Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Branding entfernen

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

da Geräte von einigen Providern mit einer Firmware ausgestattet sind,

die scheinbar neuer ist als die von HTC, klappt das entfernen des Brandings nicht.

Hinweis: Diese Anleitung ist nur gültig, wenn ihr die Version 1.32/1.39 habt. Für ein Downgrade von 1.72/1.75 (oder höher) auf 1.32 müsst ihr diese Anleitung befolgen (Link)

Jedoch gibt es folgende Möglichkeit das Branding trotzdem zu entfernen:

Was benötigen wir?

  1. Root (Link)
  2. ENG-S-OFF (Link)
  3. HTC Rom (Link)
  4. Windows XP SP2 oder besser (getestet mit Windows 7 32 & 64 Bit)
  5. Net Compact Framework 4 oder besser (Link)
  6. eine aktuelle Version von HTC Sync (Link)

Vorgehensweise:

  1. alle Komponenten auf dem PC installieren
  2. jetzt die Root Anleitung ausführen
  3. nun die S-OFF Anleitung ausführen
  4. jetzt das Handy normal starten und via HTC Sync mit dem PC Verbinden
  5. das HTC Rom flashen > die Ruu...exe starten

MfG

starbase64

bearbeitet von angelus249
Titel geändert, Downgrade war verwirrend + Hinweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

hier noch eine schöne Anleitung von SEW580.

MfG

starbase64

Hallo zusammen, da ich ja einige Stunden investieren musste bis mein DHD frei war, hab ich mal versucht die tollen Anleitungen die von Starbase64 hier gepostet sind zusammen zu fassen.

Hoffe ihr könnt es brauchen :eusa_danc

Anleitung zum (De)Branding des HTC Desire HD

Folgendes wird benötigt:

- Windows XP oder besser (getestet mit Windows 7)

- .NET Framework 4

- ASTRO Dateimanager

- VISIONary+

- Terminal Emulator

- Aktuelle Version von HTC Sync

- EasyS-Off

- ClockWorkMod

- HTC ROM >> RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6

- DHD-Ordner

COMPUTER

>> .NET Framework 4 sollte installiert sein > HTC Sync installieren

HANDY

>> Einstellungen > Anwendungen > Unbekannte Quellen (aktivieren)

>> Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging (aktivieren)

ROOT

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172927-htc_desire_hd_permanent_root.html

>> Die APK ‘VISIONary+‘ auf die SDCard kopieren und mit dem ASTRO Dateimanager installieren

>> VISIONary+ öffnen > Temproot now ausführen, anschließend Attempt Permroot now ausführen

>> Terminal Emulator öffnen und ‘su‘ eingeben, wenn $ zu # wird bestehen Root-Rechte!

S-OFF

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175248-htc_desire_hd_permanent_root_s_off_total_leicht_video.html

>> Handy per USB mit Computer verbinden

>> EasyS-Off ausführen > fertig!

Alternativ…

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172998-htc_desire_hd_s_off_hboot_anleitung_sfjuocekr_xda_video.html

>> DHD-Ordner auf SDCard kopieren > Terminal Emulator öffnen > ‘su‘ eingeben

>> ‘sh /sdcard/DHD/check‘ eingeben und den weiteren Anweisungen folgen > fertig!

ClockWorkMod

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175248-htc_desire_hd_permanent_root_s_off_total_leicht_video.html

>> Handy per USB mit Computer verbinden

>> das Handy neustarten und dabei die Volume leiser Taste halten

>> im Bootlaoder nun Fastboot wählen

>> ClockWorkMod-Ordner idealerweise direkt auf C: kopieren

>> Eingabeaufforderung öffnen und eintippen: fastboot-windows flash recovery recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img

>> jetzt noch: fastboot-windows reboot > fertig!

Im Bootloader nun Recovery wählen, der ClockWorkMode wird geladen.

Navigiert wird mit den Volume-Tasten und auswählen kann man mit der Power Taste.

