Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

stulli

Hallo

Ich habe erfolgreich den AAHK ausgeführt 2X , danach habe ich ENG S-Off RL

Dann wollte ich downgraden....ich komme mit dem CMD nicht klar also habe ich die Downgrade_Android_2.x.exe ausgeführt.

Das HD geht dann auch in den Fastboot wähle ich Bootloader und er überprüft kurz und nix passiert.

Ich kann aber kurz sehen was dort steht

E:Can´t open/sdcard/update.zip

no such file or directory

Installation abored

Ich habe auch probiert denAAHK nochmals auszuführen.Der streikt nun auch mit adb Problemen.

Ich weiss nicht weiter?

Ich hänge mal den Log der CMD an

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]

Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Admin>cd downloads

C:\Users\Admin\Downloads>cd downgrade

C:\Users\Admin\Downloads\Downgrade>adb push GingerBreak /data/local/tmp

1053 KB/s (16830 bytes in 0.015s)

C:\Users\Admin\Downloads\Downgrade>adb push misc_version /data/local/tmp

991 KB/s (15837 bytes in 0.015s)

C:\Users\Admin\Downloads\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/GingerBre

ak

C:\Users\Admin\Downloads\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_vers

ion

C:\Users\Admin\Downloads\Downgrade>adb shell

# ./data/local/tmp/GingerBreak

./data/local/tmp/GingerBreak

[**] Gingerbreak/Honeybomb -- android 2.[2,3], 3.0 softbreak

[**] © 2010-2011 The Android Exploid Crew. All rights reserved.

[**] Kudos to jenzi, the #brownpants-party, the Open Source folks,

[**] Zynamics for ARM skills and Onkel Budi

[**] donate to 7-4-3-C@web.de if you like

[**] Exploit may take a while!

[+] Plain Gingerbread mode!

[+] Found system: 0xafd17fd5 strcmp: 0xafd38065

[+] Found PT_DYNAMIC of size 232 (29 entries)

[+] Found GOT: 0x00014360

[+] Using device /devices/platform/goldfish_mmc.0

[*] vold: 1196 GOT start: 0x00014360 GOT end: 0x000143a0

cd /data/local/tmp

cd /data/local/tmp

./misc_version -s 1.31.405.3

./misc_version -s 1.31.405.3

C:\Users\Admin\Downloads\Downgrade>

bearbeitet von stulli
neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Da du ja schon ENG S-OFF hast müsstest du dir das Downgrade eigentlich sparen können...

Um ein Custom ROM flashen zu können, musst meiner Meinung nach, vorher eigentlich nur noch ein Recovery flashen und wie das geht findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172994-htc_desire_hd_clockworkmod_by_paulobrien_and_madmaxx82_07_09_2011_a.html (verwende am besten die manuelle Methode)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stulli

Hallo

bist du dir sicher? ich beisse mir hier echt die Zähne aus und komme nicht weiter:sleeping:

Update

Ok ClockWorkMod_5.0.2.0 installiert

Jetzt kann ich ein Custom Rom Installieren?????

bearbeitet von stulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stulli

Hallo

Danke, es hat jetzt alles geklappt.

Ich habe mir erstmal das Android_Revolution_HD-4G_7.0.4 aufgespielt.

Es läuft alles wunderbar.

Ich würde nun gerne das neueste Jellybean aufspielen und weiss nur nicht so recht welches Rom und welches Radio ??

Bin für jeden Tip dankbar:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Godfather1106

@stulli

also ich kann dir das official codefirex jellybean nightlies empfehlen

[ROM] OFFICIAL codefireX Jellybean Nightlies cm10

hatte vorher das unofficial cm10 drauf was eigenntlich auch nicht verkehrt war.

und davor hatte ich jellytime drauf.

vom jellytime war ich allerdings nicht so angetan da es noch einige bugs inne hatte und einige sachen wie camera nicht funktionierten. das ist jetzt allerdings auch schon ne zeit lang her, wer weiß wie es jetzt läuft.

aber die besten erfahrungen hab ich mit dem codefirex gemacht und einen wechsel sehe ich in nächster zeit eigentlich nicht

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChillerT

desire hd gedowngradet. hat alles aufgespielt von der PD98img.zip.

hab dann reboot bestätigt und es ging nichts mehr. komme nicht mal mehr in den bootloader. hat jmd ne idee? handy zeigt nur an das es geladen wird. wenn ich es an den pc anschließe und starte (Bildschirm bleibt komplett schwarz) kommt ein verbindungston aber das wars dann auch schon. einschicken und hoffen ein neues zu bekommen?

