Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

canavar76

Der Meinung bin ich auch

:thumbup:

Was mich nur stört Akku Leistung

:thumbdown:

Leider

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ja gut da hast recht,ich nehme es aber in kauf den akku verbrauch:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich finde, dass der Akkuverbrauch bei CM7 mit Abstand am Besten ist. Ich hatte bei Sense Roms (außer den ganz alten zu FroYo-Zeiten, 1.72.405.3 Base) eigentlich immer schlechtere Akkuergebnisse oder maximal gleich gut/schlecht, aber eig. nie schlechter als CM7.

Was habt ihr sonst für Roms/Radios um zu sagen, dass CM7 schlechter mit Akku aushält?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
canavar76

Wie gesagt ics 8.2 hatte ich drauf glaub mir ein Riesen unterschied aber langsamer wie cm7.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

das cm7.2 (rc3) und nachfolger sind in Akkuverbrauch

am sparsamsten.

ICS ist nicht sparsamer..

Es kommt immer darauf an was ausserhalb vom internen cm7

so alles im Hintergrund werkelt.

unzählige apps (von sozialen netzwerken allgemein , g+,talk, genie news und wetter.

und und und....

schmeist mal alles raus was nicht braucht und der Akku dankt euch.

( macht ein backup vom aktuellen, rootexplorer oder so nehmen und

unter system/app mal ungewolltes löschen vom geniewidget bis zu den wallpaper,livewallpaper

dann unter data/data das selbbige.)

wer andere launcher zb. launcherPro nutzt braucht adw nicht.

cmstats, filemanager OI, kann auch weg wer estrong benutzt.

und wer nix zu tun hat entzieht den ads apps einfach die berechtigungen meist uneingeschränkter internetzugriff..

wer wissen will welche apps voll mit ad sind

sollte addetector nehmen.Ihr werdet euch wundern was alles "verseucht" ist.

Zu guter letzt ...wer immer online ist, alle paar minuten den email abruf hat

und facebook und co dauer eingeloggt ist oder Gratisspiele zockt

der sollte über Akku verbrauch nicht negativ reden.

Die Smartphones sind halt keine nur telefone( da hält der akku 1-2 wochen)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Der Meinung bin ich auch

:thumbup:

Was mich nur stört Akku Leistung

:thumbdown:

Leider

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

schummel faktor ..

post-50254-14356891990587_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

zusatz info

laut changelog sind seit 15.7.2012und22.7

keine änderungen erfolgt

wer also 15.7.2012 installiert hat ist aktuell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

mal was seltenes

bin gestern vom cm10 unoffical jb

zurück zum cm7

nun sagt die Galerie keine Bilder

app zurücksetzen/daten löschen bringt nix.

quickpic funktioniert tadellos.

update: nachdem auch musik nichts mehr

angezeigt wurde habe ich mit titanium die

userdaten-apps backup sicherung wiederhergestellt.

post-50254-1435689326798_thumb.png

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bowflow

Hallo,

ich hab heute versucht eine eigene Rom zu installieren (cm-7-20120812-NIGHTLY-ace.zip) von Cyanogen.

Mein DHD ist ein nicht gebrandetes vor 3 Monaten gekauft und es war alles auf orriginal neustem Stand.....

Hab also erstmal einen root nach dieser Anleitung vorgenommen:

"effen-manual-de"

Dazu wurde

1) hack-ace.cmd gestartet (als admin) und ein downgrade durchgeführt

2) hack-ace.cmd gestartet (als admin und der hack durchgeführt.

Laut Anleitung beinhaltet das hack-ace auch S-off

Habe dann nach dieser anleitung https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

erstmal die Rom auf die SDKarte kopiert und dann noch die ""FULL-WIPE-1.3.zip" (es gibt auch 1.2, wozu weiß ich nicht)

Dann alles wie beschrieben durchgeführt.

Nun dreht sich seit 45 min das Cynogenlogo (blauer Kreis mit Android-Männchen drin) aber es passiert nichts weiter.....

Der Akku wird wohl bald versagen.

Wer kann mir helfen? Was ist schief gelaufen und vor allem, was mache ich nun? Hätte schon gerne eine Custom rom (empfehlung?)...

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Hallo,

ich hab heute versucht eine eigene Rom zu installieren (cm-7-20120812-NIGHTLY-ace.zip) von Cyanogen.

Mein DHD ist ein nicht gebrandetes vor 3 Monaten gekauft und es war alles auf orriginal neustem Stand.....

Hab also erstmal einen root nach dieser Anleitung vorgenommen:

"effen-manual-de"

Dazu wurde

1) hack-ace.cmd gestartet (als admin) und ein downgrade durchgeführt

2) hack-ace.cmd gestartet (als admin und der hack durchgeführt.

