Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

Guest -stubo-

Ich kann dir nur das Einschicken empfehlen, wenn sie es bemerken und nicht reparieren wollen, kriegst du es ja wieder

Zu verlieren hast du nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smudi

ja ich denke so werd ich es machen müssen...danke dir vielmals für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

keine ahnung, ich komme aus österreich.

so wollte ein factory reset machen, schalte es aus und es geht wieder nichts...ich dreh noch durch

Wo aus Österreich?Komme auch aus Österreich,nähe Wien.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smudi

danke, habs am donnerstag abend noch einschicken lassen, mal schauen was dabei raus kommt....werde euch dann berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfkrank

Habe es nach dieser Anleitung versucht und bin immer gescheitert.

Weder die Android 1.7/1.8 Methode, noch die 2.xx sowie die Alternativ Methode "Downgrade_Android_2.x.exe" hat geholfen.

Es blieb im Hboot immer an der Stelle stehen, an der das DHD eigentlich das Rom auf der SD Karte hätte erkennen müssen.

Wollte es schon aufgeben und habe dann folgende Anleitung gefunden:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=221682

Advanced Ace Hack Kit [uPDATED 29-10-2011]

Hier könnt ihr über das mitgelieferte Tool ganz einfach das Desire rooten (ohne einen seperaten Downgrage). Auch der komplette Goldcard Prozess ist in diesem Tool integriert.

Danach einfach ein Custom Rom auf die SD Karte kopieren und die Installation ist ohne Probleme möglich, da mit dem oben genannten Tool auch gleich ClockworkMod Recovery mitgeliefert wird.

Also ein Eierlegende-WollmilchSau ;)

Konnte danach ohne Problem das "Android Revolution HD 6.2.0" flashen.

An alle downgrade frustrierten, versucht es einfach mal.

PS: Das Tool arbeiten von Haus aus per fastboot Methode. Die hat bei mir nicht funktioniert. Im Tool kann man auf hboot umschalten (im Menü t für toggel drücken). Das hat bei mir wunderbar geklappt.

Die Anleitung ist auch auf Deutsch vorhanden.

Wenns bei euch auch geklappt hat, verteilt die Anleitung ;)

Bis dahin allen einen schönen Abend.

...

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klopsknoedel

Ist die Anleitung auch für die 3.12.405.1 relevant? Möchte ungern mein Gerät zerschießen beim ausprobieren.

Möchte nämlich die Partitionen meines Geräts vollständig EXT3 - formatieren um die Altlasten der früheren Versionen loszuwerden. Dazu ist allerdings root nötig für das man eben die 1.32.xxx.x benötigt.

Wäre schön wenn das jemand klären könnte.

DANKE SCHON MAL!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das dürfte nicht funktionieren. Aber probiers einfach mal aus, denn "zerschießen" kannst du dir dabei auch nicht viel, entweder gehts oder nicht ;) Kaputt gehen kann dabei nichts.

Und von welchen Altlasten sprichst du? Wenn du am Dateisystem rumfuhrwerken möchtest, bietet sich ohnehin der ClockWorkMod/4EXTRecovery und ein Custom Rom an :) Und dabei würde ich dir dann auch zu EXT4 raten...

Und dass man für 3.12 die 1.32 braucht ist so nicht ganz korrekt. Wenn du einmal root hattest und dann S-OFF gemacht hast, kannste ja alles installieren was du willst. Und ein bereits gerootetes Stock Rom 3.12.405.1 Rom gibt es ja.

Wenn du derzeit schon 3.12.405.1 hast, musste wohl warten, bis es eine direkte Methode zum rooten/downgraden dieser Version gibt.

Gruß,

angelus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

Hallo, habe die Version 2.42.415.1

Würde das auch gehen bzw hat es schon einer gemacht...?!

Weil ich würde gern das orginal htc update empfangen wollen, also 2.3.5 mit sense 3.0

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Sollte mit der 2.42er Version auch funktionieren,da es mit der 2.50er auch geht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiLauro

hat schon jemand eine Lösung um die 3.12.207.1 zu rooten?

AAHK funktioniert genau mit dieser Version nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilwatte

Hi Leute.

Ich wollte mir ein Custem-Rom Installieren, dafür muss ich ja erst ein Downgrade machen. Ich habe das Downgrade mit der Anleitung versucht. Nachdem der die PD98IMG.zip geprüft hat, kommt nur die Fehler meldung: Main Vision is older! - Update Fail!

Ich habe das Downgrade via Downgrade_Android_2.x.exe gemacht.

Bild im Anhang!

Ich danke euch schon mal im Voraus!

post-500926-14356881594827_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Dann versuch es nochmal,Coldcard hast du gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

aso,du wolltest die 2.3.5 Downgraden,das geht mit der Version natürlich nicht,damit kann man nur die 2.36/37 und 2.50 Downgraden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan88x

Hey der Downloadlink für das PD98IMG funktioniert leider nicht mehr...

Also der von Mutliload..

Gibt es noch einen anderen funktionierenden Link?

Oder geht das gar nicht bei mir mit der Vers 2.3.5... möchte nur ein HTC Rom haben ohne Branding sonst nichts :D

MFG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timbugtu

Hey...

ich hab ein Problem.. habe mit Ace Advanced Hack Kit mein DHD gedowngraded. Ich habe es vorher letztes Jahr auf 2.3.5 geupdatet. Nun nach dem downgrade via Ace Kit startet das Handy aber nur bis zum HTC Screen und dann tut sich nichts mehr. Im Bootloader kann ich keine Menüpunkte auswählen, es tut sich nichts wenn ich Vol up/down drücke...

Jemand bitte bitte eine Idee??

Vielen Dank im Voraus

Timbugtu :icon_redf:icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

die Version kannst du eh nicht mit dem Tool downgraden,das geht nur bis zur 2.50er Version.Mit dem HTC Supertool sollte es aber funktionieren.Mal schauen wo man die PD98IMG herbekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timbugtu

oO okay ich hab mich Stunden eingelesen und dann endlich (vermeintlich) gelesen, dass das ace kit von 2.3.5 downgraden kann.... wäre echt nett wenn du mir sagen könntest wo ich das nachlesen kann wie ich jetzt doch noch zum Ergebnis komme.. weil im Moment läuft gar nichts -.-

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

oO okay ich hab mich Stunden eingelesen und dann endlich (vermeintlich) gelesen, dass das ace kit von 2.3.5 downgraden kann.... wäre echt nett wenn du mir sagen könntest wo ich das nachlesen kann wie ich jetzt doch noch zum Ergebnis komme.. weil im Moment läuft gar nichts -.-

vielen Dank

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/238058-htc_supertool_v3.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.