Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

dirk-089

Hab seit der Build 57 Probleme mit der Facebook app , die schließt immer aus mir unerfindlichen Gründen

das liegt an dem app selber.

seit dem letzten upgrade vor ein paar tagen habe ich dies auch immer.

z.b. wenn ich in eine gruppe will.

hoffe es kommt bald wieder ein upgrade das dies wieder in ordnung bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ng64

Bei mir ist's wenn ich auf mein Profil will oder einen Ort eintragen will..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk-089

Bei mir ist's wenn ich auf mein Profil will oder einen Ort eintragen will..

habe grade getestet.

das mit dem profil kann ich bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ng64

Es kommt mir aber sowieso so vor als wenn seid den Builds 55-aktuell 57 einiges im Argen liegt, diverse Programme stürzen einfach so ab obwohl sie vorher liefen, ich habe das gefühl mein Akku hat einen doppelt so hohen Standby verbrauch und allgemein hängt das Handy ab und zu mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kourosh4

Bei mir hat enhanced email keine Internetverbindung mehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das mit Facebook fiel mir auf, als ich auf "Freunde" rechts oben drückte. Einfach mal ne alte Version versuchen. Facebook deinstallieren und die 1.5.2 aus dem Anhang installieren via Dateimanager (z.B. ES Datei Explorer). Bei mir klappt es damit wieder einwandfrei.

Gruß,

angelus

Facebook.1.5.2.apk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk-089

jetzt habe ich grade wieder ein upgrade auf die version 1.5.4 gehabt.

damit läuft jetzt wieder alles perfekt.

also schnell alle in den markt und upgraden :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

danke für die Info. Geht alles wieder :-)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hi,

ja die Seiten sind offline,bei mir geht auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hi

Der Changelog ist leer und der Mirror nicht erreichbar. Bis jetzt noch keinen Grund dafür gefunden.

Gruß

Felge

weiterhin tote Hose dort.

solange dauert doch kein Update

xda `=

Service Unavailable

It looks like we're currently overcapacity. Please try again in a minute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hi

Beide Seiten sind wieder Online!

Aber dennoch keine Neuigkeiten.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.tanTcheN

hi , bin seit nightly 5x irgendwas auf cyanogen umgestiegen .... sehr nice

der neue kernel jetzt seit #57 bewirkt gefühlt viel am akku verbrauch ... sehr nice

meine fragen zum rom sind folgende , ist es noch angebracht diesen vor einiger zeit erwähnten kamerafix für detailreichere bilder rauf zu haun , oder wurde das mitlerweile verbessert ? ist mit dem fix auch das prob mit der helligkeit des displays nach blitzlicht gefixed ?

und gibt es eine möglichkeit das ich meinen premium rommaner irgendwie drauf behalten kann den ich manuell installed habe , bekomme da dauernd anscheind nach update wieder den standart drauf - abhilfe ?

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hi

meine fragen zum rom sind folgende , ist es noch angebracht diesen vor einiger zeit erwähnten kamerafix für detailreichere bilder rauf zu haun , oder wurde das mitlerweile verbessert ? ist mit dem fix auch das prob mit der helligkeit des displays nach blitzlicht gefixed ?

In meinen Augen lohnt sich der Cam-Fix auf jeden Fall.

Das Problem mit der Helligkeit ist dadurch allerdings nicht behoben. Jedoch kann man diese ja schnell über ein entsprechendes Widget herunterregeln.

und gibt es eine möglichkeit das ich meinen premium rommaner irgendwie drauf behalten kann den ich manuell installed habe , bekomme da dauernd anscheind nach update wieder den standart drauf - abhilfe ?

Ursache dafür ist, dass der ROM Manager im CM Build in den System apps integriert ist und dieser eine geringere Version ist als die aktuell im Market verfügbare.

Lösung ist den RomManager aus den System Apps zu entfernen, entweder mit dem Root Explorer (o.Ä.) oder über eine adb cmd.

Auch empfiehlt sich hierfür das update Script von angelus249, dass es mal gab. Damit hast du die Möglichkeit, eine Routine zur Veränderung eines ROM zu erstellen. Zum Beispiel eben den RM (oder andere Apps) aus den System apps zu entfernen oder eben den Cam-Fix (oder SD-Fix) zu integrieren, einen anderen Kernel zu integrieren, etc. Dann brauchst du lediglich vor dem Flashen einmal das Script auszuführen und dein ROM wird automatisch angepasst.

Da das Script nicht mehr verfügbar ist, gib mir bei Bedarf kurz Bescheid dann hänge ich es hier nochmal an.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.tanTcheN

thanks ....

ich habe wie du es sagtest aus dem sys entfernt , nun kann ich auch meine apk installen :) wunderbar :icon_smil

gut zum fix , dann werde ich den mal drüber hauen , muss ich halt helligkeit über energiesteuerung regeln nach dem shooting :D

das script hört sich interessant an , meinst du ein gewissen ROM CLEANER ? vers. 0.9.zip hab ich hier noch rumfliegen ... das sollte das sein , ansonsten nehm ich gerne von angelus ein script --> dankööööö

greetings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hi

Nein, ich meine nicht den ROM cleaner.

Schau mal hier.

Dort steht alles was du wissen musst und wie du deine Modifikationen einbauen kannst.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hi

In meinen Augen lohnt sich der Cam-Fix auf jeden Fall.

Das Problem mit der Helligkeit ist dadurch allerdings nicht behoben.

Gruß

Felge

bist du sicher ?

schau mal die Dateien an im vergleich

screenshoot links die im Download rechts die im build#57

edit:: obwohl screen2 das57 schlechter ist

(man könnte eine neue aus beiden basteln)

post-50254-14356863825881_thumb.jpg

post-50254-14356863827194_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

so habe die 57 angepasst

die Camera Qualität

Video aus #57 übernommen

Anleitung:

1. Datei von *.rar in *.xml umbenennen (nicht entpacken)

2. umbenennen in media_profiles.xml

2. Datei in /system/etc kopieren (zb. RootExplorer mount R/O)

3. Reboot

ich wollte ein Foto der cam hier bei legen

aber das ist jetzt 6,42 mb gross (zuviel für hier)

media_profiles.rar

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Ist natürlich ein Argument ;)

Ich habe den ersten Cam-Fix ins Update Script eingebaut und bin mit den Bildern seitdem sehr zufrieden.

Habe mich auch nicht weiter damit befasst. Aber ich werde dein File mal testen.

Hast du denn die Bilder mal direkt verglichen? Also alter und dein Fix?

Gruß

Felge

EDIT:

Hmm...

Scheint wohl was schief gelaufen zu sein bei mir. Bei Reboot hänge ich im htc Screen.

Noch ein Versuch! Wenn mein Backup da ist! ;)

bearbeitet von c_felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.