Laut Anleitung beinhaltet das hack-ace auch S-off

Habe dann nach dieser anleitung https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

erstmal die Rom auf die SDKarte kopiert und dann noch die ""FULL-WIPE-1.3.zip" (es gibt auch 1.2, wozu weiß ich nicht)

Dann alles wie beschrieben durchgeführt.

Nun dreht sich seit 45 min das Cynogenlogo (blauer Kreis mit Android-Männchen drin) aber es passiert nichts weiter.....

Der Akku wird wohl bald versagen.

Wer kann mir helfen? Was ist schief gelaufen und vor allem, was mache ich nun? Hätte schon gerne eine Custom rom (empfehlung?)...

Danke schonmal

Du ziehst den Akku, gehst wieder ins Recovery, machst Wipe Data/Factory Reset anstelle des alten Full Wipe 1.3 oder holst dir das Super Wipe Skript - dann wipe noch Cache und system und boot

Da gibt es doch eine Option "Wipe all partitions (except sd)". Damit wird alles gewiped außer SD Karte - hast du das gemacht, flasht du die ROM nochmal.

Und häng dein DHD an die Steckdose, anstatt zu sagen, dass es wohl bald leer ist :D

Aber bevor du ins Recovery kommst, musst du ja erstmal in den bootloader - erzähl mal, was da in der ersten Zeile so steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bowflow

Du ziehst den Akku, gehst wieder ins Recovery, machst Wipe Data/Factory Reset anstelle des alten Full Wipe 1.3 oder holst dir das Super Wipe Skript - dann wipe noch Cache und system und boot

Da gibt es doch eine Option "Wipe all partitions (except sd)". Damit wird alles gewiped außer SD Karte - hast du das gemacht, flasht du die ROM nochmal.

Und häng dein DHD an die Steckdose, anstatt zu sagen, dass es wohl bald leer ist :D

Aber bevor du ins Recovery kommst, musst du ja erstmal in den bootloader - erzähl mal, was da in der ersten Zeile so steht

Also da steht im Recovery Menü (Power + Voldown):

***** AAHK *****

ACE PVT ENG S-OFF RL

HBOOT-0.85.2425

MICROP-0438

RADIO-26. 10.04.03_M

eMMC-boot

Apr 12 2011,00:55:45

Den Stecker konnte ich zwar reinstecken ins Handy, er fing aber nicht an zu LED (Orange LED blieb aus). Hab also nach ca. 1 Std. Batterie rausgenommen und wieder rein, dann konnte ich auch voll aufladen....

Dann wurde folgendes gemacht:

- wipe cache partition

- advanced--> Wipe Dalvik Cache

- advanced--> Wipe Battery Stats

- wipe data factory/reset

- power off

Dann wieder eingeschaltet....:

weißes HTC-logo : 30 Sec.

Dann der blaue Cyanogen-Kreis ......1:10 min......

Zack das gibt's doch nicht! Jetzt geht's!

Vielen Dank!

Was mich irgendwie sehr wundert, denn das habe ich eigentlich heute Nacht auch schon alles gemacht. Vielleicht nicht genau in dieser Reiehenfolge (also erst DalvikCache und Battery, reboot, erst dann factory reset evtl, weiß ich auch nicht mehr) aber im Prinzip hatte ich alle Sachen sogar mehrmals ausprobiert.

Auch hab ich das rom von der SD-Karte auch zweimal neu installiert....

komisch komisch, wsa es nun genau war, kann ich nicht sagen, die Batterie war auch schon bei etwa 50% vermutlich, aber ob das nen unterschied macht?)

Auf jeden Fall vielen Dank......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bowflow

Hallo,

ich muss nochmal nerven.

Ich weiß, dass Marvin irgendwo schon ein Skript gepostet hatte, damit man fehlende Apps etc, nicht immer wieder neu installieren muss (nach neuer Nightly), den Thread finde ich blöderweise einfach nicht wieder.....

Aber mal Schritt für Schritt:

Ich hab Cyanogen 7.2 nun drauf und es läuft erstmal.

Dann hab ich mir noch "Android_Market_3.4.4.apk" draufkopiert....

Dieses will natürlich mit einem gmail-Konto verknüpfen....

Also noch "Google Mail_2.3.5.apk" irgendwo ergoogelt und draufgezogen.....

Lässt sich aber nicht starten.....

Ich hab das gefühl ich lese ständig in irgendwelchen veralteten Threads, wo dann irgendwas nciht mehr stimmt.....

Da gibt's doch garantiert aktuelle Threads zu. Quasi ein Schritt für Schritt, was man noch unbedingt installieren sollte, nachdem Cyanogen drauf ist...

Wo ist da ein aktueller Thread!

[EDIT]

Ok ich hab bei youtube ein Video gefunden...

