr mies.

Gruss Letschky

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timb

Hallo nochmal

Ja Telekom Brand ist weg !Aber nicht komplett wegen diesem "Split screen "

Oder so .Bin halt noch nicht so ganz im Stoff.Möchte halt alles weg haben

p.s. Frohe Ostern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halil Emmi

ich habe immer noch nicht das schei........ O2 rom weg bekommen :huh:

und ich trau mich ehrlich gesagt nicht ran :huh: habe angst das ich mein HTC

desire hd zerstöre

Kommt einer aussen Forum , Raum NRW Herne , Gelsenkirchen , Bochum der mir Helfen könnte

:dankescho im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handy22222000

Hi,

habe ein HTC HD mit Original FW drauf und Telekom Branding.

Nun ist das Ding schon Uralt und ich möchte gerne die neuen Apps nutzen.

Meine Daten.

kernel 2.6.35.10

Bulid Nr. 3.13.111.3

Android 2.3.5

HTC Sense 3.0

Also nun meine Fragen, bin absoluter Anfänger- habe die Beiträge gelesen, aber die Einträge schon etwas alter sind! daher die Fragen:

1.) Muss ich die Anleitung

HTC Desire HD - Branding entfernen - original Rom flashen (GoldCard) [Anleitung]

folgen oder gibt es einen schnellern Weg auf Custom Rom 4.X?

2.) Muss ich einen Downgrad machen, da FW über 1,7X?

3.) In der Anleitung Vorgehensweise steht das man eine Rom update kann, kann ich nicht dann direkt auf 4,X?

4.) wenn man die FW drauf hat, kann ich dann alle Apps in der FW version nutzen?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indi84

Hallo zusammen,

ich verstehe es leider auch noch nicht so richtig und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen..

Ich habe ein DHD mit O2 branding:

2.3.5 / 3.0 / 2.12.207.1

Ich würde gerne das branding entfernen, root, soff und eine costumrom aufspielen.

aahk ist leider gescheitert. Es wollte im zuge des downgrades automatisch etwas downloaden, was es wohl nicht mehr online gab.

Gibt es andere Alternativen zum downgraden etc? Gerne auch ohne kompletten datenverlust (auch wenn ich ein backup habe..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teneriffa200

Hallo Ihr Spezialisten. Nachdem ich mir das Video angeschaut habe, dachte ich mir, das geht ja einfach und flott. Rom angefordert, auf die SD kopiert, gestartet mit gedrückter "Leise"- Taste, Menüpunkt ausgewählt und mit der Einschalttaste gestartet.

Ergebnis: Schwarzer Bildschirm mit rotem Warndreieck und Ausrufezeichen.

Sorry, dass ich keine genauere Beschreibung der Menüpunkte nennen kann, habe sie mir nicht gemerkt. Vorgehensweise wie im Video, jedoch ohne Mailempfang sondern download. SD vorher formatiert FAT 32.

Was tun? Accu entfernen und neu starten? Ich trau mich nicht ohne kundigen Rat. Das werden hoffentlich keine Horrorostern!!

Schon jetzt, Dank an jeden Helfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teneriffa200

Habe die Batterie entfernt, danach mit Batterie neu gestartet.

Mein Bedarf an Branding, Flash und Co. ist durch dieses Erlebnis gestillt. Werde mich gedulden bis mein Vertrag bei Vodafone endet, dann sollen die das Branding entfernen- und gut ist's.

Frohe OSTEREIER!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.