HELP!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

wäre einer so nett mir einen Link mal für ein freund zu geben mit des neusten htc desire firmware zum flashen über odin!??wäre super nett!

stock 4.0.4 ics siyah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoRnY_EG6

Frage hast du SHIP S-On im Bootloader stehen?

Du brauchst (ENG) S-OFF

Nabend,

bei mir steht das SHIP S-On noch im Bootloader, weswegen es wohl auch nicht zu flashen geht...

Wie stell ich das um? Hab da noch nix gefunden, was ich auch verstehe...

Hab jetzt die Goldcard drin, die ZIP auf der GC drauf und auch die Programme alle am Laufen...nur das SHIP S-On steht halt noch drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mc_Geifer

Nabend ...

Soo versuche jetzt schon seit einiger Zeit mein DHD downgrade zu machen aber irgendwie will das nicht.

Zu beginn will ich noch dazu sagen das ich sowas zum ersten mal mache und das ganze geflashe und co. ziemliches Neuland für mich ist. Wie dem auch sei. Ich habe derzeit eine DHD mit Andriod 2.3.5 und Sense 3.0 rumkullern incl. schön nervigem T-Online Branding.

Nachdem ich die Anleitung mehrmals haargenau durchgegangen bin haut bei dem letzten entscheidenten Punkt irgenwas nicht hin.

Ich gehe also laut Schritt 7. in den Bootloader und schau mir an wie er die PD98IMG.zip erst läd und dann überprüft. Jetzt sollte laut Anleitung ja die FArge kommen ob man den Rom flashen will oder nicht. Nunja bei mir kommt nach der abgeschlossenen Überprüfung wieder die "Startseite" des bootloaders ... ohne Fehlermeldungen und dergleichen.

Wenn ich das DHD jetzt neustarte ist alles beim alten nix passiert ...

Hat irgend jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Ich bin hier echt am verzeifeln.

grüße

Edit: er schreib kurz nach dem Überprüfen der zip Datei "Parsing PD98IMG.zip" dann bin ich wieder auf der "Startseite"

bearbeitet von Mc_Geifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mc_Geifer

Keiner ne Idee oder einen Anhaltspunkt für mich? Oder braucht es mehr Infos meiner seits?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mc_Geifer

Dank dir ..

Das große Problem dabei ist nur das auch das verlinkte Tutorial nur mit root rechten funktioniert die dort mit Visonary gesetzt werden. Das funktioniert ja aber nur bis Android 2.2 und ich habe 2.3.5. deswegen versuche ich ja das downgrade damit ich mein DHD überhaupt rooten kann.

Angeblich soll es auch ein 2.3.5 rom mit sense 3.0 und root geben .. das währe dann ja die einfachste Lösung .. allerdings kann ich sowas nirgens finden ...

Und die xda Seite ist sicher sehr informativ aber wenn das ganze Fachchinesisch dann auch noch in englisch ist versteh ich nur noch Bahnhof :P

Edit: Ich habs .... mit dem aahk gings jetzt endlich .. trozdem danke für die Hilfe ..

bearbeitet von Mc_Geifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handy22222000

besteht die Möglichkeit die Datei PD98IMG.zip neu zu uppen?

Da der Link nicht funktioniert und ich diese zum Downgrade benötige

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indi84

Hallo,

nachdem aahk ja teilweise Probleme beim downgrade macht, bin ich auf diesen fred verwiesen worden. Hier komme ich allerdings auch nicht wirklich weiter. Die # will einfach nicht erscheinen. Nach "adb shell" und "eingabe" erscheint immer ein $-Zeichen. Ich hatte es auch schonmal mit einer "downgrade_v3.zip" und leicht veränderten cmdbefehlen versucht, die ich an anderer Stelle gefunden habe. Hat aber zum gleichen, falschen Ergebnis geführt...