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=ANIrs87Vb9Q]How To Install Google Play - Market Android? on CyanogenMod (7-9) - YouTube[/ame]

Dort wird gezeigt wie man "gapps-gb-20110828-signed.zip" installiert. Hat funktioniert und ich hab nun den Play store. Aber google mail stürzt ständig unerwartet ab :-\

[EDIT2]

Hab die gmail-app gelöscht und nach der Anleitung das Paket nochmal installiert. Nun ist gar keine gmail-App mehr drauf.... Aber jetzt klappt das einrichten einnes Mailkontos.... Ok, wie wichtig nun ist, dass das über die Gmail-App läuft weiß ich noch nciht.... Mal schaun....

Jedenfalls war das laden der Google Mail_2.3.5.apk wohl veraltetet quatsch aus einem zu alten Thread....

Danke schonmal

bearbeitet von bowflow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

erstmal das cm7 muss mit fullwipe, cache löschen.

via cwm clockworkmode

geflasht werden.

danach die gapps für cm7

wenn du cwm 4ext2.4.2 nimmst kann mann das sogar in einem durchgang

rom und gapps flashen. 2,30€ die sich lohnen.

in den gapps cm7 ist gmail nicht drin sehe ich gerade Du hast also recht mit extra install

dann sollte das gehen.

gmail ist 2.3.5 für gingerbread und kein Quatsch glaube ich. steht auch im cm7 thread zum download oder im play.google.com/store

wenn du den Google Play Store aufrufst wird dir gegebenfalls ein

update auf Google Play Store 3.7.15 angeboten der market aktualisiert sich selbst.

mehr zu google aps

.google.com/mobile/android/

bearbeitet von marwin
http://www.google.com/mobile/android/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

zum update19.08

keine changes gefunden.

sollte hier dokumentiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bowflow

Hallo,

sorry dass ich momentan soviel frage, bin gerade neu mit Cyanogen.....

Wenn ich mein Handy mit der Power-Taste aus dem Standby hole fällt mir auf, dass er dann anscheinend immer via Mobil-Internet und NICHT per WLAN verbunden ist. Das WLAN startet dann sogleich und beendet die Mobil-Internet-Verbindung, aber das ist ja irgendwie vermutlich nicht so toll für das Datenvolumen (hab 300MB), schließlich checkt er ja schon auf neue Mails etc....

Kann man Cyanogen beibringen bei verfügbaren WLAN auch wirklich nur dieses zu nutzen, auch im Standby? (kostet das mehr Strom oder warum ist das überhaupt so bei Cyanogen?)

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hallo,

sorry dass ich momentan soviel frage, bin gerade neu mit Cyanogen.....

Wenn ich mein Handy mit der Power-Taste aus dem Standby hole fällt mir auf, dass er dann anscheinend immer via Mobil-Internet und NICHT per WLAN verbunden ist. Das WLAN startet dann sogleich und beendet die Mobil-Internet-Verbindung, aber das ist ja irgendwie vermutlich nicht so toll für das Datenvolumen (hab 300MB), schließlich checkt er ja schon auf neue Mails etc....

Kann man Cyanogen beibringen bei verfügbaren WLAN auch wirklich nur dieses zu nutzen, auch im Standby? (kostet das mehr Strom oder warum ist das überhaupt so bei Cyanogen?)

Gruß Thomas

schalte das Mobilfunk doch aus dann haste auch keine Kosten.

menue-Taste/einstellungen/Drahtlos & Netztw../ (ganz unten) Mobilfunknetze

/ Daten aktiviert Häckchen raus.

Wenn du es unterwegs brauchst schaltes du es ein , geht ja mit der Statusleiste auch einfach.

Ja und ich finde es gut das Wlan in einen Stromsparmodus geht,

aus geht es nicht , denn wenn emails zb gmail, kommen werden die auch geladen im "Schlummermodus"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bowflow

schalte das Mobilfunk doch aus dann haste auch keine Kosten.

menue-Taste/einstellungen/Drahtlos & Netztw../ (ganz unten) Mobilfunknetze

/ Daten aktiviert Häckchen raus.

Wenn du es unterwegs brauchst schaltes du es ein , geht ja mit der Statusleiste auch einfach.

Ja und ich finde es gut das Wlan in einen Stromsparmodus geht,

aus geht es nicht , denn wenn emails zb gmail, kommen werden die auch geladen im "Schlummermodus"

Hi Marwin (besonderen Dank übrigens, Du beantwortest hier superviel!),

Stromsparmodus ist schon super, vor allem wenn dann auch mails geladen werden. Ich frag mich nur, wieso sich dann das Mobile internet aktiviert (das macht es ja eigentlich nur dann, wenn kein WLAN verfügbar ist....).

Also Mobiles Internet immer zu aktivieren und zu deaktieren ist auf Dauer sehr umständlich..... Vielleicht sehe ich da ja auch ein Problem, wo gar keines ist. Wenn da jetzt im Standby ein Traffic von 1-2 MB entsteht ist das auch total egal. Aber wenns doch deutlich mehr ist, würd mich das schon ärgern. Leider kann ich das nicht wirklich sagen, wieviel Traffic wohl so im Standby durch Mails empfangen etc. entsteht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.