Hier kann man nun ein Backup des aktuellen Systems machen oder ein bereits erstelltes Backup aufspielen

HTC ROM flashen

>> Das Handy normal starten und via USB mit dem Computer verbinden

>> das HTC Rom flashen > einfach die RUU...exe starten

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

naja... folgendes wird benötigt "windows 7"... es klappt auch mit win XP ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Vielen Dank für deine geniale Anleitung! Jetzt startet mein Desire HD mit ehemaligem Telekombranding wirklich so schnell, wie es sollte.

Eine Anmerkung habe ich aber noch: Schreibe doch bitte hinzu, dass der Android Terminal Emulator benötigt wird. Dieser andere Terminal Emulator funktioniert nämlich nicht.

Jetzt müssen nur noch ein paar unnütze Systemapps runter. ;)

// edit Das mit den Apps lasse ich besser, weil dann die OTA-Updates nicht mehr funktionieren.

Wenn ich also nicht gelöscht habe, sondern das Rom so geflasht habe wie beschrieben, sollten doch die Updates funktionierten oder?

Ich will nämlich nicht noch einmal die Klappe öffnen, um den Akku zu entnehmen. Die Klappe geht so schlecht wieder zu. Bevor dort noch etwas wegbricht, lasse ich das besser.

Nur Visionary+ habe ich erneut installiert. Aber das hat keine Auswirkung auf die Updates.

bearbeitet von mastergago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Hallo, vielen Dank erstmal für die Anleitung.

Jedoch hab ich trotzdem 3 Fragen:

1. Warum steht in der 2. Anleitung ClockWorkMod und in der 1. nicht?

2. Muss ich den Schritt befolgen, wenn ich lediglich eine originale Rom flaschen möchte?

3. Brauche ich, wenn ich die ersten Anleitung befolge eine Goldcard?

Ich entschuldige mich, falls die Fragen schonmal beantwortet wurden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

Hallo, vielen Dank erstmal für die Anleitung.

Jedoch hab ich trotzdem 3 Fragen:

1. Warum steht in der 2. Anleitung ClockWorkMod und in der 1. nicht?

2. Muss ich den Schritt befolgen, wenn ich lediglich eine originale Rom flaschen möchte?

3. Brauche ich, wenn ich die ersten Anleitung befolge eine Goldcard?

Ich entschuldige mich, falls die Fragen schonmal beantwortet wurden. :)

ola,

1. nein brauchst du nicht... ignore it :) befolge die anleitung von starbase und alles ist gut... die 2. ist leicht verwirrend.

2. siehe oben!

3. nein, brauchst du nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nortix

Hatte ein T-Mobile Branding drauf. Debranden funktioniert einwandfrei! Habe auch kein W-LAN Fehler wie auf anderen Seiten beschrieben!

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sidwilson

huhu,

ich hab ein dhd mit nem vf branding, meine aktuelle version ist die 1.39.161.1 und würde gerne das nervige branding entfernen.

bin ich da hier richtig oder habe ich was falsch verstanden?

grüße sid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sidwilson

okay, der downgrade hat super funktioniert, danke für die super anleitung.

(jetzt wollte ich eine app starten die nen "root" benötigt, also habe ich nach der neueinrichtung mal mit terminal emulator den su check gemacht und siehe da, das handy ist nicht mehr gerooted. wenn ich jetzt in visionary+ den temproot starte kommt das gewohnte symbol, aber es passiert einfach nichts. hab ich irgendetwas falsch gemacht?)

grüße sid

edit: nach neustart hat es funktioniert ;)

bearbeitet von Sidwilson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VwKeule

Hallo,

da Geräte von einigen Provider mit einer Firmware ausgestattet sind,

die scheinbar neuer ist als die von HTC, klappt das entfernen des Brandings nicht.

Jedoch gibt es folgende Möglichkeit das Branding trotzdem zu entfernen:

Was benötigen wir?