Könnte es sein, dass das erstellen der Goldcard nicht funktioniert hat? Ich habe es inzwischen mit 4 und 8 gb Karten ausprobiert. Eine 2gb Karte habe ich nicht. Ich habe auch beide CIDs (mmc2 und mmc0) ausprobiert. mmc1 ist nicht auslesbar.

C:\Downgrade>adb push GingerBreak /data/local/tmp

1053 KB/s (16830 bytes in 0.015s)


C:\Downgrade>adb push misc_version /data/local/tmp

15 KB/s (15837 bytes in 1.000s)


C:\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/GingerBreak


C:\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version


C:\Downgrade>adb shell

$ ./data/local/tmp/GingerBreak

./data/local/tmp/GingerBreak


[**] Gingerbreak/Honeybomb -- android 2.[2,3], 3.0 softbreak

[**] (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew. All rights reserved.

[**] Kudos to jenzi, the #brownpants-party, the Open Source folks,

[**] Zynamics for ARM skills and Onkel Budi


[**] donate to 7-4-3-C@web.de if you like

[**] Exploit may take a while!


[+] Plain Gingerbread mode!

[+] Found PT_DYNAMIC of size 232 (29 entries)

[+] Found GOT: 0x0001638c

[+] Using device /devices/platform/goldfish_mmc.0

[*] vold: 0000 GOT start: 0x0001638c GOT end: 0x000163cc



cd /data/local/tmp

cd /data/local/tmp

./misc_version -s 1.31.405.3

./misc_version -s 1.31.405.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Cri2me

Hallo

ich wollte euch nur mal eben sagen das es alles wunderbar geklappt hat

ich habe es mit dem Tool Advanced Hack Kit gemacht und es war erflogreich

da ich dachte das dieses nicht mehr geht da sie den download der PD98IMG nicht mehr bereitstellen habe sehr viele andere sachen im Netz geladen es hat alles nicht geholfen jetzt habe ich die richtige PD98IMG datei bekommen und habe mein HTC Disre HD Version 2.3.5 Sense 3.0 erfolgreich auf version 2.3.3 bekommen danach habe ich das tool nochmal durchlaufen lassen und es wurde gerootet (Spueruser, Recovery etc.) dann habe ich mir die Blackout Version geladen und diese dann mit Recovery mode erfolgreich insterliert und habe jetzt schon mehre versionen getestet aber die blackout ist sehr gut ich habe dafür 10 Stunden gebraucht um die links zufinden da sehr viele mit viren sind ich kann nur sagen alle programme die ich benutzt habe dafür waren viren frei also gut überlegen was ihr für software oder sonst was nimmt

das war es auch von mir viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bumbum99

hi

kannst du mir verraten wo du die datei her hast? habe auch ein zwei daten davon aber leider klappt das bei mir nicht. und die o2 2.3.5 zu downgraden kriege ich einfach nicht hin. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

hi

kannst du mir verraten wo du die datei her hast? habe auch ein zwei daten davon aber leider klappt das bei mir nicht. und die o2 2.3.5 zu downgraden kriege ich einfach nicht hin. :(

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/252763-tool_advanced_ace_hack_kit_12062012_xda.html TOOL Advanced ACE Hack Kit [Release

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/248661-desire_hd_brick_sehr_komisch.html ..unpassender titel..

vielleicht hilft das was weiter.

das gibt es auch noch

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/281555-root_tool_easy_ace_root_tool.html

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Cri2me

hi

kannst du mir verraten wo du die datei her hast? habe auch ein zwei daten davon aber leider klappt das bei mir nicht. und die o2 2.3.5 zu downgraden kriege ich einfach nicht hin. :(

ich kann dir helfen wenn du magst schreib mich einfach mal privat an oder ich mache mal ein Thema auf mit allen sachen die man dazu braucht

lest auch bei xda mal nach..da gibt es auch die zip's

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1424023

schönen Sonntag noch..

bei xda bekommt man keine zip´s mehr und wenn dann wurden diese geändern mit der version aahk 11092012 gibt es nur eine zip die damit geht sonst kommst du im cmd nicht weiter und die aahk 12062012 ist zu alt und die neue version 12012013 wird nicht mehr unterstützt

achja und wenn es abbrechen sollte bei der CMD ausführung gibt es eine ganz einfache sache das handy wieder zum laufen zu bringen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.