  1. Root (Link)
  2. S-OFF (Link)
  3. HTC Rom (Link)
  4. Windows XP SP2 oder besser (getestet mit Windows 7 32 & 64 Bit)
  5. Net Compact Framework 4 oder besser (Link)
  6. eine aktuelle Version von HTC Sync (Link)

Vorgehensweise:

  1. alle Komponenten auf dem PC installieren
  2. jetzt die Root Anleitung ausführen
  3. nun die S-OFF Anleitung ausführen
  4. jetzt das Handy normal starten und via HTC Sync mit dem PC Verbinden
  5. das HTC Rom flashen > die Ruu...exe starten

MfG

starbase64

Kann man das auch mit der neuen Freien Firmware flashen 1.32.405.6 ????

Oder danach draufspielen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Re La X

wenn du die die root anleitung befolgt und die s-off anleitung ausgeführt hast kannst du dir das original htc rom runterladen und es installieren!

ist es das was du meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

@VwKeule

wenn du die HTC Firmware schon drauf hast benötigst du eigentlich nur Root.

Und selbst das ist nur für ausgewählte Apps nötig.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donos

bah da mach ich hier grad schon das ganze goldcarddinges und rom runterladen und dann seh ich dass ich auch schon ne höhere FW hab (VF Branding). Da hätt ich ich ja doch ein Tmobile Gerät hohlen können und 15 euro weniger bezahlt. egal.geh jetzt nach dieser Anleitung. Hoffe es geht nichts schief.

Das DHD ist übrigens schon ein schwerer Klopper :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donos

Oh diese Anleitungen sehen schon umständlicher aus als mit GoldCard. Na dann mal ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

guten tag,

ich hätte da nur paar fragen bezüglich dem debranding des htc desire hd:

1. wie sieht es mit garantie aus? ist sie nach dem flaschen auf eine original rom weg?

2. kann ich wieder zurück auf eine t-mobile rom flaschen wenn ich das gerät einschicken muss?

3. wenn das gerät jetzt z.b. defekt ist und sich nicht mehr einschalten lässt, kann ich es dann einschicken ohne das htc etwas merkt, dass das gerät geflascht wurde?

ich bedanke mich schonmal im voraus und entschuldige mich falls die fragen schon beantwortet worden... :)

bearbeitet von lilil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donos

guten tag,

ich hätte da nur paar fragen bezüglich dem debranding des htc desire hd:

1. wie sieht es mit garantie aus? ist sie nach dem flaschen auf eine original rom weg?

2. kann ich wieder zurück auf eine t-mobile rom flaschen wenn ich das gerät einschicken muss?

3. wenn das gerät jetzt z.b. defekt ist und sie nicht mehr einschalten lässt, kann ich es dann einschicken ohne das htc etwas merkt, dass das gerät geflascht wurde?

ich bedanke mich schonmal im voraus und entschuldige mich falls die fragen schon beantwortet worden... :)

mein bescheidenes halbwissen

1. : eigentlich bei allen Herstellern so, dass die Garantie weg ist (wenn du beim flashen pfuschst hast du das Handy selbst "kaputtgemacht")

2: so weit ich weiss schon. Also wenn z.B. der Kopförerausgang nen Wackelkontakt kriegt und du die original ROM wieder aufspielst bevor du es einschickst, merkt keiner was. Einige Hersteller sollen es aber trotzdem sehen könne. Wie gesagt, alles gefährliches Halbwissen aus diversen Foren.

3. das kommt drauf an. Kumpels die ich kenne und die ihre Handy's rumgeflasht haben und später wegen etwas anderen einschicken mussten, hatten immer dass Glück dass nichts gesagt wurde. Allerdings wurde ihnen jedes Mal die Ursprungsfirmware raufgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sambal Olek

Vielen Dank für diese Anleitung. Es hat alles geklappt soweit ich es bis jetzt feststellen kann. Es werden auch WLan Netze gefunden. Nun noch die Apps neu installieren und alles ist gut. :klatsch:

Gruß

Sambal Olek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.